GELÖST vollen Arbeitsspeicher nutzen

Diskutiere vollen Arbeitsspeicher nutzen im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi Leute hab da mal eine frage wie ist es möglich unter win 7 32 bit version sein vollen Arbeitsspeicher nutzen zu können? Momentan gibt er mir ja...
D

DjKnolle1003

Threadstarter
Hi Leute hab da mal eine frage wie ist es möglich unter win 7 32 bit version sein vollen Arbeitsspeicher nutzen zu können? Momentan gibt er mir ja von mein 4 gb nur 2,95 gb.

Wäre net wenn mir da jemand helfen könnte.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
hi ;)

Bitte nicht falsch verstehen, aber die Frage hat einen Bart :D .... Bei 32bit-Systemen geht die Speichernutzung von 2.75GB bis 4GB. (Ist einfach so!)
Das ist von Motherboard zu Motherboard verschieden, hängt auch von der Grafikkarte etc. etc. ab.

Eines ist jedoch sicher. Es geht nicht!

Nachdem du eine Lizenz hast für Win7-32bit, mach einfach eine Neuinstallation (das will keiner hören) mit 64bit. Dein DVD-Key gilt für beide Versionen.

Selbst dann wirst du aber keine vollen 4.00GB nutzen können. Vielleicht in der Anzeige, aber wenn du genau 4.00 hast, dann wird die Anzeige vllt. 3.95 oder so zeigen. Je nach System.

Jedenfalls hat KEINE eine Freude mit 32bit-System und 4 oder mehr GB RAM. Kann jedem nur empfehlen, ab 3GB RAM nur mehr 64bit zu installieren!

D

DjKnolle1003

Threadstarter
kann man auch update auf 64-bit machen oder muss man wirklich alles neu installieren?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Technisch ist es machbar,aber MS z.B. unterbindet das.Und für Unbedarfte ist das weniger geeignet....;)

@TE Dein Windows läuft doch wie gewünscht,oder?Wenn man nicht grade Terabyte grosse Videos schneiden oder sonst was anstellen will ist das so völlig okay.Wenn nicht sind die 4 GB eh zu wenig.Ich selbst betreibe Win7 mit 2 GB und kann mich nicht beklagen..Nutze I-Net,Office und Co.....:)

webspider[GER]

webspider[GER]

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Das klingt auch nicht grade ermutigend;dann lieber das 64 Bit OS installieren und fertig....

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ich sag nur: Total fürn ..... ;) Die Lizenz gilt für beides! Also wozu am System herumschustern und dann erst wieder Ärger haben (sehr viele), oder doch nicht funktioniern bla bla bla, wenn (ich wiederhole mich schon zum 1000x) eine Neuinstallation 2-4 Stunden dauert und man hat dann ein 64bit-System. Ist so oder so die Zukunft bzw. 128bit. Weg mit den 32bit-Leichen wenn man genug RAM hat.

Hab 4 PCs (inkl. der Kids) und alle laufen auf 64bit. Wieso sollte ich mir dieses Gemurkse 4x antun.
Außerdem ist die Sicherheit der 64er-System auch höher. Die Zeiten sind vorbei mit dem z.B. extrem fürchterlichen Versuch damals mit XP64bit :hehe

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich denke auch, das es keine Rolle spielt, ob der Rechner nun 3 oder 4GB hat.
Zum nächsten Urlaub, oder wenn der Rechner doch mal Probleme machen sollte, dann kann man ja mal eine Neuinstallation machen.
Bis dahin würde ich mir über den RAM keine weiteren Gedanken machen.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Voraussetzung ist natürlich, dass der Rechner des TE überhaupt 64bit geeignet ist. ;-)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Naja,so alt wird die Kiste schon nicht sein;schliesslich ackert da Win7.Mein Klappie ist von 2008 und da läuft sogar Win8....boah.....:sing:)

D

DjKnolle1003

Threadstarter
erstmal recht herzlichen dank für die vielen antworten aber mit der 64 bit version funktioniert es einmanfrei

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
:satisfied

Thema:

vollen Arbeitsspeicher nutzen

vollen Arbeitsspeicher nutzen - Ähnliche Themen

• Windwos 10 Update/28. Juli 2017 Arbeitsspeicher immer voll

Windwos 10 Update/28. Juli 2017 Arbeitsspeicher immer voll: Ich habe seit kurzem ein Problem, nach dem letzten Update ist mein Arbeitsspeicher immer zu 97% voll, vor diesem war es lediglich zwischen 25-39%...
  • GELÖST Arbeitsspeicher unter Windows 10 nicht voll nutzbar

GELÖST Arbeitsspeicher unter Windows 10 nicht voll nutzbar: Hallo zusammen! nach sehr langer Recherche im Internet habe ich zwar mehrere Forenbeiträge gefunden, die meinem Anliegen nahe kommen, jedoch...
  • Arbeitsspeicher voll - Programme stürzen ab

Arbeitsspeicher voll - Programme stürzen ab: Ich benutze Win 10.0 Prof. und habe 8 GB Arbeitsspeicher Seit zwei Tagen stürzen verschiedene Programme (z. B Firefox, oder Lightroom, ACDSee) ab...
  • voller Arbeitsspeicher durch Graphisolierung

voller Arbeitsspeicher durch Graphisolierung: Seit einiger Zeit wird mein Arbeitsspeicher (4GB) durch "Windows Graphisolierung für Audio.." mit fast 3GB belastet. Im Taskmanager möchte ich...