VMware Tools auf Xubuntu installieren

Diskutiere VMware Tools auf Xubuntu installieren im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo. Ich wollte mal wissen wie man auf Xubuntu die VMware Tools installieren kann. Ich habe die dateien bereits entpackt aber bekomme die...
D

Darth Sandmann

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
1.279
Standort
Duisburg, NRW
Hallo. Ich wollte mal wissen wie man auf Xubuntu die VMware Tools installieren kann. Ich habe die dateien bereits entpackt aber bekomme die install datei nicht zum laufen. Ich kann sie nur mit dem Textprogramm öffnen was aber keinen Sinn ergibt :wut

Bitte um Hilfe

MfG
Darth Sandmann
 
D

daKump

Mitglied seit
03.05.2007
Beiträge
61
Alter
33
Nun, da ist Arbeit mit der Konsole angesagt, es ist nämlich komplett textbasiert

Auszug aus dem pdf-Handbuch,, welches bei vmware.com runterladbar ist (obs auch ein deutsches gibt, weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht)

(da du bereits die richtigen datein hast und entpackt hast, überspringe ich die ersten Punkte)

(als root angemeldet bzw. bei *buntu muss man ja ein sudo davorstellen)

4 Run the VMware Tools installer.
cd vmware-tools-distrib
./vmware-install.pl
5 Answer the questions about default directories.
6 Run the configuration program.
vmware-config-tools.pl
7 To change your virtual machine’s display resolution, answer yes, and enter the
number that corresponds to the desired resolution.
8 Log off of the root account.


Also auf deutsch

cd /home/[user]/.... //Mit der Konsole ins entpackte verzeichnis navigieren
sudo ./vmware-config-tools.pl //installer starten
sudo vmware-config-tools.pl //nach fertiger isntallation das einrichtungsprogramm starten


Vielleicht solltest du dich aber auch damit auseinandersetzten, welche packete du nachisntallieren musst für die tools - compiler (gcc), kernelsource und anderes wird benötigt

mfg
 
msueper

msueper

Mitglied seit
20.01.2005
Beiträge
1.634
die vmware tools können natürlich nur in virtuellen Maschinen installiert werden...
Je nach Version des Gast-Linuxes treten dabei Probleme auf. Meist kann man die Probleme durch die Patches von hier lösen:
http://ftp.cvut.cz/vmware/
Näheres was was man wann braucht, findest Du im Internet, wenn denn Fehler auftreten.
 
Thema:

VMware Tools auf Xubuntu installieren

VMware Tools auf Xubuntu installieren - Ähnliche Themen

  • Kostenloser Schnelleinstieg zu den Microsoft Tools for VMware Integration & Migration

    Kostenloser Schnelleinstieg zu den Microsoft Tools for VMware Integration & Migration: <p>Am 14 März 2013 veranstaltet die Microsoft Virtual Academy von 16:00 bis 20:00 Uhr deutscher Zeit eine kostenlose <a...
  • Beta-Download: Tool zum Konvertieren von VMware VMs

    Beta-Download: Tool zum Konvertieren von VMware VMs: Mit dem Microsoft Virtual Machine Converter (MVMC) steht Ihnen eine kostenlose Lösung zur Konvertierung von VMware Virtual Machines (VMs) und...
  • Sind die VMware Tools von VMware Server 2 abwärtskompatibel?

    Sind die VMware Tools von VMware Server 2 abwärtskompatibel?: Hallo. Kann mir jemand von euch sagen, ob die VMware Tools, welche der VMware Server 2 mitliefert auch mit dem VMWare Server 1.0.6 funktionieren...
  • VmWare-Tools laufen aber machen nichts

    VmWare-Tools laufen aber machen nichts: Hallo, ich krieg noch den Vogel mit diesen VmWare-Tools. Folgendes: - Vmware-Tools über script installiert - Während der Installation ist auch...
  • Problem bei der Installation der VmWare Tools

    Problem bei der Installation der VmWare Tools: Hallo, ich muss leider nochmal mit VmWare nerven (das letzte Mal, versprochen...;) ) Ausgangssituation: - Ubuntu Linux (Edgy Eft) - läuft im...
  • Ähnliche Themen

    Oben