VMware Server problem

Diskutiere VMware Server problem im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi Leute ich habe Win 7 installiert und wollte in meiner VM Window XP Starten...das ging auch nur leider konnte ich in der VM kein Internet...
Ghost

Ghost

Threadstarter
Standort
Ganz oben im Norden
Hi Leute

ich habe Win 7 installiert und wollte in meiner VM Window XP Starten...das ging auch nur leider konnte ich in der VM kein Internet nutzen weiß jemand woran das liegen könnte?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Hast du die Gasterweiterungen (Guest Additions) installiert? Wie ist denn deine virtuelle Netzwerkadapter Einstellung (Bridged, Host...)?

Ghost

Ghost

Threadstarter
Standort
Ganz oben im Norden
Also die Netzwerkadapter einstellung ist NAT....die Gasterweiterung kenn ich garnicht...was das?

MEinst du die VMware Tools? wenn ja die hab ich Installiert

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Das sind quasi die Treiber für deine virtuelle Maschine. Du musst mal ein bisschen im Menü stöbern, die müssen sich irgendwie installieren lassen. Danach funktioniert auch die LAN-Verbindung.

Wenn es gar nicht klappt, benutze VirtualBox. Das ist kostenlos und ich kann dir erklären, wo du die Gasterweiterungen findest. ;) Du müsstest dann allerdings die Maschine neu aufsetzen.

Ghost

Ghost

Threadstarter
Standort
Ganz oben im Norden
hast du eigentlich auch ne Mail? Bin gerade dabei mal in VMware zu stöbern

edit: Kann dort nichts finden...und deswegen jetzt VirtualBox...neeee und wenn ich dann dran denke XP neu zu machen doppelt neeee..... :-)

Kann sein das via Win 7 ein treiber von Vmware Server net erkannt wird hatte dort ne Meldung die ich jetzt aber net mehr finde.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Hilft dir diese Bildchen mit deiner VM weiter?

Wenn du dein Windows in VMware installieren konntest, dann sollte auch die Installation von VMware unter Windows 7 ohne Fehler durchgelaufen sein.

Nach der Installation der Guest Tools musst du die virtuelle Maschine neu starten.

Ghost

Ghost

Threadstarter
Standort
Ganz oben im Norden
Du ich kenn die VMware Tools....muss mal ne Neuinstallation machen
aber ein Prob hab ich danach...ich muss in der registry den wert für das automatische starten wieder richtig einstellen den VMware stellt das immer um nur weiß ich nich mehr den Pfad dazu kennst du den?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Du ich kenn die VMware Tools....muss mal ne Neuinstallation machen
Warum hast du sie denn dann nicht installiert? Und warum Neuinstallation? :confused

aber ein Prob hab ich danach...ich muss in der registry den wert für das automatische starten wieder richtig einstellen den VMware stellt das immer um nur weiß ich nich mehr den Pfad dazu kennst du den?
Welches automatische Starten? Also ich empfehle dir wirklich VirtualBox, da ist das alles viel einfacher. ;) Die Installation von Windows dauert ja auch nicht lange.

Ghost

Ghost

Threadstarter
Standort
Ganz oben im Norden
Nun bin ich abba schon dabei....äh....was ich meinte war der Autostart von CD/DVD/BD und ne ich bleib bei VMware trotzdem danke ich berichte dir aber obs geklappt hat so in 10min *g*

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Du musst der virtuellen Maschine zuerst einmal mitteilen, auf welches Laufwerk des Hosts sie zugreifen darf. Danach sollte auch der Autostart funktionieren, da dies in XP standardmäßig so eingestellt ist.

Thema:

VMware Server problem

VMware Server problem - Ähnliche Themen

• Channel 9: VMware VM Backup mit Azure Backup Server

Channel 9: VMware VM Backup mit Azure Backup Server: Lernen Sie in diesem Video die Möglichkeiten von VMware VM Backup kennen. Die Lösung kann in Kombination mit Azure Backup Server unter anderem...
  • Azure Site Recovery: AWS, Hyper-V, VMware und physische Server auf Azure umziehen

Azure Site Recovery: AWS, Hyper-V, VMware und physische Server auf Azure umziehen: <p>Senior Program Manager für Cloud + Enterprise Abhishek Hemrajani erklärt <a...
  • GELÖST Server fehlt in der Bestandsliste VmWare ESXi5.5

GELÖST Server fehlt in der Bestandsliste VmWare ESXi5.5: Hallo, ich habe das Problem, dass es jetzt schon zum zweiten Mal vorgekommen ist, dass ein Server in der Bestandsliste fehlt. In diesem Fall habe...
  • Preview der Azure Disaster Recovery für VMWare Virtual Machines und physische Server

Preview der Azure Disaster Recovery für VMWare Virtual Machines und physische Server : Nachdem seit Ende letzten Jahres die Azure Disaster Recovery für Hyper-V Workloads generell verfügbar ist, wurde in diesem <a...
  • VmWare-Server Problem: Kann nicht von Iso booten in virtueller Maschine

VmWare-Server Problem: Kann nicht von Iso booten in virtueller Maschine: Hallo, ich hoffe mal ich hab das richtige Forum getroffen... Folgendes Problem: Ich möchte Ubuntu Linux (Edgy Eft) in VmWare (Server Version...