VNC-Verbindungen nicht möglich

Diskutiere VNC-Verbindungen nicht möglich im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, ich möchte gerne auch VNC-Fernwartungen durchführen. Leider hab ich da mit meinem PC so meine Probleme. Ich hab inzwischen schon...

dspayre

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich möchte gerne auch VNC-Fernwartungen durchführen. Leider hab ich da mit meinem PC so meine Probleme. Ich hab inzwischen schon einiges probiert und auch ordentlich Gegoogelt, aber ein ähnliches Problem hab ich nirgends gefunden.

Mit UltraVnc, UltraVnc SC und PCHelpWare tritt das mir unerklärliche Phänomen auf, dass ich zwar Verbindungen ZU anderen PCs aufbauen kann, aber keine VON anderen PCs empfangen.

Wenn ich mich von anderen PCs auf meinem Problem-PC einloggen will (mit UltraVNC) kann ich keine Verbindung herstellen, wohl aber von diesem ander remoten.

Wenn ich Programme nutze, die umgekehrt Ihr Bild an andere PCs übermitteln, dann kann ich mein "Bild" an ander Schicken, die aber nicht an meinen Problem-PC.

Das ganze tritt nicht nur über das Internet auf, sonder auch über das LAN, weshalb ich hier mit einer gewissen Sicherheit den Router mal ausklammern möchte. Allerdings geht alles über WLAN und das geht auch über obigen Router. Da ich aber im gleichen WLAN-Netz 2 andere PCs hab bei denen es Problemlos hin- und hergeht glaub ich nicht das es das ist.

Aber irgendwie bin ich ratlos.

Folgendes noch zur anmerkung: Es ging alles schon, ohne probleme, wann es aufgehört hat kann ich nicht nachvollziehen. Eine Firewall läuft nicht, auch die von XP nicht. Hab sie aus verzweiflung sogar schon wieder eingeschaltet, hat auch nix gebracht.

Mein PC läuft mit XP Home und ist ca. 6 Monate alt, noch nie OS neuinstalliert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder zumindest wie man der Sache auf den Grund gehen könnte?

Gruß Martin

Thema:

VNC-Verbindungen nicht möglich

VNC-Verbindungen nicht möglich - Ähnliche Themen

PC verbindet erst nach Stunden mit WLAN: Ich habe das Problem nun seit über einem Jahr. Wenn ich meinen Pc hochfahre, kann mein PC sich nicht mit dem WLAN verbinden. Es verbindet und...
Windows 10 sporadisch kein Zugriff auf NAS und Netzwerkgeräte, nur mit Neustart temporär behebbar: Moin zusammen, ich habe seit kurzem Probleme mit dem Zugriff auf Netzwerkgeräte unter Windows 10. Ab und zu ist leider kein Zugriff auf Geräte...
Mobiler Hotspot wird von PC (Windows 10) nicht erkannt: Guten Tag, Ich hab mir kürzlich einen neuen PC zugelegt dieser wurde fertig mit vorinstalliertem Windows 10 Pro geliefert. Jetzt möchte ich den...
Kein Internet wenn PC läuft: Hallo liebe Microsoft-Community, seit gestern habe ich einen PC in Benutzung, der vorher meinem Bruder gehört und einwandfrei funktioniert hat...
Laptop: Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich: Hallo liebe Community, ich habe seit einiger zeit das Problem das ich meinen Laptop( Hp Gaming Pavillion) nicht mehr mit meinem Wlan verbinden...
Oben