Vodafone Netzstörung - immer noch 25.000 Kunden ohne Internet und Telefon

Diskutiere Vodafone Netzstörung - immer noch 25.000 Kunden ohne Internet und Telefon im IT-News Forum im Bereich News; Am gestrigen Nachmittag hat es für einen Großteil der Festnetz- und Internetkunden des Providers Vodafone den "Supergau" gegeben. Aufgrund einer...
Am gestrigen Nachmittag hat es für einen Großteil der Festnetz- und Internetkunden des Providers Vodafone den "Supergau" gegeben. Aufgrund einer erheblichen, bislang aber nicht näher deklarierten Störung sind fast 2 Millionen deutsche Kunden ohne Internet und (Festnetz)-Telefon gewesen




Durch ein Problem im Rechnerverbund Frankfurt Main und auch Berlin sind ab dem gestrigen Nachmittag mehr als 1,8 Millionen von insgesamt rund 3 Millionen Vodafone-Kabelinternet-Kunden ohne Telefon und Internet gewesen. Interessant ist, dass auch das internetbasierte Video-on-Demand ausgefallen ist, das normale Kabelfernsehen allerdings einwandfrei funktioniert hat.

Im Laufe des Abends und der Nacht konnte die Störung zwar eingegrenzt werden, als beseitigt gilt diese allerdings noch nicht, da zum aktuellen Zeitpunkt immer noch rund 25.000 Kunden mit dem Problem zu kämpfen haben.

Genauere Angaben zur Ursache des Problems wurden seitens Vodafone zwar nicht kommuniziert, man arbeite aber mit Hochdruck an der Lösung. Da ein genauerer Termin für die endgültige Behebung des Problems zum aktuellen Zeitpunkt nicht gegeben werden kann, will das Unternehmen seine Kunden unter forum.vodafone.de auf dem Laufenden halten.

Meinung des Autors: Auch ich zählte gestern zu den rund 2 Millionen betroffenen Kunden, weshalb ihr dann auch nichts mehr von mir gehört habt. Mittlerweile ist alles wieder wie es sein soll, aber 25.000 Kunden sitzen immer noch ohne Internet und Telefon da. Dennoch würde mich es mal interessieren, was für solch eine riesige Panne gesorgt haben soll, da dies in den vielen vielen Jahren unter Kabeldeutschland noch "nie" vorgekommen ist, zumindest nicht in dieser extremen Form. Im Forum für die Störungen war auch schon zu lesen, dass das Netz ausgefallen ist, weil Vodafone aufgrund des Brexit seine Sachen gepackt und aus England verschwunden wäre. Schön, dass man es "noch" mit Humor nehmen kann. Habt ihr auch zu den Betroffenen gehört?
 
C

Castle

Gast
Ich habe schon vor 6-7 Jahren Schlechte Erfahrungen mit Kabel Deutschland gemacht. Ein ehemaliger Kollege war mit meiner Nummer nie zu erreichen. Es hat 5 Monate gedauert bis das hingehauen hatte (Er hatte Kabel Deutschland, Ich war bei der Telekom. Ich konnte jeden erreichen außer ihn).
 
Neo126

Neo126

Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
561
Alter
35
Also ich kenne keinen der betroffen war oder ist. Ich kann nur sagen das ich die Jahre von ca 1998-2011 bei der Telekom kein Probs hatte. Und jetzt bei Kabel De auch noch nichts welt bewegendes. Der service bei Telekom ist nur etwas besser da Kabel DE einem immer versucht hat übers Ohr zu hauhen mit irgentwelchen Angeboten. Die Service stellen sind leider alle Semi Professionell und haben keine richtigen Befugnisse... das macht vieles nicht so leicht.
 
W

winsax

Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
28
Alter
58
Schön für Dich.
Ich gehörtet zu den Betroffenen, Ab 17:30 kein Telefon und Internet - Freitag war wieder alles verfügbar.
 
Thema:

Vodafone Netzstörung - immer noch 25.000 Kunden ohne Internet und Telefon

Vodafone Netzstörung - immer noch 25.000 Kunden ohne Internet und Telefon - Ähnliche Themen

Vodafone sperrt bei seinen Kabelanschlüssen Zugriffe auf Streaming-Portal Kinox.to: Seit Anfang diesen Monats haben eine Vielzahl an Internetkunden mit Vodafone Kabelanschluss das Problem, nicht mehr auf das Streaming-Portal...
Deutschlandweite Netzstörungen bei der Telekom, Vodafone und O2: Seit einigen Stunden scheint es bundesdeutschen Raum großflächig Netzstörungen zu geben, die nicht nur einen einzelnen Provider, sondern alle drei...
Vodafone Netzausfall: im Einzelfall ist Netzbetreiber zu Schadensersatzzahlungen bereit: Am Donnerstag Nachmittag vergangener Woche waren über 1,8 Millionen Vodafone-Kabelnetzkunden aufgrund einer deutschlandweiten Störung ohne...
Telekom DSL-Störung: 900.000 Anschlüsse immer noch mit massiven Problemen - UPDATE 2: Ab dem gestrigen Nachmittag haben Hunderttausende Kunden mit Telekom-DSL-Anschluss vermehrt von Verbindungsproblemen ins DSL-Netz berichtet...
Vodafone Kabel: Abschaltung des analogen Kabelfernsehens startet im Januar 2018 - UPDATE IV: 04.10.2017, 11:25 Uhr: Unitymedia hat es vorgemacht. Jetzt folgt auch Vodafone, das vielen noch unter dem Namen Kabel Deutschland bekannt sein...
Oben