Vom Laptop auf PC-Festplatte zugreifen

Diskutiere Vom Laptop auf PC-Festplatte zugreifen im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, Da ich neu hier bin und nicht weiß wo ich das Thema hier posten soll, hab ich es hier einfach gemacht, falls es fehl am Platz ist...
  • Vom Laptop auf PC-Festplatte zugreifen Beitrag #1
B

Bud Spencer

Threadstarter
Hallo zusammen,

Da ich neu hier bin und nicht weiß wo ich das Thema hier posten soll, hab ich es hier einfach gemacht, falls es fehl am Platz ist so kann man es verschieben...

Aufjedenfall, da ich mich mit dem Computer nur wenig auskenne und ich mir einen Laptop zugelegt habe, wollte ich gerne fragen, wie man vom Laptop auf die PC-Festplatte zugreifen kann, also mit dem Wlan?
Wie und was muss ich das machen!?

• Vom Laptop auf PC-Festplatte zugreifen Beitrag #2
Duke

Duke

Hallihallo und :welcome :huhu

Da gibts einiges zu tun. Ist auf beiden Rechnern Vista installiert ?

Sind beide Rechner mit dem selben Router verbunden ?

Hier gibts was zum lesen zu dem Thema. Ist viel Text, aber da steht alles drin was dazugehört.

http://wiki.winboard.org/index.php/Netzwerkkonfiguration

Was genau bezweckst du denn ? Willst du langfristig Daten zwischen den Geräten austauschen ? Oder willst du nur einmalig Daten von einem Rechner auf den anderen übertragen ?

• Vom Laptop auf PC-Festplatte zugreifen Beitrag #3
W

wochnig

Danke den Artikel hab ich gesucht!!

• Vom Laptop auf PC-Festplatte zugreifen Beitrag #4
B

Bud Spencer

Threadstarter
Auf beiden ist Vista installiert (Laptop und Rechner) und der Wlan greift ja auf dem Router mit dem der Pc verbunden ist. Also was ich damit bezwecken ist folgendes, und zwar dass man auf die PC-Festplatte immer zugreifen kann, anstatt das ich jetzt mit einer externen Festplatte meine Datein vom PC zum Laptop übertrage oder Sachen die ich hier erledigen möchte (am Laptop) und nicht am PC und eben dieses ständige hin und her usw. usf., also kurz gesagt ich es für eine erleichterte Bedinung...

• Vom Laptop auf PC-Festplatte zugreifen Beitrag #5
Duke

Duke

Danke den Artikel hab ich gesucht!!

Ein Blick in meine Signatur hätte gereicht. :D

Auf beiden ist Vista installiert (Laptop und Rechner) und der Wlan greift ja auf dem Router mit dem der Pc verbunden ist. Also was ich damit bezwecken ist folgendes, und zwar dass man auf die PC-Festplatte immer zugreifen kann, anstatt das ich jetzt mit einer externen Festplatte meine Datein vom PC zum Laptop übertrage oder Sachen die ich hier erledigen möchte (am Laptop) und nicht am PC und eben dieses ständige hin und her usw. usf., also kurz gesagt ich es für eine erleichterte Bedinung...

Ah ja, also eine dauerhafte Verbindung. Das wollte ich wissen. ;)

Tja, wie gesagt, da ist ein bisschen was zu tun. Lies doch mal den eben verlinkten Artikel. Der sollte dir eigentlich alles verraten was man dazu wissen muss. Bei auftretenden Fragen einfach nochmal nachfragen. :satisfied

• Vom Laptop auf PC-Festplatte zugreifen Beitrag #6
M

microsoft

oder Sachen die ich hier erledigen möchte (am Laptop) und nicht am PC und eben dieses ständige hin und her usw.

Dafür gibt`s nebst der Freigabe auch den Remotedesktop. Mit Wake-OnLan musst du dann nie mehr hin und her.

Thema:

Vom Laptop auf PC-Festplatte zugreifen

Vom Laptop auf PC-Festplatte zugreifen - Ähnliche Themen

GELÖST HTML Code für Bild+Link+ausrichten: Hallo liebe Community ! Ich habe eine Frage zu einem html Code. Da ich ein absoluter Frischling bin und mich wenig damit auskenne bitte ich um...
Welche / Wieviele Windows 11 Lizenzen brauche ich :): Hallo, Ihr habt mir sehr nett mit meiner Tastatur/Maus Frage geholfen, hoffe Ihr könnt mir auch mit meinen "Projekt" weiter helfen. Ich habe...
NTFS zu exFAT konvertieren: Hallo Leute! Es ist eigentlich kein spezifisches Win10 Thema, aber ich wusste nicht wo es besser reinpasst und da ich aktuell noch auf Win10...
Neuer PC bootet nicht richtig: Moin Leute! vielleicht kann mir jemand von euch einen Rat geben? Ich bin grade dabei mir meinen PC neu zusammen zu bauen und bei dem Starten bin...
Seitenladefehler auf nur einer Webseite: Hallo zusammen, ich versuche seit einiger Zeit eine bestimmte Webseite (Leishmaniose Forum e.V.) zu öffnen, doch das funktioniert nicht. Mit dem...
Sucheingaben

mit laptop auf pc festplatte zugreifen

,

vom laptop auf pc zugreifen

,

mit pc auf laptop zugreifen

,
zugriff vom laptop auf pc
, mit laptop auf pc zugreifen, auf laptop festplatte vom pc zugreifen, über laptop auf pc festplatte zugreifen, festplatte von laptop zugreifen, vom notebook auf pc zugreifen, auf dateien eines pc ohne bildschirm zu greifen, mit dem laptop auf den pc zugreifen, Kann ich mit dem Laptop auf den Pc zugreifen , auf PC zugreifen mit Laptop, Per Laptop auf PC Festplatte zugreiffen, Auf Festplatten im PC mit Laptop zugreifen
Oben