VOB Datei

Diskutiere VOB Datei im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hi Leute, ich habe mir die Sony DCR DVD 105 E gekauft. Wemm ich nun die DVD Disk von der Handycam in mein PC lege, dann kann ich wohl den Film...
M

menkee

Threadstarter
Hi Leute, ich habe mir die Sony DCR DVD 105 E gekauft. Wemm ich nun die DVD Disk von der Handycam in mein PC lege, dann kann ich wohl den Film ansehen, doch ich möchte gerne das ganze noch am PC bearbeiten. Schneiden, Musik dazu ect.
Ich würde das ganze gerne mit dem Windows Movie maker bearbeiten, doch die Dateien: .BOP, .VOB lassen sich nicht ins Programm reinziehen.
Habe ihr mal im Forum gelesen und habe mir dann den VirtualDub runtergeladen, der erkennt dieses Format aber auch nicht. Kann mir jemand sagen wie ich meine Filme am einfachsten bearbeiten kann?
Danke

zeck-e

zeck-e

hallo,

du müsstest dir virtual dub mpeg2 herunterladen.

http://www.libe.net/themen/mpeg2_Support_fuer_Virtualdub.php

dort kannst du dann die vob / mpeg2 files öffnen, bearbeiten und schneiden. als ergebnis bekommst du aber nur avi files und leider keine vob files mehr. es gibt viele kostenlose tools um vob bzw. mpeg2 streams zu bearbeiten. google sollte so einige ausspucken.

B

Bommel260368

Standort
Krefeld
Am einfachsten ist die Bearbeitung mit dem Camcorder selber, da dieser laut Produktblatt von Sony dieses können soll.

Mit Windows Moviemaker wird dies nicht funktionieren, da dieses Prog nur in der Lage ist andere Video- und Audiodateien in die eigenen Projekte zu importieren. Aus diesem Projekt kannst du dann auch eine DVD erstellen.

Wie du selber schon festgestellt hast, sind die Dateien auf deiner DVD das für die DVD spezielle Wiedergabeformat.

Hier solltest du nach Programmen googlen die in der Lage sind Fremd-DVD's nachträglich zu bearbeiten. Ich glaube diese Programme fallen in die Kategorie DVD-Authoring, bin mir aber dessen nicht sicher.

Ein persönlicher Tipp: Beim nächsten Camcorder-Kauf solltest du schon darauf achten welches Speicher-Medium verwendet wird. Ich persönlich empfehle DV (1:1 Aufnahme), da hier alle Möglichkeiten der individuellen Nachbearbeitung und direkte Konvertierung in jedes Format ermöglicht werden.

G

gk68

Hallo,

habe den selben Camcorder und hatte das gleiche Problem.
Habe mir das Programm Magix Video Deluxe 2006 gekauft (ca. 50€) kann .vob Dateien importieren.
Das Problem damit ist nur das sich beim Import die Ton- zur Bildspur verschiebt und man das vor der Bearbeitung korrigieren muß.
Pinnacle Studio 10 soll auch .vob Dateien importieren können, habe aber keine Ahnung wie gut es funktioniert.
Sollte jemand erfahrungswerte mit diesen oder anderen Programmen haben bin ich für Infos sehr dankbar.

M

menkee

Threadstarter
So, bin ne andere Handycam holen gegangen...:sing damit ich alles einfacher bearbeiten kann. Nun habe ich aber das Probelem dass ich immer die Meldung erhalte, dass ich die Cam an den USB 2 Anschluss anschliessen soll. Mein Motherboard unterstütz USB 2....was soll ich nun machen?

Thema:

VOB Datei

VOB Datei - Ähnliche Themen

• GELÖST *.vob Datei Brennen aber wie?

GELÖST *.vob Datei Brennen aber wie?: Hi ich hab hier ne *.vob Datei die ich gern zu einer Video DVD Brennen würde. Mein Problem ist allerdings wenn ich bei Nero auf Video DVD gehe und...
  • Vob. Dateien in avi umwandeln

Vob. Dateien in avi umwandeln: Hallo, ich hab hier n paar vob dateien, die ich in avi umwandeln will. wie geht das denn genau? ich hab schon viele foren durchsucht, aber die...
  • GELÖST Vob. Dateien convertieren

GELÖST Vob. Dateien convertieren: Hey, ich habe mir einen Camcorder von Canon zugelegt doch das Format ist schon fertig also das gleiche einer DVD und ich möchte es gerne mit dem...
  • GELÖST .vob Dateien zusammenfügen

GELÖST .vob Dateien zusammenfügen: Hallo, ich hab mir einen Ipod gekauft und versuche nun meine Privatvideothek in .mp4 umzuwandeln. Bis jetzt lief alles ohne Probleme. Aber alls...
  • erledigt/Vob-Dateien verbinden?

erledigt/Vob-Dateien verbinden?: @ hab in dem Beitrag von muehlitaucha den Hinweis auf das Teil gefunden: "Wenn es um VOB schneiden geht, dann heisst für mich das beste Prog...