VoIP-telefonie: Höre mich bei jedem Gespräch selbst!

Diskutiere VoIP-telefonie: Höre mich bei jedem Gespräch selbst! im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi, ich habe folgendes Problem: Jedesmal wenn ich ein Telefongespräch über VoIP beginne, höre ich mich immer selbst! Es ist egal zu welchem...
G

Gast23511

Gast
Hi, ich habe folgendes Problem:

Jedesmal wenn ich ein Telefongespräch über VoIP beginne, höre ich mich immer selbst! Es ist egal zu welchem Anschluss/Rufnummer ich telefoniere und zu welcher Uhrzeit!


Hier die Daten:

- Router: FRITZ!Box 7170
Anleitung

- Telefon: Panasonic KX-TCD300GS

- DSL/VoIP-Anbieter: 1 & 1^



Was könnte ich dagegen tun?

Woran könnte es liegen?



Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
matland

matland

Mitglied seit
20.07.2005
Beiträge
116
Alter
33
mach mal nen tracert auf irgendeine Website bsp Winboard
Wenn dann die Antwortzeiten > 20 ms dann liegt das Problem an deiner Leitung. D.h. du bist zu weit vom DSL Knoten entfernt.
 
S

SuperTux

Gast
Das Mikrofon auf dem PC stummschalten. Also nicht deaktivieren, sondern nur stummschalten.
 
G

Gast23511

Gast
Also das kommt dabei raus:

Routenverfolgung zu www.winboard.org [213.239.199.214] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms ciscoalcatraz-vl2.rhrk.uni-kl.de [131.246.*.*]
2 30 ms 34 ms 50 ms ciscostw2-alcatraz.rhrk.uni-kl.de [131.246.*.*]
3 74 ms 87 ms 50 ms vgw118.rhrk.uni-kl.de [131.246.*.*]
4 36 ms 24 ms 18 ms salta-rauterx.rhrk.uni-kl.de [131.246.*.*]
5 61 ms 25 ms 26 ms retuar-salta.rhrk.uni-kl.de [131.246.2.12]
6 22 ms 30 ms 36 ms ix-retuar.rhrk.uni-kl.de [131.246.*.*]
7 50 ms 55 ms 56 ms ar-kaiserslautern2-ge0-0-0.x-win.dfn.de [188.1.*.*]
8 91 ms 132 ms 105 ms ar-saarbruecken1-po1-0.x-win.dfn.de [188.1.18.226]
9 66 ms 46 ms 35 ms cr-frankfurt1-ge14-0.x-win.dfn.de [188.1.18.217]
10 36 ms 23 ms 21 ms ir-frankfurt2-po6-0.x-win.dfn.de [188.1.80.66]
11 82 ms 21 ms 21 ms gi0-3-rt1-ffm2.core.noris.net [80.81.192.88]
12 50 ms 82 ms 62 ms vl604-rt3-nbg3.core.noris.net [213.95.0.197]
13 87 ms 105 ms 48 ms gi-upl.RS8K1.CISO2.hetzner.de [213.133.96.25]
14 68 ms 80 ms 47 ms gi-upl.RS8600.CISO3.hetzner.de [213.239.240.194]
15 57 ms 72 ms 109 ms et-1-16.RS3K5.RZ3.hetzner.de [213.133.96.202]
16 58 ms 94 ms 142 ms winboard.org [213.239.199.214]

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Dokumente und Einstellungen\Su>ping www.winboard.org

Ping www.winboard.org [213.239.199.214] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 213.239.199.214: Bytes=32 Zeit=63ms TTL=49
Antwort von 213.239.199.214: Bytes=32 Zeit=52ms TTL=49
Antwort von 213.239.199.214: Bytes=32 Zeit=106ms TTL=49
Antwort von 213.239.199.214: Bytes=32 Zeit=42ms TTL=49

Ping-Statistik für 213.239.199.214:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 42ms, Maximum = 106ms, Mittelwert = 65ms

C:\Dokumente und Einstellungen\Su>







Was sagt dieses Ergebnis?
 
matland

matland

Mitglied seit
20.07.2005
Beiträge
116
Alter
33
Das du eine Internetverbindung mit einer hohen Latenzzeit hast. Auf gut Deutsch: Sie ist ungeeignet für VOIP. Frag am besten mal bei der 1&1 Support-Hotline nach ob die da was machen können.
 
