Von 7 auf XP downgrade

Diskutiere Von 7 auf XP downgrade im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Guten Abend, ich habe hier eine vorinstallierte Dell Maschine mit Win7. Es muss aber XP drauf. Anscheinend soll man von 7 auf Vista und dann auf...
B

Brunki

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2010
Beiträge
1
Guten Abend,
ich habe hier eine vorinstallierte Dell Maschine mit Win7.
Es muss aber XP drauf.
Anscheinend soll man von 7 auf Vista und dann auf XP downgraden können.
Aber wenn ich Vista installieren will erscheint der Fehler "Nicht genügen Speicherplatz für temporäre Dateien...blablabla..."
Und direkt XP drauf geht auch nicht weil der Key dann nicht funktioniert.
Hat da jemande vielleicht eine Idee.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


Gruß Björn
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
Hi Brunki und auch von mir ein :welcome

Einen Hinweis, möchte ich dem von webspider[GER] geposteten Link hinzufügen:

Bei Geräten der Hersteller Acer, HP, Fujitsu, (Wortmann ->) Terra und Dell kann meistens nur dann ein Downgrade auf Windows XP Pro. auf unkomplizierte Weise erfolgen, wenn eine spezielle Windows XP Pro. Downgrade CD/DVD beiliegt. Diese CD/DVD benötigt in der Regel keinen Product-Key und auch keine manuelle Aktivierung, da dieses XP Pro. eine BIOS-Locked OEM-Version ist, welche sich auch nur mit Geräten des passenden Geräteherstellers nutzen läßt (ansonsten wird wieder ein separater Product-Key und eine manuelle Aktivierung nötig!)...

Möchte man Windows XP Pro. anstelle von Windows 7 Pro/Ultimate nutzen muß in jedem Fall eine Neuinstallation erfolgen!;)
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.413
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Der Link ist tot.
Guten Abend,
ich habe hier eine vorinstallierte Dell Maschine mit Win7.
Es muss aber XP drauf.
Anscheinend soll man von 7 auf Vista und dann auf XP downgraden können.
Aber wenn ich Vista installieren will erscheint der Fehler "Nicht genügen Speicherplatz für temporäre Dateien...blablabla..."
Und direkt XP drauf geht auch nicht weil der Key dann nicht funktioniert.
Hat da jemande vielleicht eine Idee.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


Gruß Björn
Hallo & auch von mir :welcome

schade, dass du von Win7 auf XP zurückgehen möchtest.

Ein Downgrade von Win7 auf XP gibt es meines Wissens nicht. Es wird sich da auf eine Neuinstallation von XP hinauslaufen. Im Vorfeld dieser Neuinstallation achte darauf, alle XP Treiber für den Rechner zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.805
Standort
Niederbayern
Wie schon angesprochen ist das Downgrade kein Installationsvorgang sondern das Recht, statt Win7 entweder Vista oder XP (selber) installieren zu dürfen. Und zwar nach Formatierung, also immer eine komplette Neuinstallation. Gilt aber nur für Win7 Professional oder Ultimate, nicht für z.B. Home Premium. Die Homeversionen beinhalten kein Downgrade-Recht. Einen Zwischenschritt mit Vista braucht es nicht, man kann Win7 formatieren und direkt XP installieren.

Das ist für Firmen gedacht die bereits Dell-Rechner mit XP haben. Wenn man die dort beiliegende XP-Pro-CD von einem anderen Dell-PC nimmt, den Win7-Rechner davon bootet, die Platte formatiert und XP installiert muß man keinen Key eingeben. Durch eine BIOS-Signatur und eine passende Datei auf den Dell-XP-CD ist das XP direkt aktiviert. Verwendest du eine andere XP-CD brauchst du einen gültigen Key zum aktivieren. Der aufgeklebte Win7-Key hilft da nichts.

Kurz nochmal, es geht nicht wenn:
- XP Home drauf soll (jedenfalls nicht ohne gültigen XP-Home-Key)
- Es keine Dell-CD von XP-Pro ist (jedenfalls nicht ohne gültigen XP-Pro-Key)
- Es nicht Win7 Professional oder Ultimate ist (32/64-Bit spielt keine Rolle)
 
Z

zille1976

Mitglied seit
26.11.2008
Beiträge
471
Verwendest du eine andere XP-CD brauchst du einen gültigen Key zum aktivieren. Der aufgeklebte Win7-Key hilft da nichts.
Was ja dann soviel heist wie "Hast du keinen Dell PC bringt dir das ganze Downgrade-Recht garnichts weil du eh eine XP Lizenz kaufen musst."

Oder bekommt man den XP-Key dann von Microsoft?

Mfg Zille
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.805
Standort
Niederbayern
Von Microsoft bekommt man gar nichts, das sind OEM-Versionen da gibt es keinen Support von MS, da wird dann auf Dell verwiesen.

