Vodafone MCC HSDPA Express 3.6

Diskutiere Vodafone MCC HSDPA Express 3.6 im WinXP - Treiber Forum im Bereich Windows XP Forum; vielleicht hat jemand auch die neue Vodafone Mobile Connect Card des Typs: "MCC HSDPA Express (Option GE0201)". XP Prof sucht verzweifelt nach...
R

roemerli

Threadstarter
vielleicht hat jemand auch die neue Vodafone Mobile Connect Card des Typs: "MCC HSDPA Express (Option GE0201)".
XP Prof sucht verzweifelt nach einem "Globetrotter HSDPA Modem" und dieser Treiber scheint nicht auf der CD von Vodafone zu sein.
Die Hotline erklärte mir, dass da wohl etwas von den Technikern zu gemeldet wäre, was erzählte mir die Hotline nicht, und man sich da gedulden sollte.
Nun handelt es sich aber bei der Hardware um eine Option-Geschichte und auf der Hardwaresupport-Seite von denen kann man sich mit Serialnummer und Imei-Nummer normalerweise die Treiber herunterladen.
Jedoch nicht für Customized-Hardware (in diesem Falle "Vodafone") :wut

Hat da vielleicht schon jemand einen Treiber oder eine Lösung für?

Lieben Dank für eine Rückmeldung
Roemerli

B

babylein

vielleicht hat jemand auch die neue Vodafone Mobile Connect Card des Typs: "MCC HSDPA Express (Option GE0201)".
XP Prof sucht verzweifelt nach einem "Globetrotter HSDPA Modem" und dieser Treiber scheint nicht auf der CD von Vodafone zu sein.
Die Hotline erklärte mir, dass da wohl etwas von den Technikern zu gemeldet wäre, was erzählte mir die Hotline nicht, und man sich da gedulden sollte.
Nun handelt es sich aber bei der Hardware um eine Option-Geschichte und auf der Hardwaresupport-Seite von denen kann man sich mit Serialnummer und Imei-Nummer normalerweise die Treiber herunterladen.
Jedoch nicht für Customized-Hardware (in diesem Falle "Vodafone") :wut

Hat da vielleicht schon jemand einen Treiber oder eine Lösung für?

Lieben Dank für eine Rückmeldung
Roemerli
Hallo

hier hast Du Seite Österreiches A1 netz und den link dazu, und der inhalt http://www.a1.net/privat/softwarevodafonemobileconnectcard

A1

Direkt zum Inhalt
Portalnavigation

Hauptnavigation

Subnavigation

Inhalt

Vodafone Mobile Connect Card

Die neueste Software sowie alle Handbücher und Treiber zu den aktuellen Datenkarten finden Sie auf den jeweiligen Produktseiten der einzelnen Geräte:
Breitband 3.6 Support

Breitband Express 3.6 Support

A1 Internetbox Support

USB Modem Kategorie Vodafone Mobile Connect Card Betriebssystem Microsoft® Windows® 2000 oder XP. Internet Explorer 4.01 oder höher und Active Desktop aktiviert Software Benutzerhandbuch für das Vodafone Dashboard Vodafone Info HSDPA / UMTS / EDGE
Aktuelle Version des Vodafone Dashboards
Derzeit ist keine neue Version verfügbar.

Aktuelle Version des Vodafone Dashboards für Mac
VodafoneMCInstaller2.06.05.R8.dmg

• Dieses Dashboard dient der Steuerung des Modems auf Ihrem Mac OS X Laptop (X.3.x oder höher)
  • Datei downloaden, auf Ihrem Mac Rechner entpacken und dann installieren.
  • Karte nach der Installation einstecken.
  • Steuerung erfolgt über die Verbindungssteuerung Ihres Mac Laptops.
  • Inkl. Intel Chipsetsupport
Firmwareupdatederzeit kein Update verfügbar

Vodafone Mobile Connect Card Breitband
HSDPA/UMTS/EDGE Kategorie Vodafone Mobile Connect Card Betriebssystem Microsoft® Windows® 2000 oder XP. Internet Explorer 4.01 oder höher und Active Desktop aktiviert Software Benutzerhandbuch für das Vodafone Dashboard Vodafone Info HSDPA / UMTS / EDGE
Aktuelle Version des Vodafone Dashboards Vodafone Mobile Connect Card Dashboard 6.0.1

• Dieses Dashboard dient der Steuerung des Modems auf Ihrem Mac OS X Laptop (X.3.x oder höher)

Vodafone Mobile Connect Card UMTS+EDGE Kategorie Vodafone Mobile Connect Card Betriebssystem Microsoft® Windows® 2000 oder XP. Internet Explorer 4.01 oder höher und Active Desktop aktiviert Software Benutzerhandbuch für das Vodafone Dashboard Vodafone Info UMTS+EDGE
Aktuelle Version des Vodafone Dashboards Vodafone Mobile Connect Card Dashboard 6.0.1

