Vollbildmodus für Windows 10 Startmenü wird ungewollt angezeigt und lässt sich nicht deaktivieren?

Diskutiere Vollbildmodus für Windows 10 Startmenü wird ungewollt angezeigt und lässt sich nicht deaktivieren? im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Unter Windows 10 kann man im Info-Center schnell einen Modus aktivieren mit dem das Startmenü dann im Vollbildmodus genutzt wird. So mancher macht...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Unter Windows 10 kann man im Info-Center schnell einen Modus aktivieren mit dem das Startmenü dann im Vollbildmodus genutzt wird. So mancher macht das vielleicht auch aus Versehen und andere können es aber dort auch nicht beenden, vielleicht auch weil das Ganze an anderer Stelle aktiviert wurde, und darum zeigen wir in diesem kurzen Ratgeber wie und wo man bei Bedarf den Windows 10 Startmenü Vollbildmodus deaktivieren kann.

Es gibt zwei Möglichkeiten das Startmenü in den Vollbildmodus zu schalten, und wenn man es über die eine Option aktiviert hat lässt es sich über die andere nicht ausstellen. Die eine nutzt man dabei eher einmal aus Versehen, die andere liegt etwas tiefer in den Einstellungen.

Möglichkeit Eins wäre der Tabletmodus, und um zu sehen ob dieser aktiviert ist macht man rechts unten einen einfachen Linksklick auf das Sprechblase Icon um die Benachrichtigungen auszuklappen. Hier sieht man dann auch in den Toggles den Tabletmodus und kann prüfen ob dieser auf EIN steht oder nicht.

Windows 10,Startmenü Vollbild deaktivieren,Startmenü Vollbild lässt sich nicht deaktivieren,St...png

Möglichkeit Zwei befindet sich in den Einstellungen. Öffnet diese mit der Tastenkombination WINDOWS+I, wechselt in den Eintrag für die Personalisierung und dort dann im Menü auf den Eintrag Start. Hier gibt es einen Schieberegler mit dem man den Eintrag Startmenü im Vollbildmodus verwenden aktivieren oder deaktivieren kann.

Theoretisch können sogar beide aktiviert sein und wenn man die eine Möglichkeit deaktiviert und der Vollbildmodus bleibt, muss man auch die andere Option prüfen. Man kann aber auch erkennen welcher Modus aktiviert ist wenn man auf die Menüs und die Taskleiste achtet. Ist der Tabletmodus aktiviert ist sind die Icons der Taskleite oder in den Menüs verschiedener Office Programme größer und evtl. auch deutlich weniger, beim Vollbildmodus über die Einstellungen für das Startmenü bleibt die Ansicht normal.

Windows 10,Startmenü Vollbild deaktivieren,Startmenü Vollbild lässt sich nicht deaktivieren,St...png

Kommentar des Autors: Das Windows 10 Startmenü steht im Vollbildmodus und lässt sich nicht in die normale Ansicht schalten? Es gibt zwei Stellen an denen man nachschauen kann bzw. muss!
Windows 10,Startmenü Vollbild deaktivieren,Startmenü Vollbild lässt sich nicht deaktivieren,Startmenü Vollbild lässt sich nicht abschalten,Startmenü Vollbild lässt sich nicht umschalten

Thema:

Vollbildmodus für Windows 10 Startmenü wird ungewollt angezeigt und lässt sich nicht deaktivieren?

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Vollbildmodus für Windows 10 Startmenü wird ungewollt angezeigt und lässt sich nicht deaktivieren? - Ähnliche Themen

• Benachrichtigungen für Programme im Vollbildmodus deaktivieren im Windows 10 Mai 2019 Update

Benachrichtigungen für Programme im Vollbildmodus deaktivieren im Windows 10 Mai 2019 Update: Die einen warten noch auf das Windows 10 Mai 2019 Update, andere wollen es noch gar nicht und so mancher freut sich schon über das eine oder...
  • Im Vollbildmodus ruckelt es auf dem zweiten Monitor

Im Vollbildmodus ruckelt es auf dem zweiten Monitor: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen meinen Rechner neu installieren müssen und habe seitdem ein kleines Problem. Wenn ich auf meinem...
  • Windows 10 Vollbildmodus nicht möglich!

Windows 10 Vollbildmodus nicht möglich!: Hallo, ich habe auf meinem Laptop die Windows 10 Insider Preview 18305 prerelease 181213-2133 installiert! Mir ist seit einiger Zeit...
  • Tastenliste geht beim Vollbildmodus nicht weg?

Tastenliste geht beim Vollbildmodus nicht weg?: Hallo, ich habe das Problem das ich ein Film oder auch YouTube schauen will in Vollbildmodus, aber meine Tastenliste will einfach nicht weg...
  • Beschränkter Vollbildmodus unter Hyper-V für Linux VMs

Beschränkter Vollbildmodus unter Hyper-V für Linux VMs: Unter VirtualBox und VMware kann ich ohne Probleme diverse Linux Desktops im Vollbildmodus (zum Beispiel 1920 x 1200) darstellen. Weshalb ist dies...