VMWare setzt virtuelle Maschine in Pause modus

Diskutiere VMWare setzt virtuelle Maschine in Pause modus im Virtualisierung Forum im Bereich Virtualisierung; Hallo zusammen Ich habe ein mittelkatastrophales Problem. Wir haben Kunden auf Virtuellen Maschinen. Das ist auch nicht das Problem. Aber...
K

kellerweib

Threadstarter
Hallo zusammen

Ich habe ein mittelkatastrophales Problem.
Wir haben Kunden auf Virtuellen Maschinen.
Das ist auch nicht das Problem.
Aber:
VMWare stellt die Virtuelle Maschine in den Pausemodus und keiner weiss wieso.
Es steht dass die Aktion durch den user durchgeführt wurde, was aber definitiv nicht zutrifft. Ich muss dieses Problem schnell lösen und hoffe ihr wisst mehr als ich.
Ich verwende die neueste Version von VMWare Server.
Virtuelle Maschinen werden(nach meinen Beobachtungen) pausiert mit OS windows Server std. 2003
Sie werden nicht in regelmässigen Abständen pausiert sondern eher so:
"Wieso können wir keine mails verschicken?","moment ich guck mal"."Der Server ist aus O.o"

Ich brauch eure Hilfe
Liebe Grüsse
Steffi

L

LauxAimoEwa

Sowas geht auch per Script von einem anderen Rechner aus. Nicht, dass da einer rumspielt...

Habt ihr evtl. ne Backupsoftware rennen, die die Sessions pausieren?

Ist der Standbymodus auch am Server deaktiviert (Energieeinstellungen)? :D

K

kellerweib

Threadstarter
Ist der Standbymodus auch am Server deaktiviert (Energieeinstellungen)?
Also meinst du jetzt am Host?

K

kellerweib

Threadstarter
nein, also die gehen auch ganz unregelmässig in den standby. Bis jetzt hab ich das 4 mal erlebt, in sehr unregelmässigen abständen und auch zum teil aber unterschiedlich konfiguriert, aber mit dem standby modus ist alles geregelt, da sollte nichts von selbst gehen können

L

LauxAimoEwa

Und wie sieht es dann mit Backupsoftware oder Scripting aus?

Hast Du das auch schon ausgeschlossen?

K

kellerweib

Threadstarter
Backupsoftware ist ausgeschlossen. Scripting von unserer seite aus nichts, denn die Server dürfen NIE runtergefahren werden.
Vlt zugriff von aussen, ist aber eigentlich nahezu unmöglich wegen der FW.
Ich komm nicht drauf D:

L

LauxAimoEwa

Hast Du schonmal bei VMWare im Forum gesucht?

Welche VMWare Variante/Version nutzt Du (ESX, ESXi, VMWare Server)?
Falls VMWare Server - welches Betriebssystem nutzt Du drunter?

Sind die VMWare Tools auf dem betroffenen Guest auch auf dem aktuellen Stand?

DiableNoir

DiableNoir

Es kann auch sein, dass der Dienst/Daemon evtl. irgendwo gestoppt bzw. neu gestartet wird. VMWare pausiert je nach Einstellung dann die VMs. Starten die VMs nicht automatisch, dann bleiben sie in diesem Zustand.

K

kellerweib

Threadstarter
@ LauxAimoEwa, hatte ich doch eigentlich alles schon geschrieben ;)
DiableNoir: Und gibts da ne möglichkeit das abzustellen? oder zu umgehen?

Thema:

VMWare setzt virtuelle Maschine in Pause modus

Sucheingaben

vmware player ruhezustand

,

windows 10 virtuelle maschine pausiert

,

vm ware pause unterdrücken

,
vmware workstation player pause

VMWare setzt virtuelle Maschine in Pause modus - Ähnliche Themen

• Image des aktuellen Systems für VMWare

Image des aktuellen Systems für VMWare: Hallo an alle, ist es möglich, mein aktuelles Windows 8 in eine VM zu übertragen? Ich hab zwei Partitionen, ich will natürlich nur C davon haben...
  • VMware® Workstation

VMware® Workstation: Hallo, kann jemand was zur VMware® Workstation auf dem SP4 sagen? Oder hat jemand Erfahrungen mit Windows 7 unter einer VM? MfG
  • Windows 10 Home (Software VMware Player 14 ) Fehlercode This host supports Intel VT-x, but Intel VT-

Windows 10 Home (Software VMware Player 14 ) Fehlercode This host supports Intel VT-x, but Intel VT-: Können Sie Mir Helfen ??? Hier noch Ein Parr Details: Name: VMware Player 14 Fehlercode: This host supports Intel VT-x, but Intel VT-x is...
  • GELÖST Image VHD in VMWARE abspielen

GELÖST Image VHD in VMWARE abspielen: Hallo Leute habe von meiner Platte über das Tood Disk2VHD eine Image erzeugt von meinem Win 8.1. Diese VHD Datei kann ich aber in dem Player...
  • Vmware Player Gast hat keine Netzwerkverbindung mehr nach Fall Creators update

Vmware Player Gast hat keine Netzwerkverbindung mehr nach Fall Creators update: Hallo, ich habe gerade leider das Windows 10 Fall Creator Update auf meinem Dell XPS eingespielt. Mein Problem ist nun, dass meine Windows 7...