FirmwareupdateJetzt auf auf HSDPA upgraden

Vodafone Mobile Connect Card UMTS/WLAN/GPRS Kategorie Vodafone Mobile Connect Card Betriebssystem Microsoft® Windows® 2000 oder XP. Internet Explorer 4.01 oder höher und Active Desktop aktiviert Software Kurzanleitung für das Vodafone Dashboard Vodafone Info UMTS/WLAN

Vodafone Mobile Connect Card UMTS/GPRS 6250 Kategorie Vodafone Mobile Connect Card Betriebssystem Microsoft® Windows® 98, ME, NT 4.0, 2000, oder XP, Apple OS X Software Kurzanleitung für das Vodafone Dashboard Vodafone Info UMTS/GPRS
Aktuelle Version des Vodafone Dashboards für Windows Vodafone Mobile Connect Card Dashboard 6.0.1

Firmwareupdate Firmware Upgrade 1.5.5

Vodafone Mobile Connect Card UMTS/GPRS Kategorie Vodafone Mobile Connect Card Betriebssystem Microsoft® Windows® 98, ME, NT 4.0, 2000, oder XP, Apple OS X Software Kurzanleitung für das Vodafone Dashboard Vodafone Info UMTS/GPRS
Aktuelle Version des Vodafone Dashboards für Windows Vodafone Mobile Connect Card Dashboard 6.0.1

Firmwareupdate Firmwareupdate auf 3.1.6

Hinweis: Sollten Sie schon eine Vodafone Dashbard Version auf Ihrem Computer installiert haben, so müssen Sie diese vorher deinstallieren - am besten über "Arbeitsplatz - Systemsteuerung - Software - Vodafone Mobile Connect - deinstallieren". Falls in der Softwareliste auch ein Eintrag "Drivers" aufscheint, diesen bitte auch deinstallieren.

Blitzschnell Zugreifen!

Bis 15.03.2007 Mobiles Breitband anmelden und 6 Monate Grundentgelt sparen! mehr

Kontakt

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Tel.: 0800 664 664
Fax: 0800 664 601
mehr

Information

Direkt zur Navigation

mfg

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi,
Boah das ist ja ein Wahnsinnspost,hast dir sehr viel Mühe gegeben @babylein
Echt super!
Wie lange hast dafür gebraucht?

Gruß Fireblade ;-)

R

roemerli

Threadstarter
Hi,

Danke für die ausführliche Antwort.

Leider kein Treiber zu finden. Das "Dashboard" setzt eben das bereits installierte USB-Modem voraus und daran "krankt" halt die ganze Geschichte.
Vodafone hat schlicht und ergreifend "vergessen", den USB-Modem-Treiber mitzuliefern. Da nützt dann die beste Software nichts.

Es mag auf diesen tollen Supportseiten zwar das Wörtchen "Treiber" stehen, aber nicht immer da wo "Treiber" drauf steht ist auch einer drin.

Werde Vodafone eine Woche Zeit geben und dann den Mist zurückgeben.
Hätte mich auch gewundert, wenn in heutiger Pfuscherzeit irgendetwas mal auf Anhieb funktionieren würde.

Lieben Dank für Deine Mühen
Roemerli

B

babylein

Hi,

Danke für die ausführliche Antwort.

Leider kein Treiber zu finden. Das "Dashboard" setzt eben das bereits installierte USB-Modem voraus und daran "krankt" halt die ganze Geschichte.
Vodafone hat schlicht und ergreifend "vergessen", den USB-Modem-Treiber mitzuliefern. Da nützt dann die beste Software nichts.

Es mag auf diesen tollen Supportseiten zwar das Wörtchen "Treiber" stehen, aber nicht immer da wo "Treiber" drauf steht ist auch einer drin.

Werde Vodafone eine Woche Zeit geben und dann den Mist zurückgeben.
Hätte mich auch gewundert, wenn in heutiger Pfuscherzeit irgendetwas mal auf Anhieb funktionieren würde.

Lieben Dank für Deine Mühen
Roemerli
Hallo

hier habe noch was für dich ich weiss nicht ob es geht hier hast du es bevor du es zurück gibst

Teil 2

A1

Direkt zum Inhalt
PortalnavigationHauptnavigation Subnavigation Inhalt

Breitband 3.6Hier finden Sie jederzeit die aktuellste Version der notwendigen Software und Ergänzungen sowie mögliche Anleitungen.
Windows Vista™ Dashboard
  • Laden Sie das neue Vodafone Mobile Connect Dashboard 9.1. Setup-9.1.0.4270.zip herunter und installieren Sie die Software auf Ihrem Windows Vista Notebook.
  • Bestätigen Sie die Aufforderung um die Installation des Dashboards durchzuführen.
  • Stecken Sie nach der Aufforderung durch das Dashboard Ihre Vodafone Mobile Connect Breitband 3.6 Karte in den Slot.
  • Das Dashboard erkennt die Karte automatisch. Es werden die notwendigen Treiber installiert und ein Standardprofil für die Datenkarte wird automatisch angelegt.
  • Nach der erfolgreichen Installation der Software wird das Dashboard automatisch geöffnet.
  • Klicken Sie auf "Verbinden" um eine Verbindung mit dem Internet herzustellen.
  • Ihr Windows Vista Notebook hat nun eine Verbindung mit dem Internet über Ihr Vodafone Datenkarte hergestellt.
Benutzerhandbuch für das Vodafone Dashboard
Das Vodafone Dashboard ist die Benutzeroberfläche von Vodafone, sie ermöglich die einfache Steuerung aller wichtigen Anwendungen.
Mobiles Breitband 3.6.pdf (Kurzanleitung)