Ob es eine andere Möglichkeit gibt oder ob man doch den Win7-Key irgendwie für XP benutzen kann weiß ich nicht. Hab ich noch nie gebraucht weil ich stapelweise XP-CDs von Dell im Schrank habe und die eben ohne Aktivierung installierbar sind.

Bis Ende September bekamen wir neue PCs von Dell gleich fertig mit XP installiert, beide Installations-Medien, also XP und Win7 dabei. Evtl. bekommt man von Dell die XP-CD auf Anfrage zum selber installieren.
 
D

dozerPB

Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
2
im freundeskreis fragen ob jemand ne orig xp version hat

hey. die meisten haben doch mitlerweile auf vista bzw. win7 aufgerüstet. ich würde einfach mal im freundeskreis fragen, wer eine alte abzugeben hat ^^

und beim installieren dran denken ... erst mit einer win7 die installation soweit laufen lassen bis man c: formatiert hat. dann win dvd raus und xp rein ... hat bei mir super geklappt ... hatte vor längerer zeit mal probiert direkt die xp installation zu start um die win7 c zu formatiern .. hat er gemacht ... aber dann ging gar nix mehr .. konnte weder xp noch win 7 installieren ... ^^
 
Z

zille1976

Mitglied seit
26.11.2008
Beiträge
471
Ich vermute jetzt mal, dass der Themenersteller sein Problem nach fast einem Jahr lösen konnte. Mal ganz abgesehen davon, dass die Frage sein einziger Post hier im Forum war.

Mfg Zille
 
Thema:

Von 7 auf XP downgrade

Sucheingaben

windows 7 auf xp

,

Downgraden von Windows 7 nach XP

,

downgrade von windows 7 nach windows XP

,
windows 7 downgrade xp
, windows 7 downgrade zu xp, downgrade auf windows xp, wie kann man von win7 downgraden nach xp, windows 7 downgrade auf windows xp, how to downgrade windows 7 to xp, downgrade to windows xp, windows 7 pro downgrade xp home, windows xp windows 7 downgrade, downgrade win xp, windows 7 auf windows xp downgraden, downgrade windows 7 auf xp, dpwngrade windows xp, Windows XP downgrade key

Von 7 auf XP downgrade - Ähnliche Themen

  • Windows 8.1 downgrade auf Windows 8

    Windows 8.1 downgrade auf Windows 8: Hey Community, Ich benutze einen Sony Vaio svF1521A6EW und habe vor meinen Laptop von Windows 8.1 auf Windows 8 downzugraden. Der Laptop hatte...
  • Downgrade von windows 10 auf windows 7

    Downgrade von windows 10 auf windows 7: Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und da ist windows 10 automatisch installiert Ich würde aber gerne wieder windows 7 auf meinem Laptop...
  • Downgrade oder parallel Installation von Windows 7

    Downgrade oder parallel Installation von Windows 7: Im moment nutze ich auf einem etwas älteren rechner win 8.1. ich habe mir jetzt Windows 7 Home Premium gekauft und möchte dieses gerne zum...
  • Downgrade oder parallel Installation von Windows 7

    Downgrade oder parallel Installation von Windows 7: Im moment nutze ich auf einem etwas älteren rechner win 8.1. ich habe mir jetzt Windows 7 Home Premium gekauft und möchte dieses gerne zum...
  • Windows 10 Pro auf Windows 10 Home Downgrade

    Windows 10 Pro auf Windows 10 Home Downgrade: Hallo, Ich habe meinen PC mit Windows 8.1 aktiviert gekauft. Nach einiger Zeit machte ich das Update auf Windows 10 Home. Soweit, so gut. In...
  • Ähnliche Themen

    • Windows 8.1 downgrade auf Windows 8

      Windows 8.1 downgrade auf Windows 8: Hey Community, Ich benutze einen Sony Vaio svF1521A6EW und habe vor meinen Laptop von Windows 8.1 auf Windows 8 downzugraden. Der Laptop hatte...
    • Downgrade von windows 10 auf windows 7

      Downgrade von windows 10 auf windows 7: Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und da ist windows 10 automatisch installiert Ich würde aber gerne wieder windows 7 auf meinem Laptop...
    • Downgrade oder parallel Installation von Windows 7

      Downgrade oder parallel Installation von Windows 7: Im moment nutze ich auf einem etwas älteren rechner win 8.1. ich habe mir jetzt Windows 7 Home Premium gekauft und möchte dieses gerne zum...
    • Downgrade oder parallel Installation von Windows 7

      Downgrade oder parallel Installation von Windows 7: Im moment nutze ich auf einem etwas älteren rechner win 8.1. ich habe mir jetzt Windows 7 Home Premium gekauft und möchte dieses gerne zum...
    • Windows 10 Pro auf Windows 10 Home Downgrade

      Windows 10 Pro auf Windows 10 Home Downgrade: Hallo, Ich habe meinen PC mit Windows 8.1 aktiviert gekauft. Nach einiger Zeit machte ich das Update auf Windows 10 Home. Soweit, so gut. In...
    Oben