VMWare Player: Wie Gastsystem mehr RAM zuteilen?

Diskutiere VMWare Player: Wie Gastsystem mehr RAM zuteilen? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Benutze Windows 7 und habe mein altes Windows XP als Gastsystem mit VMWare Player 3.0 am laufen. Hier sind dem Gastsystem 512MB zugeteilt. Ich...
P

pc_fan

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2009
Beiträge
45
Alter
42
Benutze Windows 7 und habe mein altes Windows XP als Gastsystem mit VMWare Player 3.0 am laufen.
Hier sind dem Gastsystem 512MB zugeteilt. Ich würde diesen Wert gerne auf 1GB erhöhen, aber wenn ich unter "Edit Virtual Machine Settings" gehe, und da den RAM erhöhen möchte, geht das nicht! Die Buttons zum Erhöhen sind "eingefroren" und nicht anzuklicken!

Hier mal ein Bild
http://img341.imageshack.us/img341/6074/vmwareram.jpg

Wäre sehr dankbar für Tipps!
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Hi.

Ich nutze nicht VMWare, sondern VirtualBox, deshalb weiß ich nicht genau wo das Problem ist, ich vermute aber etwas.

Entweder: Du versuchst das zu ändern, während das virtuelle System läuft. Das klappt nicht. Das geht nur, wenn die Box nicht gestartet ist.

Oder: Dein RAM reicht nicht oder wird bereits anderweitig verwendet.

Wieviel RAM ist denn verbaut ? Für das HOST-System muss ja auch noch was da sein. ;)

Wie gesagt: Nur Spekulationen...
 
frankbier

frankbier

Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
Ist ganz einfach, du musst erstmal dein XP herunterfahren, dann geht es auch ;)
 
P

pc_fan

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2009
Beiträge
45
Alter
42
DANKE! Daran lag es :-) Schließe halt immer direkt die virtuelle Maschine ohne extra runterzufarhen ;-) Oder sollte ich auch in der virtuellen Maschine immer ordentlich runterfahren?
Ist halt so praktisch, wenn man es nicht macht und immer genau so gestartet wird, wie alles beim letzten Mal hinterlassen wurde!
 
Thema:

VMWare Player: Wie Gastsystem mehr RAM zuteilen?

Sucheingaben

virtualbox ram anpassen

,

vmware player arbeitsspeicher

VMWare Player: Wie Gastsystem mehr RAM zuteilen? - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Home (Software VMware Player 14 ) Fehlercode This host supports Intel VT-x, but Intel VT-

    Windows 10 Home (Software VMware Player 14 ) Fehlercode This host supports Intel VT-x, but Intel VT-: Können Sie Mir Helfen ??? Hier noch Ein Parr Details: Name: VMware Player 14 Fehlercode: This host supports Intel VT-x, but Intel VT-x is...
  • Vmware Player Gast hat keine Netzwerkverbindung mehr nach Fall Creators update

    Vmware Player Gast hat keine Netzwerkverbindung mehr nach Fall Creators update: Hallo, ich habe gerade leider das Windows 10 Fall Creator Update auf meinem Dell XPS eingespielt. Mein Problem ist nun, dass meine Windows 7...
  • VMWARE Player mit fehlermeldung

    VMWARE Player mit fehlermeldung: Hallo, Fehler:"error while powering on: internal error" Lösung: In der Systemsteuerung den Dienst "VMware Authorization Service" starten. Gibt es...
  • win 8.1 Internetverbindung zum VMware Player

    win 8.1 Internetverbindung zum VMware Player: Hallo Ich hatte unter win8 im VMware Player eine normale Internerverbindung, problemlos Nach dem Update auf 8.1 kann ich keine Internetverbindung...
  • Virtueller PC mit VMWare Player - kein USB?

    Virtueller PC mit VMWare Player - kein USB?: Ich habe mir zum Digitalisieren meiner Dia-Sammlung einen älteren Diascanner besorgt, der aber nicht unter Win7, sondern nur bis max. XP läuft...
  • Ähnliche Themen

    Oben