Voip: Wie unsicher ist der SIP Standard

Diskutiere Voip: Wie unsicher ist der SIP Standard im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, Voip ist ja mittlerweile schon fast in aller Munde. Man hört aber auch immer wieder, dass der weitverbreitete Voip Standard SIP sehr...
P

Panter

Gast
Hallo,

Voip ist ja mittlerweile schon fast in aller Munde. Man hört aber auch immer wieder, dass der weitverbreitete Voip Standard SIP sehr unsicher sei, respektive mit einfachen Mitteln für jedermann abzuhören sei.
Wie sieht das konkret aus, kann das Telefongespräch von überall auf der Welt abgehört werden, oder ist das nur im Netzwerk möglich in dem sich das Voip-Telefon befindet?
Gibts heute schon Möglichkeiten sich beim SIP Standard davor zu schützen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

gruss
panter

Thema:

Voip: Wie unsicher ist der SIP Standard

Voip: Wie unsicher ist der SIP Standard - Ähnliche Themen

• VOIP macht meinen Computer leiser

VOIP macht meinen Computer leiser: Ich weiß dass viele das Problem haben dass die Geräuche des Computers lauter ist, als der Partner mit dem man gerade ein gespräch führt, sei es...
  • VoIP sorgt füVerzögerungen bei Rettungsdiensten?

VoIP sorgt füVerzögerungen bei Rettungsdiensten?: Hallo, mittlerweile wird ja überall und alles auf VoIP umgestellt. Doch ich habe das Gefühl, nicht überall läuft alles glatt...
  • Absturz von Programmen / VoIP Telefonanlage mit Headset (Bluetooth)

Absturz von Programmen / VoIP Telefonanlage mit Headset (Bluetooth): Hallo, ich habe ein Problem mit zwei Programmen: Egal welche Version ich installiere und welche Kompatibilitätseinstellungen ich verwende...
  • Absturz von Programmen / VoIP Telefonanlage mit Headset (Bluetooth)

Absturz von Programmen / VoIP Telefonanlage mit Headset (Bluetooth): Hallo, ich habe ein Problem mit zwei Programmen: Egal welche Version ich installiere und welche Kompatibilitätseinstellungen ich verwende, stürzen...
  • Skype for Business (Voip Telefonie)

Skype for Business (Voip Telefonie): Hallo, ich habe einen Skype for Business Plan2 und würde damit gerne auch ins Festnetz telefonieren. Bei meiner einfachen Skype Version hat das...