Vom Tower PC alles auf einen AIO PC übertragen. Direkt per USB geht das?

Diskutiere Vom Tower PC alles auf einen AIO PC übertragen. Direkt per USB geht das? im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Hallo! Kann ich beide Rechner einfach per USB miteinander verbinden und dann alle mein Daten und Dokumente usw auf den neun AIO übertragen oder...
D

Der Neue

Threadstarter
Hallo!

Kann ich beide Rechner einfach per USB miteinander verbinden und dann alle mein Daten und Dokumente usw auf den neun AIO übertragen oder braucht es da irgendwelche Vorbereitung und oder Software?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Nein, per USB wird das nichts.
Du könntest ein Netzwerk zwischen beiden Rechnern aufbauen, aber einfacher geht es wohl eher mit einem USB-Stick oder externer Festplatte.

maniacu22

maniacu22

und Programme sowie anderweitige Anwendungen sollten sauber und clean installiert werden. Daten wie Bilder, Musik, Dokumente, Videos etc. können wie Hups schon schrieb, via USB-Stick oder externe HDD/SSD übertragen werden.

Alfiator

Alfiator

On Air
Das geht schon per USB aber das erfordert Hardware die Du Dir sparen kannst wenn Du den Umweg über einen externen Datenträger nimmst.Musste selber wissen...

Zuletzt bearbeitet:
G

G-SezZ

Gast
Der direkte Weg wäre eine Netzwerkfreigabe einzurichten. Ob das aber tatsächlich schneller geht hängt maßgeblich davon ab wie lange du bräuchtest diese einzurichten. ;)

Alfiator

Alfiator

On Air
Einen Router hat ja heutzutage eigentlich jeder,oder?Beide Rechner per Kabel dran,Freigabe einrichten und los gehts....

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Danke euch. Dachte eben ich könnte mir den Weg über USB Platte sparen. Also erst auf Platte dann auf neuen Rechner. Dann also doch dieser Weg!
Das hat auch den Vorteil, das du gleich ein Backup der Daten angelegt hast - sofern du sie nicht wieder von der Platte löschst.

B

babylein

Danke euch für die Tipps und Hilfe!
Das hat auch den Vorteil, das du gleich ein Backup der Daten angelegt hast - sofern du sie nicht wieder von der Platte löschst.
Hallo!

Kann ich beide Rechner einfach per USB miteinander verbinden und dann alle mein Daten und Dokumente usw auf den neun AIO übertragen oder braucht es da irgendwelche Vorbereitung und oder Software?
Hallo

welches windows habe die beiden computer , siehe mal das hier ist direkt von microsoft easy transfer file

http://www.giga.de/downloads/window...h-windows-10-durchfuehren-kostenlos-so-gehts/

^L^
TIPP: Mit einem speziellen USB DATA LINK Kabel ginge auch eine Direktverbindung ...

https://www.pcwelt.de/tipps/Zwei-PCs-via-USB-miteinander-verbinden-9028780.html

https://geizhals.at/delock-data-link-kabel-a1302811.html?hloc=at&hloc=de

Delock Kabel Data Link + KM Switch USB 3.0 Typ A Stecker > USB 3.0 Typ A Stecker 1,5 m
http://www.delock.de/produkte/G_83647/merkmale.html?setLanguage=de
Kurzbeschreibung
Dieses Kabel von Delock können Sie verwenden, um zwei Computer miteinander zu verbinden. Somit haben Sie die Möglichkeit, Daten in beiden Richtungen mit USB 3.0 Geschwindigkeit auszutauschen. Des Weiteren können Sie eine Maus und eine Tastatur an zwei Computern verwenden. Durch einfaches Verschieben des Cursors von einem zum anderen Display aktivieren Sie den entsprechenden Computer.

Spezifikation
• Anschlüsse: USB 3.0 Typ A Stecker
• Chipsatz: OTI7300
• Tastatur und Maus können an zwei Computern genutzt werden
• Wechsel zwischen Computern durch Cursor Verschiebung oder Tastenkombination (einstellbar)
• Datenaustausch in beide Richtungen möglich
• Treiber werden automatisch installiert, sind im Kabel integriert

G

G-SezZ

Gast
Für eine einmalige Aktion fände ich das auch reichlich teuer.

Thema:

Vom Tower PC alles auf einen AIO PC übertragen. Direkt per USB geht das?

Vom Tower PC alles auf einen AIO PC übertragen. Direkt per USB geht das? - Ähnliche Themen

• Ruhezustand Windows 10 home installiert auf hp Tower (1Jahr alt)

Ruhezustand Windows 10 home installiert auf hp Tower (1Jahr alt): mein hp Tower wacht nachts 3:00 bis 5:00 Uhr aus dem Ruhezustand auf. Ich schlafe häufig daneben und werde geweckt: sehr unangenehm. Ich habe...
  • Lian Li PC-V1000L - riesiger Aluminium-Big-Tower für E-ATX-Mainboards demnächst im Handel

Lian Li PC-V1000L - riesiger Aluminium-Big-Tower für E-ATX-Mainboards demnächst im Handel: Der taiwanesische Gehäusespezialist Lian Li hat via einer Pressemitteilung das neue PC-V1000L angekündigt, welches offiziell die Nachfolge des nun...
  • PC Entscheidungshilfe / Kaufberatung gesucht. :)

PC Entscheidungshilfe / Kaufberatung gesucht. :): Hallo liebe Winboardler! Nach jahren der Abstinenz suche ich mal wieder eure Hilfe auf. ;) Ich bin seit bald einem Jahrzehnt ein begeistertet...
  • Enermax Coenus: neuer Midi-Tower mit optimiertem Kühlkonzept angekündigt

Enermax Coenus: neuer Midi-Tower mit optimiertem Kühlkonzept angekündigt: PC-Gehäusefertiger Enermax hat seine neue Coenus-Serie nach der ersten Präsentation auf der diesjährigen CeBit nun auch von offizieller Seite...
  • Thermaltake Urban S71: Sortimentserweiterung mit gedämmten Full-Tower der S-Serie

Thermaltake Urban S71: Sortimentserweiterung mit gedämmten Full-Tower der S-Serie: Thermaltake komplettiert neben der A-Serie jetzt auch seine mit einer Dämmung ausgestattete Edel-Gehäuse der S-Serie. Neben dem S21, S31 und S41...