D

duesso

Mitglied seit
15.12.2005
Beiträge
4.324
Standort
Mettmann
Bin auch bei 1&1 - ich habe die gleichen Werte wie Knockdown und kann astrein telefonieren !!!!!!!!!!!!!!

@Knockdown:
Die Telekom ist zum Teil das Problem!
Wenn VoIP Gespräche am Knotenpunkt ins Netz der T-com zurückwandern, sorgt sie dafür das die Signale nicht richtig übermittelt werden bzw. mit zu hoher Laufzeit !
Wenn ich ins Arcor-Netz telefoniere habe ich weniger Probleme als bei T-com Anschlüssen ( Stiftung Warentest berichtete mal darüber !"! )

ZITAT(matland @ 16.05.2006, 11:41) Quoted post
Das du eine Internetverbindung mit einer hohen Latenzzeit hast. Auf gut Deutsch: Sie ist ungeeignet für VOIP. Frag am besten mal bei der 1&1 Support-Hotline nach ob die da was machen können.
[/b]
NO !
Wie gesagt aicj 1&1 und auch bis 80ms Ping - aber keine Probleme beim telefonieren !!!
Gleiche Hardware, gleicher Anschluss !
 
G

Gast

Gast
Vielleicht passierts, wenn gleichzeitig Daten über den Anschluss laufen oder die Leitung nicht schnell genug ist?
 
G

Gast23511

Gast
Das passiert leider auch wenn nichts übertragen wird! Ich hab ein 2000er DSL-Anschluss.
 
Thema:

VoIP-telefonie: Höre mich bei jedem Gespräch selbst!

Sucheingaben

voip höre mich selbst

,

unify telefon ich höre mich selbst

,

cisco telefon höre mich selbst

,
facebook anruf höre mich doppekt

VoIP-telefonie: Höre mich bei jedem Gespräch selbst! - Ähnliche Themen

  • Standart-Apps nach Protokoll auswählen: MS-VOIP-Call URL:ms-voip-call, Streiche Skype, Setze Viber

    Standart-Apps nach Protokoll auswählen: MS-VOIP-Call URL:ms-voip-call, Streiche Skype, Setze Viber: Hallo, wie kann beim Protokoll MS-VOIP-Call statt der voreingestellten App "Skype" die App "Viber" einstellen? Klicke ich auf "Ändern"...
  • Skype for Business (Voip Telefonie)

    Skype for Business (Voip Telefonie): Hallo, ich habe einen Skype for Business Plan2 und würde damit gerne auch ins Festnetz telefonieren. Bei meiner einfachen Skype Version hat das...
  • WhatsApp führt kostenlose VoIP-Telefonie-Funktion ein

    WhatsApp führt kostenlose VoIP-Telefonie-Funktion ein: Nach dem Verkauf von dem Messenger WhatsApp an Facebook in der letzten Woche, folgt jetzt die Ankündigung des Unternehmens, dass demnächst auch...
  • GELÖST Über den Computer telefonieren (Ohne Voip?)

    GELÖST Über den Computer telefonieren (Ohne Voip?): Hallo Zusammen, ich habe jetzt mal eine ganz dumme Frage, ist mir heute beim Einkaufen mal so nebenbei eingefallen... :D Ist es eigentlich...
  • Neue Domain ".tel" soll VoIP-Telefonie vereinfachen

    Neue Domain ".tel" soll VoIP-Telefonie vereinfachen: Endung von der ICANN jetzt offiziell genehmigt Mit ".tel" hat die die Internet-Behörde ICANN jetzt eine weitere Top Level Domain (TLD)...
  • Ähnliche Themen

    Oben