Vodafone ISDN - Fritzbox 7270 ohne Splitter und NTBA?

Diskutiere Vodafone ISDN - Fritzbox 7270 ohne Splitter und NTBA? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich bräuchte einmal eure Hilfe. Folgendes Problem. Ich bin Kunde bei Vodafone und habe dort eine 16.000er Leitung mit ISDN. (Kein NGN) Von...
C

ck007

Threadstarter
Standort
Köln
Hallo,

ich bräuchte einmal eure Hilfe. Folgendes Problem. Ich bin Kunde bei Vodafone und habe dort eine 16.000er Leitung mit ISDN. (Kein NGN) Von Vodafone erhält man ja die Easybox, doch seit dem ich die habe, ist meine Geschwindigkeit immer im Keller und ich bekomme über W-Lan Verbindungsabbrüche.

Nun wollte ich wieder meine FritzBox anschließen und fragte bei Vodafone sicherheitshalber einmal nach ob das auch Möglich ist. Die sagten mir das es geht. Super dachte ich mir. Da ich aber keinen Splitter und NTBA hatte, frage ich nach ob die mir die zuschicken können. Nach 10 Minuten in der Warteschleife, sagte man mir, das ich das gar nicht benötige. Ich sollte einfach die FritzBox an die TAE anschließen, DSL Daten eingeben, Rufnummer eingeben und fertig.

Doch jetzt zur meiner Frage. Damit das ganze doch läuft, brauche ich doch nen NTBA und einen Splitter oder sehe ich das falsch? Kann mir gar nicht vorstellen, das ich einfach nur die FritzBox anschließen kann und Telefonie und Internet läuft.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen. :)

Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also die Easybox hat einen integrierten Splitter und einen ISDN-Anschluß.Kommt jetzt wohl noch drauf an,was für ein Telefon Du hast...

B

black_sheep

Standort
Ingolstadt
Hallo,

ich bräuchte einmal eure Hilfe. Folgendes Problem. Ich bin Kunde bei Vodafone und habe dort eine 16.000er Leitung mit ISDN. (Kein NGN) Von Vodafone erhält man ja die Easybox, doch seit dem ich die habe, ist meine Geschwindigkeit immer im Keller und ich bekomme über W-Lan Verbindungsabbrüche.

Nun wollte ich wieder meine FritzBox anschließen und fragte bei Vodafone sicherheitshalber einmal nach ob das auch Möglich ist. Die sagten mir das es geht. Super dachte ich mir. Da ich aber keinen Splitter und NTBA hatte, frage ich nach ob die mir die zuschicken können. Nach 10 Minuten in der Warteschleife, sagte man mir, das ich das gar nicht benötige. Ich sollte einfach die FritzBox an die TAE anschließen, DSL Daten eingeben, Rufnummer eingeben und fertig.

Doch jetzt zur meiner Frage. Damit das ganze doch läuft, brauche ich doch nen NTBA und einen Splitter oder sehe ich das falsch? Kann mir gar nicht vorstellen, das ich einfach nur die FritzBox anschließen kann und Telefonie und Internet läuft.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen. :)

Gruß
Christian

Ich weis jetzt nicht so genau aber ich glaube das Vodafone ja gar kein ISDN hat sondern das glaube ich auch VOIP ist.

black_sheep

C

ck007

Threadstarter
Standort
Köln
hm.. also die sagten mir ich brauche weder Splitter noch NTBA. Würde dann laufen.

Die sagten mir auch, ich hätte wohl "richtiges" ISDN. Also kein VOIP.

@Alfiator: anschließen will ich nen Analoges Telefon und nen Fax.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Analoges Telefon mit der TAE-Buchse der EasyBox verbinden und schon telefonierst Du problemlos,allerdings per NGN.Und mehrere Nummern habe ich auch,allerdings kein ISDN.Schau mal genau in Deinen Vertrag.....

P

polarmeer30

Standort
49699
meine Idee wäre:
kannst du dir kurzzeitig beim bekannten einen NTBA leihen!? dann gehst du bei und testest am besten mit einem ISDN-Telefon wenn möglich direkt hinterm NTBA ob du ein freizeichen bekommst und testanrufe laufen dann weisst du ob du echtes ISDN hast!! theoretisch kann man es zwar messen mit multimeter (Spannung), aber mich stört ein bischen das kein NTBA da ist.
und ich glaub nicht das die FB ohne läuft...

naja vielleicht kennst du ja einen elektriker der noch einen Splitter und NTBA rum liegen hat und dir überläst.

und der Hotlinie würde ich nicht trauen, die arbeiten nach dem schema wie kommt dein geld in unsere Hände. lang lebe der kaptalismus!!

J

JoJoBr62

SPONSOREN
Standort
Hessen
Hi und :welcome

hatte hier im Ort schon zwei neu gelieferte Easyboxen.

Die waren defekt.

