Vob. Dateien in avi umwandeln

Diskutiere Vob. Dateien in avi umwandeln im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich hab hier n paar vob dateien, die ich in avi umwandeln will. wie geht das denn genau? ich hab schon viele foren durchsucht, aber die...
M

Mirko der Beste

Threadstarter
Standort
Mutterstadt
Hallo,
ich hab hier n paar vob dateien, die ich in avi umwandeln will. wie geht das denn genau? ich hab schon viele foren durchsucht, aber die beschreiben das so kompliziert dass ich das nich raff....

wie geht das am einfahcsten mit einem top ergebnis??

:danke

S

singh

Standort
%windir%
Hallo Mirko der Beste,

Versuch es mal mit diesem Programm:
FreeDVD Ripper

Mfg
Singh

S

seppjo

Gast
Wenn du keine Qualität verlieren willst geht es am Besten indem du die Dateien gar nicht umwandelst. Warum willst du denn *.avi daraus machen?
Übrigends wer VOB in MPG umbenennt wird feststellen es ist ein und das Selbe. :D

M

Mirko der Beste

Threadstarter
Standort
Mutterstadt
@seppjo: weil ich hier noch irgendeine bup und ifo datei habe.... un es sind 2 dateien die zu einem videoclip gehören....

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
@seppjo: weil ich hier noch irgendeine bup und ifo datei habe.... un es sind 2 dateien die zu einem videoclip gehören....
Richtig! Du musst als erstes mal alle zu einem Film gehörenden VOB-Dateien zu einer einzigen Datei zusammenfügen lassen. Das geht hervorragend mit dem kleinen kostenlosen Tool VOBMerge. Die aktuelle Version müsste mindestens 2.5 sein.

Übrigens... die IFO-Datei(en) sind reine Steuerdateien für den Film, die kannst Du vergessen. Genauso die BUP-Datei(en), die sind nämlich nichts anderes als Sicherheitskopien der IFOs (BUP=BackUP).

Wenn dir dann VOBMerge innerhalb von ca. 2 - 3 Minuten die neue VOB-Datei erzeugt hat, müsstest Du diese "nur" noch in AVI umwandeln lassen. Hierzu würde ich Google mal mit dem Suchbegriff VOB2AVI und/oder VOBtoAVI beauftragen. ;)

Nachtrag:

Noch ein kleiner Hinweis...

Wenn Du mit dem Programm VOB-Dateien erzeugen willst, die größer als 4 GB sind, was oft der Fall sein dürfte, musst Du darauf achten, dass die Partition, auf die die Datei geschrieben werden soll, in NTFS formatiert ist! FAT32-Partitionen können nur Dateien bis zu 4 GB händeln.

Zuletzt bearbeitet:
S

seppjo

Gast
@Ronny2,
genau und diese Datein lassen sich dann auch nicht mehr auf eine ISO DVD Brennen. :D
Beim Konvertieren wirst du aber sicher einen Qualitätsverlust haben egal wie gut du das einstellst. Ich würde bei den MPEG2 Rohdaten bleiben. Es gibt eigentlich keine besseren Quelldaten.

Thema:

Vob. Dateien in avi umwandeln

Vob. Dateien in avi umwandeln - Ähnliche Themen

• GELÖST *.vob Datei Brennen aber wie?

GELÖST *.vob Datei Brennen aber wie?: Hi ich hab hier ne *.vob Datei die ich gern zu einer Video DVD Brennen würde. Mein Problem ist allerdings wenn ich bei Nero auf Video DVD gehe und...
  • GELÖST Vob. Dateien convertieren

GELÖST Vob. Dateien convertieren: Hey, ich habe mir einen Camcorder von Canon zugelegt doch das Format ist schon fertig also das gleiche einer DVD und ich möchte es gerne mit dem...
  • GELÖST .vob Dateien zusammenfügen

GELÖST .vob Dateien zusammenfügen: Hallo, ich hab mir einen Ipod gekauft und versuche nun meine Privatvideothek in .mp4 umzuwandeln. Bis jetzt lief alles ohne Probleme. Aber alls...
  • erledigt/Vob-Dateien verbinden?

erledigt/Vob-Dateien verbinden?: @ hab in dem Beitrag von muehlitaucha den Hinweis auf das Teil gefunden: "Wenn es um VOB schneiden geht, dann heisst für mich das beste Prog...
  • Mehrere .VOB Dateien zu einer .avi umwandels

Mehrere .VOB Dateien zu einer .avi umwandels: hi ich habe mal den Video_Ts Ordner auf meiner HDD gespiechert. dies sind mehere .vob und .ifo dateien ich will den ganzen film nun als Xvid...