Volle Urheberrechtsabgabe für Multifunktionsgeräte

Diskutiere Volle Urheberrechtsabgabe für Multifunktionsgeräte im IT-News Forum im Bereich IT-News; Für Multifunktionsgeräte, die als Drucker, Scanner, Fotokopierer und Faxgerät genutzt werden können, muss eine Urheberrechtsabgabe wie für einen...
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Für Multifunktionsgeräte, die als Drucker, Scanner, Fotokopierer und Faxgerät genutzt werden können, muss eine Urheberrechtsabgabe wie für einen normalen Kopierer entrichtet werden. Das hat der erste Zivilsenat des Bundesgerichtshofs (BGH) entschieden, der unter anderem für das Urheberrecht zuständig ist.

Quelle und ganzer Bericht bei Golem.de

M

MvSt1234

Damit ist dann wohl der Preisfall bei Druckern wohl erstmal gestoppt.
Obwohl ich persönlich 76 @ teuer finde.
Ich hab auch Multiunktionsgerät. Das hab ich vielleicht 2 mal zum Kopieren benutzt.
Meist mach ich Kopien mit nem guten Kopierer

D

DarkLord01

Gibt denn Dein Multifunktionsgerät keine so guten Kopien bei den höchsten Einstellungen her?

frankbier

frankbier

Habe mir gestern noch schnell ein Multifunktionsgerät ( Canon Pixma MP 610 ) gekauft , da sie im Moment doch noch recht günstig zu kaufen gibt . Das kann sich nach diesen Urteil sehr schnell ändern.;)

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Wieder ne Möglichkeit, dem Verbraucher das Geld aus der Tasche zu ziehen. :thumbdown

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Na toll,dann können wir uns auf saftige Erhöhungen freuen. :thumbdown
Ich kapierte das nicht,ich habe erst kürzlich gelesen das es nicht kommt und nun doch wieder..:motzen

Thema:

Volle Urheberrechtsabgabe für Multifunktionsgeräte

Volle Urheberrechtsabgabe für Multifunktionsgeräte - Ähnliche Themen

• Surface Book 2 mit LG 31MU97Z hat nicht die volle Auflösung

Surface Book 2 mit LG 31MU97Z hat nicht die volle Auflösung: Hallo alle zusammen, ich habe ein Surface Book 2 (Mitte 2018 gekauft) über das Surface Dock (gekauft 2016 mit dem Surface Book 1) per Mini...
  • Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.: Hatte heute diesen Fehler aber keinen Bluesreen, hat da Jemand eine Ahnung. Problemereignisame: LiveKernelEvent Code: 141 Parameter 1...
  • Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.: Kann jemand damit etwas Anfangen, ich werde nicht Herr der lage! Problemsignatur Problemereignisame: LiveKernelEvent Code: 141 Parameter...
  • Laufwerk Recovery(E) ziemlich voll

Laufwerk Recovery(E) ziemlich voll: Hallo zusammen! Hätte ich eine Frage. Ich habe jetzt vor ein Paar Tage ein Laptop von HP mit Windows 10 gekauft und wie schon steht oben habe es...
  • Windows 10 Pro ständig die Festplatte (TEMP Ordner) voll

Windows 10 Pro ständig die Festplatte (TEMP Ordner) voll: Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen das Problem das bei Windows 10 Pro (Version 1803) ständig die Festplatte voll ist bzw. als voll...