VMs von VMware Fusion zu Microsoft Hyper-V migrieren

Diskutiere VMs von VMware Fusion zu Microsoft Hyper-V migrieren im Virtualisierung Forum im Bereich Software Forum; Guten Morgen Community, hat jemand von euch praktische Erfahrung in der der Migration von VMs von VMware Fusion zu Microsoft Hyper-V? Meine...
T

Tronde

Threadstarter
Standort
NRW
Guten Morgen Community,

hat jemand von euch praktische Erfahrung in der der Migration von VMs von VMware Fusion zu Microsoft Hyper-V?

Meine Ausgangslage ist wie folgt. Ich habe mehrere VMs mit einem Windows Server Gastbetriebssystem, welche mit VMware Fusion ausgeführt werden. Zukünftig sollen diese VMs auf einem MS Windows Server 2012 R2 innerhalb von Hyper-V ausgeführt werden.

Leider bin ich auf der Suche, ob Microsoft ein Tool wie den VMware Converter für sein Produkt Hyper-V anbietet nicht fündig geworden. Könnt ihr mir sagen, ob es ein Tool gibt, oder wie ich mein Ziel erreichen kann?

Eine andere Überlegung von mir ist, zuerst die Gasterweiterungen von VMware Fusion von den VMs zu deinstallieren und anschließend mit einer Image-Backuplösung die VMs zu sichern und auf dem Hyper-V Host wieder einzuspielen. Voraussetzung dafür müsste sein, dass das Image-Backup Produkt Bare-Metal-Recovery unterstützt. Damit sollte es dann möglich sein eine VM auf einem anderen Hypervisor zurückzuspielen. Haltet ihr diese Überlegung für realistisch?

Ich freue mich auf eure Antworten.

MfG
Tronde

Thema:

VMs von VMware Fusion zu Microsoft Hyper-V migrieren

VMs von VMware Fusion zu Microsoft Hyper-V migrieren - Ähnliche Themen

• Kostenloses Buchkapitel: Mit System Center Data Protection Manager auch VMware VMs sc

Kostenloses Buchkapitel: Mit System Center Data Protection Manager auch VMware VMs sc: Microsoft Press hat kostenlos <a...
  • Offiziell verfügbar: Disaster Recovery auf Azure für VMware VMs und physische Maschin

Offiziell verfügbar: Disaster Recovery auf Azure für VMware VMs und physische Maschin: Azure Site Recovery wurde um <a...
  • Viele VMs per Netzwerkeinstellung verbinden ? Wie ? VirtualBox Oracle

Viele VMs per Netzwerkeinstellung verbinden ? Wie ? VirtualBox Oracle: Hallo, ich hab die aktuelle Version von Oracle VirtualBox. Sie läuft auf Windows 7 64-bit mit 64GB RAM. Ich kann ohne weiteres mehrere verschieden...
  • Virtueller Umzug: VMs von VMware nach Hyper-V migrieren

Virtueller Umzug: VMs von VMware nach Hyper-V migrieren: Im <a href="http://blogs.technet.com/b/germany/archive/2013/07/12/title.aspx" target="_blank">TechNet Blog Deutschland</a> hat Lars Schmoldt...