VoIP via Standleitung (2MBit) nutzen, wie?

Diskutiere VoIP via Standleitung (2MBit) nutzen, wie? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Zusammen, in unserem Büro liegt eine 2MBit-Standleitung (Ethernet) mit fester IP-Adresse. Per Router sind daran 4 Arbeitsplatz-PCs und 3...
E

Eco

Threadstarter
Hallo Zusammen,

in unserem Büro liegt eine 2MBit-Standleitung (Ethernet) mit fester IP-Adresse. Per Router sind daran 4 Arbeitsplatz-PCs und 3 Server angeschlossen. Eine Einwahl per DSL-Splitter/-Modem gibt es also in der Form nicht. :unsure

Wie kann ich in dieser Konfiguration mit möglichst wenig Aufwand in die Welt des VoIPens reinschnüffeln. Läßt sich eine Fritz!Box dazu bewegen, mit einer Standleitung zusammenzuarbeiten? Was muss ich bei der Auswahl des VoIP-Providers bedenken? :wacko

Bitte lasst mich an Euren Erfahrungen teilhaben. :flenn

Vielen Dank vorab.

Eco

Nachtrag: Der Draytek 2900V scheint da ein Ansatzpunkt zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

VoIP via Standleitung (2MBit) nutzen, wie?

VoIP via Standleitung (2MBit) nutzen, wie? - Ähnliche Themen

• VOIP macht meinen Computer leiser

VOIP macht meinen Computer leiser: Ich weiß dass viele das Problem haben dass die Geräuche des Computers lauter ist, als der Partner mit dem man gerade ein gespräch führt, sei es...
  • VoIP sorgt füVerzögerungen bei Rettungsdiensten?

VoIP sorgt füVerzögerungen bei Rettungsdiensten?: Hallo, mittlerweile wird ja überall und alles auf VoIP umgestellt. Doch ich habe das Gefühl, nicht überall läuft alles glatt...
  • Absturz von Programmen / VoIP Telefonanlage mit Headset (Bluetooth)

Absturz von Programmen / VoIP Telefonanlage mit Headset (Bluetooth): Hallo, ich habe ein Problem mit zwei Programmen: Egal welche Version ich installiere und welche Kompatibilitätseinstellungen ich verwende...
  • Absturz von Programmen / VoIP Telefonanlage mit Headset (Bluetooth)

Absturz von Programmen / VoIP Telefonanlage mit Headset (Bluetooth): Hallo, ich habe ein Problem mit zwei Programmen: Egal welche Version ich installiere und welche Kompatibilitätseinstellungen ich verwende, stürzen...
  • Skype for Business (Voip Telefonie)

Skype for Business (Voip Telefonie): Hallo, ich habe einen Skype for Business Plan2 und würde damit gerne auch ins Festnetz telefonieren. Bei meiner einfachen Skype Version hat das...