Vodafone kontra T-Mobile: Entscheidung im iPhone-Streit erst am Montag

Diskutiere Vodafone kontra T-Mobile: Entscheidung im iPhone-Streit erst am Montag im IT-News Forum im Bereich IT-News; Vor dem Hamburger Landgericht hat am Donnerstag die Verhandlung um die Einstweilige Verfügung gegen den Vertrieb des Apple-Handys iPhone nur mit...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10


Vor dem Hamburger Landgericht hat am Donnerstag die Verhandlung um die Einstweilige Verfügung gegen den Vertrieb des Apple-Handys iPhone nur mit Bindung an den Mobilfunkanbieter T-Mobile begonnen.

Die Vertreter des Konkurrenten Vodafone D2 und von T-Mobile tauschten zunächst ihre unterschiedlichen rechtlichen Standpunkte aus. Nach dem bisherigen Verlauf der Verhandlung lässt sich nicht abschätzen, wie lange die Parteien und Richter beraten werden und ob noch am Donnerstag eine Entscheidung fällt.

Vodafone hatte eine Einstweilige Verfügung erwirkt, um dem Konkurrenten T-Mobile den exklusiven Vertrieb des iPhone nur in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag zu verbieten. Zudem sollte T-Mobile untersagt werden, das Apple-Handy für andere Netze als das der Deutschen Telekom zu sperren. T-Mobile verkauft das iPhone inzwischen auch ohne Sperre und Vertragsbindung. Dann ist es mit einem Preis von 999 Euro allerdings 600 Euro teurer als mit T-Mobile-Vertrag.

Update (16:30 Uhr):

Im Streit um den Vertrieb des Apple-Handys iPhone in Deutschland soll erst am kommenden Montag eine Entscheidung verkündet werden.

Das erklärte der Vorsitzende Richter einer Kammer des Hamburger Landgerichts am Donnerstag nach zweistündiger Verhandlung. Die Vertreter der Konkurrenten Vodafone D2 und T-Mobile hatten zuvor ihre unterschiedlichen rechtlichen Standpunkte ausgetauscht.

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de
 
#2
S

singh

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
724
Alter
27
Ort
%windir%
Hallo Zusammen,

Bin mal sehr gespannt für wenn das Gericht entscheidet!!

Mfg
Singh
 
#3
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Kann ich dir jetzt schon sagen @singh

Die entscheiden zugunsten Vodafones,garantiert.. ;)
 
Thema:

Vodafone kontra T-Mobile: Entscheidung im iPhone-Streit erst am Montag

Vodafone kontra T-Mobile: Entscheidung im iPhone-Streit erst am Montag - Ähnliche Themen

  • Cortana und Store im Vodafon Netz funktionieren nicht

    Cortana und Store im Vodafon Netz funktionieren nicht: Ab diesem dieser Thread. Hallo ich bin auch Vodafone kunde und ich kann auch nix nutzen Wie cortana u. dem store wenn ich Mobile unterwegs bin...
  • Cortana und Store im Vodafon Netz funktionieren nicht

    Cortana und Store im Vodafon Netz funktionieren nicht: Ab diesem dieser Thread. Hallo ich bin auch Vodafone kunde und ich kann auch nix nutzen Wie cortana u. dem store wenn ich Mobile unterwegs bin...
  • Vodafone Kabel - Eure Erfahrungen

    Vodafone Kabel - Eure Erfahrungen: Hallo zusammen :-) Mein derzeitiger Anschluss ist einer "mit bis zu" 50Mbit von EWE. Tatsächlich kommen bei mir aber nur 32Mbit Down und 2,5Mbit...
  • Vodafone kauft Unitymedia GmbH - Kartellamt prüft aber noch, ob Monopolstellung in Sicht ist

    Vodafone kauft Unitymedia GmbH - Kartellamt prüft aber noch, ob Monopolstellung in Sicht ist: Obwohl bereits im Vorfeld viel darüber spekuliert und auch diskutiert wurde, gilt es nun als offiziell. Nachdem die britische VodafoneGroup den...
  • [DE] Vodafone kontra T-Mobile: Streit um iPhone heute vor Hamburger Gericht

    [DE] Vodafone kontra T-Mobile: Streit um iPhone heute vor Hamburger Gericht: Vor dem Hamburger Landgericht streiten an diesen Donnerstag (14.00 Uhr) die Mobilfunkanbieter Vodafone D2 und T-Mobile um das Apple-Handy iPhone...
  • Ähnliche Themen

    Oben