GELÖST VMware Player drag & drop

Diskutiere VMware Player drag & drop im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; wenn ich unter Windows XP SuSE Linux 10.0 mit dem VMware Player laufen habe ist es nicht möglich dateien mit drag & drop zu verschieben. ich habe...
  • VMware Player drag & drop Beitrag #1
T

Think different

Gast
wenn ich unter Windows XP SuSE Linux 10.0 mit dem VMware Player laufen habe ist es nicht möglich dateien mit drag & drop zu verschieben. ich habe allerdings gelesen, dass das geht... aber wie?

• VMware Player drag & drop Beitrag #2
frankbier

frankbier

Hi, Links oben über VM --- Install VMware Tools -.installieren :blush

• VMware Player drag & drop Beitrag #3
iron-t

iron-t

Wenn ich mich nicht täusche, wird drag&drop nur bei Windows Host/Guest-Systemen unterstützt.

• VMware Player drag & drop Beitrag #4
C

Checker_66

hi,

richtig, vmware für linux unterstützt das drag&drop nicht, aber er hat ja vmware für windows.

gruß checker

• VMware Player drag & drop Beitrag #5
iron-t

iron-t

ZITAT(Checker_66 @ 18.03.2006, 00:20) Quoted post hi,

richtig, vmware für linux unterstützt das drag&drop nicht, aber er hat ja vmware für windows.

gruß checker [/b]

Auch richtig, aber der Linux-Guest in einem Windows-Host unterstützt kein drag&drop.

• VMware Player drag & drop Beitrag #6
T

Think different

Gast
schade... trotzdem danke!

• VMware Player drag & drop Beitrag #7
T

Tronde

Die Option gibts bei mir nicht. :-(

Hi, Links oben über VM --- Install VMware Tools -.installieren :blush

Hm. Dieser Thread beschreibt genau mein Problem.
Ich benutze den VMWare Player in der Version 1.0.3 build-34682. Und auch ich suche verzweifelt die Drag&Drop Funktion. Die von Frankbier beschriebene Option gibt es bei mir nämlich gar nicht.

Wo soll die sein? Oben links im Player unter einem der Icons? Ich finde da leider nichts.:confused :(

• VMware Player drag & drop Beitrag #8
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Hm. Dieser Thread beschreibt genau mein Problem.
Ich benutze den VMWare Player in der Version 1.0.3 build-34682. Und auch ich suche verzweifelt die Drag&Drop Funktion. Die von Frankbier beschriebene Option gibt es bei mir nämlich gar nicht.

Wo soll die sein? Oben links im Player unter einem der Icons? Ich finde da leider nichts.:confused :(

Hallo,
ich kann es dir bei der VMware Workstation zeigen, ich hoffe, es ist beim Player an gleicher Stelle.

Anhänge

• VMware.png
    VMware.png
    76,3 KB · Aufrufe: 3.277
  • VMware Player drag & drop Beitrag #9
T

Tronde

Hi.

Im VMWare Player gibt es leider diese Menüleiste gar nicht. Ich sitze gerade an einem anderen PC und kann daher leider keine Screenshots machen.

Jedoch haben Player und Workstation nur gemeinsam, dass man in ihnen VMs starten kann. Der Player kann sonst nur VMs abspielen aber keine erstellen.

MfG
Tronde

• VMware Player drag & drop Beitrag #10
W

wurzel

Ich hab VMWare Server, die aktuellste Version, und da funzt das Drag&Drop auch nicht, obwohl ich die VMWare Tools installiert habe und mein VMWare OS Windows und mein real OS auch Windows ist.

Thema:

VMware Player drag & drop

VMware Player drag & drop - Ähnliche Themen

nach Update kb4565483 und kb4565633 verlangsamt Drag&Drop von Dateien in andere Ordner: Hallo, nachdem die o.g. Updates gestern und heute auf den PC kamen, geht Drag&Drop nur seeeeeeeehr langsam. Der PC stehst still, bis das...
Eingebettete Bilder drag&drop / abspeichern: Hallo Community! Folgendes Problem: (Outlook 2016, Win10) Ich möchte gerne eingebettete Bilder in Emails per Drag&Drop aus der Mail in einen...
Angehängte Pdfs verlieren Zeitstempel bei Drag & Drop: Seit kurzem haben wir auf unseren Windows10 - Systemen folgendes Problem: Wenn angehängte pdfs per Drag & Drop von Outlook direkt in einen Ordner...
Angehängte Pdfs verlieren Zeitstempel bei Drag & Drop: Seit kurzem haben wir auf unseren Windows10 - Systemen folgendes Problem: Wenn angehängte pdfs per Drag & Drop von Outlook direkt in einen Ordner...
VBScript ausführen per drag & drop: Hallo, ich habe eine Reihe von VB-Scripten, mit denen ich Dateien verarbeite. Unter Windows 7 konnte ich die zu verarbeitenden Dateien einfach...
Sucheingaben

vmware drag and drop

,

vmware player drag and drop abstellen

,

vm player xp drag and drop

,
vmware drag&drop funktioniert nicht
Oben