GELÖST VMWare Player: Keine Netzwerkverbindung

Diskutiere VMWare Player: Keine Netzwerkverbindung im Virtualisierung Forum im Bereich Virtualisierung; Hallo Leute, ich habe mir hier vom Board die VM für OpenSUSE 11 (http://download.winboard.org/details.php?file=1480) heruntergeladen. Nun habe...
M

Math78

Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe mir hier vom Board die VM für OpenSUSE 11 (http://download.winboard.org/details.php?file=1480) heruntergeladen.

Nun habe ich folgendes Problem:
ich komme aus der VM nicht ins Internet.

Alle Einstellungen, die ich finden konnte und zu denen ich auch schon was "ergoogled" habe, habe ich mal als Screenshot angehängt.

Ich vermute es funktioniert nicht, weil ich im vmnetcfg die Verbindung "Host-Netzwerkadapter -> VMWare-Adapter" nicht einstellen kann. Aber warum nicht?
Die Netzwerkkarte ist ein onBoard "Realtek PCIe GBE Family Controller".

Was stimmt da nicht?
Was habe ich vergessen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Anhänge

M

Math78

Threadstarter
So, ich habe es selbst rausgefunden.

Im YAST->Netzwerkeinstellungen stehen zwei "Geräte".
Eins ist "nicht Konfiguriert" (eth1), das andere "DHCP" (eth0).

Das mit dem "DHCP" habe ich gelöscht und dem mit "nicht Konfiguriert" habe ich den Gerätenamen eth0 gegeben.

Und schon funktioniert es.

Gruß
Math78

Anhänge

Thema:

VMWare Player: Keine Netzwerkverbindung

Sucheingaben

vmware player 12.5 keine netzwerkverbindung

,

VMWARE funktioniert das netzwerk nicht

,

vmware netzwerk funktioniert nicht

,
vmware player keine netzwerkverbindung client
, windows 10 vmware keine netzwerkverbindung, vmware Workstation keine netzwerkverbindung, vmplayer ens33 kein netz centos, vmware keine Adapter, Win 7 ultimate vm.war player keine.Netzwerkverbindung, vmware baut keine netzwerk

VMWare Player: Keine Netzwerkverbindung - Ähnliche Themen

• Windows 10 Home (Software VMware Player 14 ) Fehlercode This host supports Intel VT-x, but Intel VT-

Windows 10 Home (Software VMware Player 14 ) Fehlercode This host supports Intel VT-x, but Intel VT-: Können Sie Mir Helfen ??? Hier noch Ein Parr Details: Name: VMware Player 14 Fehlercode: This host supports Intel VT-x, but Intel VT-x is...
  • Vmware Player Gast hat keine Netzwerkverbindung mehr nach Fall Creators update

Vmware Player Gast hat keine Netzwerkverbindung mehr nach Fall Creators update: Hallo, ich habe gerade leider das Windows 10 Fall Creator Update auf meinem Dell XPS eingespielt. Mein Problem ist nun, dass meine Windows 7...
  • VMWARE Player mit fehlermeldung

VMWARE Player mit fehlermeldung: Hallo, Fehler:"error while powering on: internal error" Lösung: In der Systemsteuerung den Dienst "VMware Authorization Service" starten. Gibt es...
  • win 8.1 Internetverbindung zum VMware Player

win 8.1 Internetverbindung zum VMware Player: Hallo Ich hatte unter win8 im VMware Player eine normale Internerverbindung, problemlos Nach dem Update auf 8.1 kann ich keine Internetverbindung...
  • Virtueller PC mit VMWare Player - kein USB?

Virtueller PC mit VMWare Player - kein USB?: Ich habe mir zum Digitalisieren meiner Dia-Sammlung einen älteren Diascanner besorgt, der aber nicht unter Win7, sondern nur bis max. XP läuft...