Haben neue schicken lassen und dann gings.

Nur als Denkanstoss.

Gruss Jojo :up

B

blaubaer1971

Standort
Castrop-Rauxel
Wenn du "echtes" ISDN mit DSL hast, läuft die FB an deinem Anschluß nicht ohne Splitter & NTBA.
Falls dir mal ein Telekomiker über den Weg fährt, frag ihn doch einfach mal ganz nett, ob er nicht beides für dich auf dem Wagen hat.
Mußt ihm ja nicht erzählen, dass du Vodafonekunde bist.
Ich hab auch schon mehrere an Fremdkunden abgegeben.
Oder du kennst einen T-COM-Kunde der ISDN hat... dann soll er für dich mal in einem T-Punkt fragen.

Silent Hunter

Silent Hunter

Standort
24KM von Nürnberg
also seit vodafone easyboxen hat ist es eigentlich ngn was nix anderes ist als eine isdn leitung.
vodafone macht kein voip sonderen echte leitungen.
für die fritzbox brauchst eigentlich keine splitter.

G

GaxOely

Gast
also seit vodafone easyboxen hat ist es eigentlich ngn was nix anderes ist als eine isdn leitung.
Seit wann.....
Ich habe noch keine Fritzbox (an ISDN) ohne Splitter verbaut!

B

blaubaer1971

Standort
Castrop-Rauxel
Das ist so nicht richtig.
Die Easyboxen verarbeiten reine DSL-Anschlüsse (KEIN ISDN).
Die Boxen dröseln alles intern auseinander.
Schließt man eine FB an, hat man nur das DSL zur Verfügung.
Außerdem hat man noch das Problem, an die Zugangsdaten zu kommen.
Vodafone rückt sie nämlich nicht raus.
Um die Easybox einzurichten bekommt man von denen nämlich diesen Modeminstallationscode (20stellige Zahl).
Nach dieser Eingabe macht die Easybox einen Datenaustausch mit Vodafon und konfiguriert sich selbst.

Silent Hunter

Silent Hunter

Standort
24KM von Nürnberg
Warum sollte Vodafone die Daten nicht rausrücken das geht wunderbar.
Man muss nur die richtige Nummer anrufen und ne level1 VO haben. ,-)
Ich hab meine 300er Easybox noch Originalverpackt im Keller stehen und den guten alten Zyxel rangesetzt und meine Zugangsdaten per Anruf erhalten.

Wenn man in nen VF Shop geht und sagt das die Easybox defekt ist und die neue zulange dauert bis se da ist und man seine alte Fritzbox nutzen möchte machen die nen Anruf und bekommen die Daten. Man muss sich halt Verifizieren.
Wir haben das immer gemacht. Es kam auch vor das man keine Hardware möchte und keine Daten zugesendet bekommt dann kannst Du auch nur anrufen und warten bis se Dir die zusenden oder in nen Shop gehen.

Thema:

Vodafone ISDN - Fritzbox 7270 ohne Splitter und NTBA?

Sucheingaben

fritz box 7270 ntba

,

isdn ohne ntba

,

vodafone isdn anschluss fritzbox

,
fritzbox an vodafone isdn anschluss
, vodafone ntba splitter, splitter isdn vodafone, vodavon isden spliter fritzboxx 7270

Vodafone ISDN - Fritzbox 7270 ohne Splitter und NTBA? - Ähnliche Themen

• Vodafone drosselt Verträge nach Kündigung?

Vodafone drosselt Verträge nach Kündigung?: Hi zusammen, ich weiss nicht ob dieses Thema überhaupt zum Forum passt, habe es desmal unter "Off Topic" gestellt. Ich habe seit über zwei...
  • postfach ARCOR/VODAFONE

postfach ARCOR/VODAFONE: Hallo, mails, die im Postfach "Posteingang" von meinem mailingsystem ARCOR sollen auch an Windows Mail gesendet werden. Wie geht das? Bei mir...
  • Windows Mail funktioniert nicht mehr (Einrichten von Konten für Vodafone- und GMX-Mail)

Windows Mail funktioniert nicht mehr (Einrichten von Konten für Vodafone- und GMX-Mail): Hallo, über eine Woche lang versuche ich vergeblich, Windows Mail funktionsfähig einzurichten. Auch ein "Windows 10 Inplace-Update" hat nichts...
  • Cortana und Store im Vodafon Netz funktionieren nicht

Cortana und Store im Vodafon Netz funktionieren nicht: Ab diesem dieser Thread. Hallo ich bin auch Vodafone kunde und ich kann auch nix nutzen Wie cortana u. dem store wenn ich Mobile unterwegs bin...
  • Vodafone ISDN

Vodafone ISDN: Hallo zusammen, habe folgendes Szenario. Telefonanschluss (AMT) geht an Splitter. Vom Splitter an NTBA, vom NTBA an EUMEX TK Anlage. Telefone...