VNC

Diskutiere VNC im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; hi@ all will vnc via internet nutzen, weiss jemand wie das genau geht? oder wo im i-net ich dazu genau was nachlesen kann. hab mir schon ein...
white-widow

white-widow

Threadstarter
hi@ all
will vnc via internet nutzen, weiss jemand wie das genau geht?
oder wo im i-net ich dazu genau was nachlesen kann.

hab mir schon ein dyndns.org besorgt
aber das läuft nicht so ganz,
der updater ist auch bullshit, wenn da einer einen besseren weiss wäre ich auch dankbar,
da man den muenchbach.de nicht in die taskleiste legen kann.

vnc ist leicht konfigurierbar, aber hat der viewer auch ein passwort?

ist pc-duo oder pc-anywhere nicht vielleicht besser?

danke

us

stpe

stpe

vnc benutzt sich im internet genauso wie im intranet. dass Du bei der installation des vnc-servers kein passwort vergeben musstest, laesst darauf schliessen, dass Du nicht die aktuellste version des programmes einsetzt. diese bekommst Du hier.

zu dyndns: ich hatte damit noch nie probleme, benutze das ganze aber auch nur unter linux. zu moeglichen windoze-problemen muesste Dir also jemand anderes etwas sagen.

white-widow

white-widow

Threadstarter
hi,

danke für die schnelle antwort.

ich benutze die3.3.7, ich musste auch ein pw angeben, leider konnte ich das noch nicht testen da ich von meinem rechner das nicht machen kann(loop-back), war auch noch nicht auswerts,
ihr meint das er das pw nach der einwahl abfrägt?

der updater ist münchbach.de

muss ich bei dyndns.org was freigeben, ich hab leider keine ahnung,
ist das erste mal das ich mit dieser thematik auseinander setze.

gruss

us

A

atomicfan

hi

ich hab genau das selbe proggi und das gleiche problem, kann mir wer von euch helfen, muss die ich ip des anderen irgendwo eingeben???

bitte um eure hilfe

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Zum Updater-Problem:

ich persönlich benutze DirectUpdate und hatte noch nie Probleme damit, ist aber Geschmackssache.

Weitere Clients gibts auf der DynDNS.org - Website

Zum VNC:

der Viewer selbst hat kein Passwort. Das Pwd musst du auf dem VNC-Server, also dem Rechner den du Fernsteuern willst, angeben. Der VNC-Client fragt dann beim VNC-Verbindungsaufbau nach diesem Passwort.

A

atomicfan

ich benutze vnc und es funzt nicht!!!!

ich krieg immer nur connection failed.

und wenn ich die ip anpinge dann kommt

10.34....... zielnetz nicht erreichbar!!!!

Thema:

VNC

VNC - Ähnliche Themen

• Lumia 950 VNC Viewer installieren geht nicht mehr!

Lumia 950 VNC Viewer installieren geht nicht mehr!: ich hatte vorher schon den VNC Viewer auf dem Lumia 950 installiert. Leider habe ich ihn zwischenzeitlich deinstalliert und nun geht nichts mehr...
  • Mit Win 8.1 auf Mac OS X Screensharing via VNC zugreifen

Mit Win 8.1 auf Mac OS X Screensharing via VNC zugreifen: Hallo! Ich möchte über meinen 8.1 Rechner andere Mac OS X im lokalen Netzwerk fernsteuern (via VNC). Leider finde ich keine Lösung. Mit VNC Viewer...
  • GELÖST Windows 7 VNC Server - User sollen den nicht sehen und beenden können

GELÖST Windows 7 VNC Server - User sollen den nicht sehen und beenden können: Hi. Kann mir jemand sagen, wie man auf Windows 7 einen VNC Server installiert, der bei Boot für jeden Benutzer gestartet wird und die Benutzer...
  • SSH-VNC Verbindung unter W7 mit Forwarding

SSH-VNC Verbindung unter W7 mit Forwarding: Hi. Unter Ubuntu verwende ich Remmina um eine VNC Verbindung über SSH zu meinem Netzwerk aufzubauen. HomePC - Gateway - Maschine mit VNC Server...
  • Win 7 beendet VNC Server beim Start von Programmen

Win 7 beendet VNC Server beim Start von Programmen: Hallo, ich steuere einen meiner Rechner per TightVNC-Server. Auf diesem läuft Winfdows 7. Wenn ich Install-Dateien starte und diese Meldung...