GELÖST VNC & Widgets

Diskutiere VNC & Widgets im Windows Home Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Leute, ich steuere meinen Server über Ultra-VNC. Auf dem Serverdesktop befinden sich Widgets die mir den freien Festplattenplatz anzeigen...
  • VNC & Widgets Beitrag #1
T

tonde

Threadstarter
Hallo Leute,

ich steuere meinen Server über Ultra-VNC. Auf dem Serverdesktop befinden sich Widgets die mir den freien Festplattenplatz anzeigen. Leider sind diese auf dem Remotedesktop nicht zu sehen.
Gibt es eine Möglichkeit VNC dazu zu bewegen das auch die Widgets übertragen werden??

• VNC & Widgets Beitrag #2
HaraldL

HaraldL

Ich benutze gelegentlich TightVNC, hier kann ich beim Server konfigurieren ob er nur das aktive Fenster überwacht oder den ganzen Bildschirm. Mit letzterer Einstellung sieht man alles. Ob es sowas auch bei Ultra-VNC gibt kann ich nicht sagen.

• VNC & Widgets Beitrag #3
T

tonde

Threadstarter
Lösung

Aha, Widgets basieren auf Vista Oberfläche. Deshalb muss bei VNC unter "Admin Properties" muss das Häkchen "Remove Aero (Vista)" entfernt werden und schon sind die kleinen Dinger sichtbar.

Thema:

VNC & Widgets

VNC & Widgets - Ähnliche Themen

Taskleiste in Windows 11 oder bestimmte Icons für Chat, Suche Widgets oder Apps ausblenden: In Windows 11 sieht die Taskleiste zwar ein wenig anders aus, bietet aber überwiegend viel, was man schon kennt. Da es aber auch in Windows 11...
Freigaben auf Windows 10 und Server 2019 per VPN Nicht erreichbar: Ein Hallo an alle Kundigen Seit einigen Tagen schlage ich mich mit einem lästigen Problem herum. Ich habe ein Netzwerk im Büro mit meinem...
Mail, Kontakte und Kalender mit Android synchronisieren?: Hallo zusammen, ich bräuchte dringend Hilfe: meine Mails, Kontakte und Termine laufen alle auf meine Adresse bei outlook.live.com zusammen...
NTFS zu exFAT konvertieren: Hallo Leute! Es ist eigentlich kein spezifisches Win10 Thema, aber ich wusste nicht wo es besser reinpasst und da ich aktuell noch auf Win10...
Freigabe von Kalendern mit Geburtstagen eigener Kontakte: Hallo an alle, ich habe meinen Kalender für mich freigegeben um diesen auf meinem "Magic Mirror 2" anzeigen zu lassen. Leider werden die...
Sucheingaben

vnc bild als widget anzeigen

Oben