Vollständiges Image mit Windows 8 Bordmitteln

Diskutiere Vollständiges Image mit Windows 8 Bordmitteln im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe heute mit RecImg einen Snapshot von meinem Windows 8 angelegt. Das hat soweit funktioniert. Jetzt möchte ich gerne noch ein vollständiges...
H

Herrle

Gast
Ich habe heute mit RecImg einen Snapshot von meinem Windows 8 angelegt. Das hat soweit funktioniert. Jetzt möchte ich gerne noch ein vollständiges Image der Systemplatte auf DVD brennen. Ich hatte da schon eine Funktion in Windows 8 gefunden und auch schon verwendet. Jedoch kann ich diese Funktion nicht mehr finden. Googeln hat auch nicht geholfen.

Weiß jemand wie diese Funktion/das Programm heißt?
 
wolf55

wolf55

Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
746
Wird hier bereits behandelt.

Die Bezeichnung ist in der Auflistung unter allen Systemsteuerelementen etwas missverständlich gewählt worden mit
- Wndows 7-Dateiwiederherstellung -
Auch wenn man es so im laufenden System machen kann würde ich doch lieber ein externes Programm vorschlagen und von / mit einer Boot-CD arbeiteten und damit systemunabhängig erstellen.
Da laufen dann keine Systemprozesse mehr.
Die Zeit sollte man sich einfach für wichtige Sicherungsoperationen nehmen.
Ich bin im Moment auf Redo-Backup umgestiegen, wobei auch die Boot-CDs von Acronis, Paragon oder anderen Notfall-CDs genutzt werden können.

Redo Backup Download

Deutsche Info zu Redo Backup
Das ist noch von der Testphase und inzwischen bei 1.0.4 angekommen.
 
H

Herrle

Gast
Hallo Wolf,

danke für deine Antwort. Ist Redo Backup kostenlos?

Gruß

Herrle
 
R

RedFlag

Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
386
Zitat:"

Noch befindet sich das Open Source Tool in einer Betaphase, funktionierte in meinem Kurztest allerdings ohne Probleme."

Zitat Ende

auf der verlinkten Seite unter dem Bild, also eigentlich einfach zu finden :cool:
 
H

Herrle

Gast
Habe es auch gefunden:
"And because it is open source released under the GPL, it is completely free for personal and commercial use".

Super! Danke dir!
 
Thema:

Vollständiges Image mit Windows 8 Bordmitteln

Vollständiges Image mit Windows 8 Bordmitteln - Ähnliche Themen

  • Diagnosedateneinstellung kann nicht auf vollständig geändert werden.

    Diagnosedateneinstellung kann nicht auf vollständig geändert werden.: Gerät wird durch eine Gruppenrichtlinie verwaltet ?? es werden keine Vorabbuilds übertragen.
  • Stift & Windows Ink Einstellungen werden mir nicht korrekt angezeigt / Surface Pen funktioniert nicht vollständig

    Stift & Windows Ink Einstellungen werden mir nicht korrekt angezeigt / Surface Pen funktioniert nicht vollständig: Hallo zusammen, ich benötige Eure Hilfe. Ich habe heute mal wieder den Surface Pen verbunden und wollte wie damals einfache Notizen erstellen...
  • Surface Book 2: Umschalten der Grafikkarte von NVIDIA zu IntelHD, sobald Display gedreht und vollständig (!) zugeklappt ist

    Surface Book 2: Umschalten der Grafikkarte von NVIDIA zu IntelHD, sobald Display gedreht und vollständig (!) zugeklappt ist: Hallo Leute, ich habe heute beim spielen festgestellt, dass wenn ich bei meinem Surface Book 2 den Display drehe und wieder komplett zuklappe...
  • was heisst das, und weshalb kann ich das update nicht vollständig erledigen

    was heisst das, und weshalb kann ich das update nicht vollständig erledigen: was heisst das, wieso erledigt sich das update nie?
  • Mein Pc zeigt den Rand nicht vollständig an und an meinem Bildschirm ist auch nichts zu ändern

    Mein Pc zeigt den Rand nicht vollständig an und an meinem Bildschirm ist auch nichts zu ändern: joa das ist meine frage
  • Ähnliche Themen

    Oben