VOB Dateien bearbeiten

Diskutiere VOB Dateien bearbeiten im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; So nochmal ich, diesmal nicht mit nem Problem sondern mit ner normalen Frage :) Und zwar hab ich mir dank D***** von MEINER Original DVD ein...
7

[7th cav] Str1k3r

Threadstarter
Standort
Oberfranken
So nochmal ich, diesmal nicht mit nem Problem sondern mit ner normalen Frage :)
Und zwar hab ich mir dank D***** von MEINER Original DVD ein Kapitel einer Musik-DVD auf die Festplatte geholt und zwar im.VOB Format. Und meine Frage ist mit welchen Programm kann ich dieses Dateiformat bearbeiten? Und danach am besten in .mpg oder so ausspielen?
Magix VideDeluxe unterstützt das Format nicht ebenso der Movie maker von Windoof!

Zuletzt bearbeitet:
SubZero84

SubZero84

also ich hab oft die erfahrung gemacht, dass das umbenennen von VOB in MPG scho oft langt! denn im grunde ist ne DVD auch nur mit MPEG2 kodiert! also in Adobe Premiere 7 konnt ich zumindest auf diesem weg meine "VOBs" einlesen!
ansonsten gibts da noch mehrere Proggies, die ne DVD oder einzelne VOBs runterkodieren können, z.b. DVD2SVCD (einfach dannach googeln) oder TMPEG!

hoff das hilft dir weiter!

Sub

F

Freak-X

Gast
Und zwar hab ich mir dank DVD-Decrypter von MEINER Original DVD ein Kapitel einer Musik-DVD auf die Festplatte geholt
Was übrigens illegal ist...

Es mag ja DEIN Original sein soviel du willst, aber das umgehen von einem Kopierschutz ist in jedem Fall illegal!

also ich hab oft die erfahrung gemacht, dass das umbenennen von VOB in MPG scho oft langt! denn im grunde ist ne DVD auch nur mit MPEG2 kodiert!
Stimmt - Habe ich auch schon gemacht.

Wenn das bei dir nicht gehen sollte:
Benutze einfach VirtualDub, dass kann (Mit entsprechenden Plugins) auch *.vob-Dateien beartbeiten.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
SubZero84

SubZero84

ach schau an da gibts n plug in für VD.. cool... danke hab ich auch net gewusst.. denn virtualdub ist echt das beste freeware proggie zum bearbeiten!

7

[7th cav] Str1k3r

Threadstarter
Standort
Oberfranken
Okay cool danke!
@Freak-X auf der DVD war soweit ich weiss kein Kopierschutz drauf

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
@[7th cav] Str1k3r

...auf der DVD war soweit ich weiss kein Kopierschutz drauf
Der Hinweis bezog sich wohl auf das Programm, was Du benutzt hast. DVD-De**** darf in der EU nicht mehr angeboten und benutzt werden. Du solltest dies dann zumindest besser nicht erwähnen. :blush

7

[7th cav] Str1k3r

Threadstarter
Standort
Oberfranken
Okay habs editiert danke fürn Hinweis!

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
[7th cav] Str1k3r schrieb:
... dank DVD-Decrypter von MEINER Original DVD ein Kapitel einer Musik-DVD auf die Festplatte geholt ...
Soviel ich weiss darfst Du als Privatperson eine Kopie Deiner legal erworbenen Musik-CD brennen, aber das ... ????
Und dann veröffentlichst Du das auch noch.

7

[7th cav] Str1k3r

Threadstarter
Standort
Oberfranken
Also umbenennen in .mpg geht nicht wircklich
und PlugIns für VirtualDub find ich auch nicht :(

7

[7th cav] Str1k3r

Threadstarter
Standort
Oberfranken
achso danke
Und wo genau? Da sind keien .vdf Dateien dabei!

7

[7th cav] Str1k3r

Threadstarter
Standort
Oberfranken
Ja das hab ich ja auch runtergeladen.
Aber da drinnen is nur Virtual Dub ohne jegliche Plugins...

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
[7th cav] Str1k3r schrieb:
Ja das hab ich ja auch runtergeladen.
Aber da drinnen is nur Virtual Dub ohne jegliche Plugins...
Da hat @[7th cav] Str1k3r wohl Recht, denn außer einer README.TXT mit folgendem Inhalt...

Filter plugins (*.vdf) placed here are automatically loaded
by VirtualDub on startup.

...ist der Ordner PLUGINS leer. :blush

7

[7th cav] Str1k3r

Threadstarter
Standort
Oberfranken
Genau das dachte ich mir auch. Ich dachte schon ich bin mal wieder zu blöd^^

H

h3r3tic

Standort
Berlin
Wenn du schon D.... benutzt warum machst du dann beim Iforip nicht auch nen demux von Audio und Video, dann hast du hinterher ein M2V (MPEG2 File) und ein AC3 das du eigentlich wunderbar weiter verarbeiten kannst.

7

[7th cav] Str1k3r

Threadstarter
Standort
Oberfranken
Das wusste ich nich naja werds ma so probieren!

Thema:

VOB Dateien bearbeiten

VOB Dateien bearbeiten - Ähnliche Themen

• GELÖST *.vob Datei Brennen aber wie?

GELÖST *.vob Datei Brennen aber wie?: Hi ich hab hier ne *.vob Datei die ich gern zu einer Video DVD Brennen würde. Mein Problem ist allerdings wenn ich bei Nero auf Video DVD gehe und...
  • Vob. Dateien in avi umwandeln

Vob. Dateien in avi umwandeln: Hallo, ich hab hier n paar vob dateien, die ich in avi umwandeln will. wie geht das denn genau? ich hab schon viele foren durchsucht, aber die...
  • GELÖST Vob. Dateien convertieren

GELÖST Vob. Dateien convertieren: Hey, ich habe mir einen Camcorder von Canon zugelegt doch das Format ist schon fertig also das gleiche einer DVD und ich möchte es gerne mit dem...
  • GELÖST .vob Dateien zusammenfügen

GELÖST .vob Dateien zusammenfügen: Hallo, ich hab mir einen Ipod gekauft und versuche nun meine Privatvideothek in .mp4 umzuwandeln. Bis jetzt lief alles ohne Probleme. Aber alls...
  • erledigt/Vob-Dateien verbinden?

erledigt/Vob-Dateien verbinden?: @ hab in dem Beitrag von muehlitaucha den Hinweis auf das Teil gefunden: "Wenn es um VOB schneiden geht, dann heisst für mich das beste Prog...