GELÖST VMWare Nat - Port Forwarding auf VM

Diskutiere VMWare Nat - Port Forwarding auf VM im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Guten tag. Ich habe bei Strato einen Windows 2003 Server (R2 Standard Edition). Dieser Server hat 4 Gig Ram und einen AMD Opteron 1218HE CPU und...
R

Rasputin_att

Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2007
Beiträge
54
Guten tag.
Ich habe bei Strato einen Windows 2003 Server (R2 Standard Edition).
Dieser Server hat 4 Gig Ram und einen AMD Opteron 1218HE CPU und insgesammt 500 GB Festplatte.
Der Server läuft ohne Probleme. Im Idle schluckt der Server ca 500 MB Ram.
Nun wollte ich VmWare Server installieren. Das funktioniert auch.

Nach einer Weile googeln erfuhr ich, dass ich bei Strato die VM Netzwerk konfiguration auf NAT stellen muss. Gelesen getan.

Nun habe ich aber die frage, wie kann ich, wenn die Netzwerkart auf NAT steht, wenn ein Zugriff auf meinen normalen Server geschiet die Anfrage an die VM weiterleiten.

Als VM läuft Debian Etch , die neueste Verison.

Wäre nett wenn mir wer helfen könnte.
Falls noch fragen offen sind beatnworte ich sie...

Ra_att

ps.: und Bitte ich brauche die Hilfe möglichst schnell....vielen Dank schonmal
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Hallo

Bin mir nicht ganz sicher, aber gibt`s nicht auch noch die Funktionen "shared" und "bridged". Dabei erscheinen der Wirt und der Gast wie an einen Switch zueinander geschaltet.
 
R

Rasputin_att

Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2007
Beiträge
54
Guten Mittag,

Leider scheint es dies nicht zu geben.
Es gibt:
  • Bridged
  • Nar
  • Host only
  • Not Connected

Kann man die Requests nicht einfach per Konfiguration an die VM weiterleiten?

Ra_att
 
R

Rasputin_att

Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2007
Beiträge
54
Hallo,
Also habe das Problem nach rumtüfteln gelöst.
Mir ist eingefallen, dass man unter Linux bei dem VMware Server Nat-Port-Forwarding regeln erstellen konnte. Dies gibt es auch utner Windows.
Das geht im "Manage Virtual Networks"-Tool
Einfach in den Reiter "NAT"(ganz rechts) und dort Bei PortForward(o.ä.) die Einstellungen machen. Den Port in der Windows Firewall freigeben und alles ist wundervoll.

Danke für eure Hilfe, bzw Denkanstöße...

Ra_att
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Alles klar. :up
 
Thema:

VMWare Nat - Port Forwarding auf VM

Sucheingaben

port forwarding auf vm

,

vmware port weiterleitung

,

vmware nat port forwarding

VMWare Nat - Port Forwarding auf VM - Ähnliche Themen

  • Image des aktuellen Systems für VMWare

    Image des aktuellen Systems für VMWare: Hallo an alle, ist es möglich, mein aktuelles Windows 8 in eine VM zu übertragen? Ich hab zwei Partitionen, ich will natürlich nur C davon haben...
  • VMware® Workstation

    VMware® Workstation: Hallo, kann jemand was zur VMware® Workstation auf dem SP4 sagen? Oder hat jemand Erfahrungen mit Windows 7 unter einer VM? MfG
  • Windows 10 Home (Software VMware Player 14 ) Fehlercode This host supports Intel VT-x, but Intel VT-

    Windows 10 Home (Software VMware Player 14 ) Fehlercode This host supports Intel VT-x, but Intel VT-: Können Sie Mir Helfen ??? Hier noch Ein Parr Details: Name: VMware Player 14 Fehlercode: This host supports Intel VT-x, but Intel VT-x is...
  • GELÖST Image VHD in VMWARE abspielen

    GELÖST Image VHD in VMWARE abspielen: Hallo Leute habe von meiner Platte über das Tood Disk2VHD eine Image erzeugt von meinem Win 8.1. Diese VHD Datei kann ich aber in dem Player...
  • Vmware Workstation NAT

    Vmware Workstation NAT: Hay Ihr ! Ich komm am besten gleich aufn Punkt. Folgende Umgebung ist gegeben Ich habe ein Windows 7 x64 als Host auf dem ein Windows7x64 als...
  • Ähnliche Themen

    • Image des aktuellen Systems für VMWare

      Image des aktuellen Systems für VMWare: Hallo an alle, ist es möglich, mein aktuelles Windows 8 in eine VM zu übertragen? Ich hab zwei Partitionen, ich will natürlich nur C davon haben...
    • VMware® Workstation

      VMware® Workstation: Hallo, kann jemand was zur VMware® Workstation auf dem SP4 sagen? Oder hat jemand Erfahrungen mit Windows 7 unter einer VM? MfG
    • Windows 10 Home (Software VMware Player 14 ) Fehlercode This host supports Intel VT-x, but Intel VT-

      Windows 10 Home (Software VMware Player 14 ) Fehlercode This host supports Intel VT-x, but Intel VT-: Können Sie Mir Helfen ??? Hier noch Ein Parr Details: Name: VMware Player 14 Fehlercode: This host supports Intel VT-x, but Intel VT-x is...
    • GELÖST Image VHD in VMWARE abspielen

      GELÖST Image VHD in VMWARE abspielen: Hallo Leute habe von meiner Platte über das Tood Disk2VHD eine Image erzeugt von meinem Win 8.1. Diese VHD Datei kann ich aber in dem Player...
    • Vmware Workstation NAT

      Vmware Workstation NAT: Hay Ihr ! Ich komm am besten gleich aufn Punkt. Folgende Umgebung ist gegeben Ich habe ein Windows 7 x64 als Host auf dem ein Windows7x64 als...
    Oben