VMPlayer ohne Netzwerktreiber installieren ??

Diskutiere VMPlayer ohne Netzwerktreiber installieren ?? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hi :) Mich ärgert eigentlich immer, dass der VMPlayer (Freeware) diese virtuellen Netzwerktreiber mitinstalliert. Die brauche ich nicht, da ich...
Mike

Mike

i7-6700HQ
Threadstarter
Team
Hi :)

Mich ärgert eigentlich immer, dass der VMPlayer (Freeware) diese virtuellen Netzwerktreiber mitinstalliert.
Die brauche ich nicht, da ich nur gewisse Funktionen unter Linux etc. ausprobieren will.

Also ? -- gibt es eine Möglichkeit (Startparameter etc.) das Setup OHNE diese Netzwerktreiber auszuführen ??

Thx
Mike

msueper

msueper

Hallo,
nicht das ich wüsste. Bei Linux Hosts kann man aber durch Eingabe von Nein auf die Frage bzgl. NAT und Host-Only die Adapter erst gar nicht anlegen lassen.
Ich habe bei mir die beiden Adapter deaktiviert, das kommt dem gewünschten schon ziemlich nahe. Ressourcen belegen sie dann keine und Sec.-Lücken sind auch ausgeschaltet.
Martin

Mike

Mike

i7-6700HQ
Threadstarter
Team
kann man aber durch Eingabe von Nein auf die Frage bzgl. NAT und Host-Only die Adapter erst gar nicht anlegen lassen.
Bei Vista kommt kurz die Meldung "Windows Sicherheit - Sollen diese Treiber installiert werden". Da sage ich NEIN - und trotzdem habe ich dann 4 Netzwerkkarten :sneaky:

Es muss doch irgendwie gehen.

Glaubst du es geht, wenn ich während der Installation die Netzwerkkarten (die realen) deaktiviere ??

Thema:

VMPlayer ohne Netzwerktreiber installieren ??

VMPlayer ohne Netzwerktreiber installieren ?? - Ähnliche Themen

• keine sound und netzwerkkarte bei vista ulti 32bit im VMplayer

keine sound und netzwerkkarte bei vista ulti 32bit im VMplayer: Hallo @ alle Hab im VMware Player Windows Vista Ultimate 32bit zu testzwecken installiert. (ich will mal sehen was ich umschreiben kann ohne mein...
  • Deinstallation geht nicht (VMplayer)

Deinstallation geht nicht (VMplayer): Hallo, ich wollte mir gerade die neueste Version (2.0.2) des VMware-Players installieren. Gegen Ende der Installation, aber vor ihrem Abschluß...
  • VMPlayer: Leiste am oberen Bildschirmrand

VMPlayer: Leiste am oberen Bildschirmrand: Servus, ich habe mir das aktuelle Ubuntu VMWare-Image von winboard.org runtergeladen. Dann habe ich die VMWare-Tools installiert damit ich eine...
  • Netzwerktreiber sind auf Netzwerkverbindungen nicht mehr, ohne Treiber geht nicht mal die wiederherstellung

Netzwerktreiber sind auf Netzwerkverbindungen nicht mehr, ohne Treiber geht nicht mal die wiederherstellung: Kann nicht mehr ins Internet, Laufwerk F geht nicht, systemwiederherstellung geht nicht etc. Bitte um Hilfe. Markus