vollzugriff auf alle dateien

Diskutiere vollzugriff auf alle dateien im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi, ich bin schon ne weile auf der suche nach einer möglichkeit absoluten vollzugriff auf alle dateien zu bekommen. ich habe mich als...
Steve99321

Steve99321

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2006
Beiträge
121
Standort
NRW, Espelkamp
Hi,
ich bin schon ne weile auf der suche nach einer möglichkeit absoluten vollzugriff auf alle dateien zu bekommen. ich habe mich als administrator angemeldet, es schon im abgesicherten modus versucht.

Ich muss für eine vollständige deinstallation eines programms einige systemdateien löschen, aber ich konnte nichtmal hiermit alle dateien löschen: http://www.mydigitallife.info/2007/11/03/get-rid-of-and-remove-evaluation-copy-watermark-in-vista-after-installating-sp1/de/
:wut

gibts noch irgendeine möglichkeit womit ich wirklich absoluten vollzugriff auch auf systemdateien etc. bekommen kann?

Danke schonmal im voraus

mfg
Steve99321

edit:
ich habe windows vista business
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ich muss für eine vollständige deinstallation eines programms einige systemdateien löschen
Wahrscheinlich werden diese auch von anderen Programmen genutzt (wie die meisten Systemdateien) und werden daher also vom OS geschützt :blush

Es wäre für "uns" auch gut zu wissen, welche Software du deinstallieren willst. Vllt hat einer schon Erfahrungen damit.

gibts noch irgendeine möglichkeit womit ich wirklich absoluten vollzugriff auch auf systemdateien etc. bekommen kann?
JA -> LiveCD mit NTFS-Zugriff
 
Steve99321

Steve99321

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2006
Beiträge
121
Standort
NRW, Espelkamp
ich meine möglichkeiten wo ich nicht aufwändig über linux starten muss sondern einfach alle rechte habe
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
ich meine möglichkeiten wo ich nicht aufwändig über linux starten muss sondern einfach alle rechte habe
Nein. Und dass ist auch gut so, dass sich das System selbst schützt. Aber wir wissen immer noch nicht um welche "spezielle" Software es geht. Es lässt sich eigentlich alles sauber deinstallieren.
 
S

Scungman

Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
345
Hast du mal den Besitz übernommen?
 
G

GaxOely

Gast
Hier die Brechstangen version!
Aber Vorsicht.
Damit ist der Vorteil der Datensicherheit von Vista dahin!

rechte.JPG
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
@GaxOely :) ... das ändert aber nichts daran, dass man Dateien, die vom OS geöffnet sind - nicht löschen kann. Dafür gibt es nur die LiveCD-Lösung :hm
 
Zuletzt bearbeitet:
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Standort
MYK
Was ein fieser Vertipper ;)

das ändert aber nichts daran, dass man Dateien, die vom OS geöffnet sind - nicht löschen kann. Dafür gibt es nur die LiveCD-Lösung :hm
Stimmt, es hat ja auch so seine Gründe warum man nach der Deinstallation oftmals einen Reboot benötigt.

@TO
Ich würde die Finger von Systemdateien lassen. Gibt nur Ärger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
thx :rofl1 für den Vertipper ... habs ausgebessert, weils wirklich "blöd" ist :)

zT: jede Änderung an einem laufenden / funktionierenden System ist nicht empfohlen
 
Steve99321

Steve99321

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2006
Beiträge
121
Standort
NRW, Espelkamp
also das problem lag darin das die software tobit david zehn nicht korrekt installiert werden konnte, da sie nicht vollständig mit vista kompatibel ist - der support hatte geschrieben das ich sie auf eine aufwändige art entfernen sollte, um sie danach neu zu installieren, wobei auch dateien gelöscht werden sollten auf die ich kein zugriff hatte...
das hat auch nicht funktioniert und nun mache ich ein downgrade auf windows xp pro, da es kein sinn hat den rechner hier wochenlang in der netzwerkadministration stehn zu lassen
 
B

bleipumpe

Mitglied seit
29.07.2008
Beiträge
1
Alter
31
hab die "any key taste gefunden"

um bei windows-dateien einen Vollzugriff zu bekommen, müsst ihr den Besitz der Dateien erlangen. Das geht wie folgt:

ihr müsst die Eingabeaufforderung als Administrator öffnen. (start->ausführen->CMD)

dort "takeown /f C:\windows\system32\de-de\winload.exe.mui"
(der Pfad ändert sich natürlich je nach dem welche datei oder welchem Verzeichnis der Besitz zugeteilt werden soll).

als zweites müsste ihr, wieder in der Eingabeaufforderung eingeben:
"icacls c:\windows\system32\de-de\winload.exe.mui"

jetzt müsstet ihr ohne schwierrigkeiten den Vollzugriff über die Eigenschaften der Datei oder dem Verzeichnis aktivieren können.
Viel Glück
 
Thema:

vollzugriff auf alle dateien

vollzugriff auf alle dateien - Ähnliche Themen

  • Netzwerkfreigabe (Freigabe Recht Jeder - Vollzugriff) verlangt Passwort

    Netzwerkfreigabe (Freigabe Recht Jeder - Vollzugriff) verlangt Passwort: Bitte keine Standardantworten, wie ich sie hier ständig lese. Folgendes passiert. Ich versuche auf eine Netzwerkfreigabe zu connecten, welche...
  • Vollzugriff unter LAufwerk D - User-Dokumente nicht einrichtbar

    Vollzugriff unter LAufwerk D - User-Dokumente nicht einrichtbar: für alle Alle anderen Ordner in D habe ich Vollzugriff. Der Dokumentenordner lässt keine Möglichkeit des Hinzufügens einer Berechtigung. Es...
  • Stellvertretung vom Chef (Sekretärin) hat vollzugriff auf sein Postfach, jedoch möchte sie die geles

    Stellvertretung vom Chef (Sekretärin) hat vollzugriff auf sein Postfach, jedoch möchte sie die geles: Outlook stell Vertretung. Die Sekretärin hat vollen Zugriff als stell Vertretung auf das Postfach des Chefs. Wenn sie allerdings seine emails...
  • Keine Berechtigung für "/_catalogs/themes/15" trotz Vollzugriff

    Keine Berechtigung für "/_catalogs/themes/15" trotz Vollzugriff: ich bin momentan etwas am verzweifeln. Ich möchte eine *.spcolor Datei dem Ordner "/_catalogs/themes/15" hinzufügen, bekomme aber immer folgende...
  • Spieleordner in Steam trotz Vollzugriff nicht zu löschen!

    Spieleordner in Steam trotz Vollzugriff nicht zu löschen!: Hallo, ich brauche wieder ein wenig Speicherplatz auf meinem Computer, und da wollte ich ein paar nicht benutzte Programme aus dem Steamordner...
  • Ähnliche Themen

    Oben