Aktuelle Version des Vodafone Dashboards
Hier finden Sie immer die aktuell gültige Dashboard Software zur Installation und Steuerung Ihrer Vodafone Mobile Connect Card Breitband 3.6.
Vodafone Mobile Connect Card Dashboard 7.02.003

Hinweis: Zip Datei unbedingt vollständig in einen Ordner auf Ihrem Computer entpacken.
Funktioniert mit folgenden Betriebssystemen: Windows 2000 (ab SP2), XP, XP Tablet PC Edition. Empfohlen wird Windows 2000 ab SP4 oder XP ab SP2. Eine ältere Version des Vodafone Dashboards muss zuvor deinstalliert werden.
Firmwareupdate
Die Software der Karte wird, ähnlich wie bei Mobiltelefonen laufend weiterentwickelt. Dadurch wird die Performance der Karte stetig verbessert.
  • Derzeit ist keine neue Version verfügbar.
Mac OS Dashboard
  • Steuerung erfolgt über die Verbindungssteuerung Ihres Mac Laptops

A1 empfiehlt
Blitzschnell Zugreifen!

Bis 15.03.2007 Mobiles Breitband anmelden und 6 Monate Grundentgelt sparen! mehr

Kontakt

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Tel.: 0800 664 600
Fax: 0800 664 611
Mail: [email protected] mehr

InformationDirekt zur Navigation

Grüsse aus Bayern und hoffe es geht

mfg

R

roemerli

Threadstarter
@babylein und allen anderen lieben Menschen:
Danke für Eure Postings.

Habe mit der Technik nochmals telefoniert, die neueste Software bekommen, installiert und schwups via UMTS eine ordentliche Verbindung aufgebaut.

Mein Tipp: Auf keinen Fall die mitgelieferte Software benutzen!

Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich den Thread als "gelöst" markieren kann, dann würde ich das jetzt tun.

Liebe Grüße von einem nun total vernetzten
Roemerli

R

Rainernord

@babylein und allen anderen lieben Menschen:
Danke für Eure Postings.

Habe mit der Technik nochmals telefoniert, die neueste Software bekommen, installiert und schwups via UMTS eine ordentliche Verbindung aufgebaut.

Mein Tipp: Auf keinen Fall die mitgelieferte Software benutzen!

Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich den Thread als "gelöst" markieren kann, dann würde ich das jetzt tun.

Liebe Grüße von einem nun total vernetzten
Roemerli

Hallo Roemerli,
habe wie es scheint das exakt gleiche Problem.
XP Pro Laptop und GE0201 Datenkarte von Vodafone.
Gerätemanager erkennt Karte nicht. Neueste Software nach viel TraTra mit Vodafonehotline endlich bekommen. Lt. Vodafone Website passend für die Karte. Nach Installieren nur die Treiber gefunden, die schon in meiner alten Software waren (Typ "Option Colt").

Kannst Du mir sagen, welche exakte Software Du von Vodafone bekommen hast?

Danke im voraus.
Gruß
Rainernord

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
roemerli wird wahrscheinlich nicht mehr antworten, war seit Juli letzten Jahres nicht mehr hier.

Erli :cool

Thema:

Vodafone MCC HSDPA Express 3.6

Vodafone MCC HSDPA Express 3.6 - Ähnliche Themen

• WWan-Verbindung lässt sich nicht herstellen (Windows 10, Ericson H5321 gw, Vodafone Call Ya)

WWan-Verbindung lässt sich nicht herstellen (Windows 10, Ericson H5321 gw, Vodafone Call Ya): Hallo, ich hoffe, hier ist jemand, der mir helfen kann. Seit neuestem erhalte ich beim Herstellen der Internet-Verindung über die in meinem...
  • Vodafone Giga-Cube / HUAWEI WiFi Router

Vodafone Giga-Cube / HUAWEI WiFi Router: Hallo, ich besitze einen Vodafone Giga-Cube / HUAWEI WiFi Router. Diese kommt von Vodafone bzw. wird von Vodafone für mobiles Internet genutzt...
  • Vodafone drosselt Verträge nach Kündigung?

Vodafone drosselt Verträge nach Kündigung?: Hi zusammen, ich weiss nicht ob dieses Thema überhaupt zum Forum passt, habe es desmal unter "Off Topic" gestellt. Ich habe seit über zwei...
  • postfach ARCOR/VODAFONE

postfach ARCOR/VODAFONE: Hallo, mails, die im Postfach "Posteingang" von meinem mailingsystem ARCOR sollen auch an Windows Mail gesendet werden. Wie geht das? Bei mir...