VoIP - Sype über UMTS

Diskutiere VoIP - Sype über UMTS im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Nabend, mein polnischer Erntehelfer möchte gerne wissen, ob es möglich ist über eine UMTS Internet Einwahl zu "Skypen". Folgende Konstruktion...
P

PeterO

Threadstarter
Standort
Hinter Asse II
Nabend,

mein polnischer Erntehelfer möchte gerne wissen, ob es möglich ist über eine UMTS Internet Einwahl zu "Skypen".

Folgende Konstruktion ist angedacht: Klappi > USB-Kabel > Smartphone > ins Netz -- UMTS Provider ist EPLUS / Simyo.

Er geht davon aus. dass das preisgünstiger ist als per Handy / Festnetz nach Polen zu telefonieren. Dort ist er Skype Kunde.

cu

X

xtraD

also mit dem lappi die internetverbindung vom smartphone benutzen? (tethering)
was für ein smartphone isses?
gibt auch skype für alle gängigen smartphones android//iOs/blackberryos.
wenn man guthaben auf sein skypekonto läd, kann man damit problemlos festnetznummern und mobilnummer anrufen. waren glaub ca 20c/min ins mobile netz weltweit und knapp 2c/min ins festnetz weltweit. qualität super.

für ios und android hab ichs schon erfolgreich testen können.
ich hatte mal das problem, dass skype durch meinen provider geblockt wurde, da ich den "falschen" tarif hatte. durch den wechsel zu einem anderen tarif, der minimal teurer war (<1€) konnte ich auch skype problemlos nutzen. aber das nur nebenbei:blush

grüße xD

Zuletzt bearbeitet:
A

alterknacker

Standort
94036 Passau
Warum Skype?

Nabend,

mein polnischer Erntehelfer möchte gerne wissen, ob es möglich ist über eine UMTS Internet Einwahl zu "Skypen".

Folgende Konstruktion ist angedacht: Klappi > USB-Kabel > Smartphone > ins Netz -- UMTS Provider ist EPLUS / Simyo.

Er geht davon aus. dass das preisgünstiger ist als per Handy / Festnetz nach Polen zu telefonieren. Dort ist er Skype Kunde.

cu
Er kann auch über den Yahoo-Messenger, auch mit CAM und Headset Quatschen, mach ich regelmäßig nach Österreich, klappt prima. :D

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Jetzt muß man nur noch hoffen,das der Provider den Traffic von Skype nicht blockiert.Dann steht dem Chat bzw Anruf nichts mehr im Weg...

Thema:

VoIP - Sype über UMTS

VoIP - Sype über UMTS - Ähnliche Themen

• VOIP macht meinen Computer leiser

VOIP macht meinen Computer leiser: Ich weiß dass viele das Problem haben dass die Geräuche des Computers lauter ist, als der Partner mit dem man gerade ein gespräch führt, sei es...
  • VoIP sorgt füVerzögerungen bei Rettungsdiensten?

VoIP sorgt füVerzögerungen bei Rettungsdiensten?: Hallo, mittlerweile wird ja überall und alles auf VoIP umgestellt. Doch ich habe das Gefühl, nicht überall läuft alles glatt...
  • Absturz von Programmen / VoIP Telefonanlage mit Headset (Bluetooth)

Absturz von Programmen / VoIP Telefonanlage mit Headset (Bluetooth): Hallo, ich habe ein Problem mit zwei Programmen: Egal welche Version ich installiere und welche Kompatibilitätseinstellungen ich verwende...
  • Absturz von Programmen / VoIP Telefonanlage mit Headset (Bluetooth)

Absturz von Programmen / VoIP Telefonanlage mit Headset (Bluetooth): Hallo, ich habe ein Problem mit zwei Programmen: Egal welche Version ich installiere und welche Kompatibilitätseinstellungen ich verwende, stürzen...
  • Skype for Business (Voip Telefonie)

Skype for Business (Voip Telefonie): Hallo, ich habe einen Skype for Business Plan2 und würde damit gerne auch ins Festnetz telefonieren. Bei meiner einfachen Skype Version hat das...