VMBox [Oracle] - einbinden von USB Festplattten auf WinXP-Pro funkt. nicht...

Diskutiere VMBox [Oracle] - einbinden von USB Festplattten auf WinXP-Pro funkt. nicht... im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, und wunderschönen guten Tag. :) Ich habe heute die letzte Version der VirtualBox [Oracle] mit WinXP-Pro installiert. Die externen...
S

shakierahh

Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2017
Beiträge
10
Hallo, und wunderschönen guten Tag. :)

Ich habe heute die letzte Version der VirtualBox [Oracle] mit WinXP-Pro installiert.

Die externen USB-Festplatten binde ich über das Menü:
Geräte\USB
ein.

Das funktioniert glaube ich, da ich von Win10 keinen Zugriff mehr auf diese Platte habe. Nur scheint im Arbeitsplatz die über WinXP soeben eingebundene externe Festplatte nicht auf. Keine Einzige. Nicht mal ein USB Stick den ich einbinde wird mir angezeigt. Was mache ich da falsch.

Geht das Einbinden der externen HW anders als ich oben beschrieben habe?

Könnt Ihr mir da bitte bitte unter die Arme greifen.

LG
Silvi :blush:blush:blush



[Edit:]
PS: Ich war mir unsicher das hier in diesem Forumsteil zu posten. Aber die VM-Box ist nun einmal eine Win10 Software. Oder liege ich da falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

G-SezZ

Gast
Hast du das Extension Pack auf dem Host und die Guest Additions auf dem Gast System installiert?
Benutzt du USB 2.0? Ich weiß nicht wie ein XP Gast auf einen 3.0 Controller reagiert. Ich habe gelesen dass es einen 3.0 Treiber für XP geben soll, aber ich weiß nicht ob der nur für die höhere Geschwindigkeit nötig ist, oder ob ohne den gar nichts geht.
Wenn es nur ums Austauschen von Daten geht könntest du auch auf den USB Passtrough verzichten, die Platte im Host mounten, und das Verzeichnis in die shared folders der VM aufnehmen.
 
S

shakierahh

Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2017
Beiträge
10
Ich verwende USB 2.0. Komisch ist nur, dass manchmal die Platte eingebunden wird und manchmal nicht. Ich konnte nur keine Regelmässigkeit feststellen, im Falle dass sie eingebunden wird.
 
Thema:

VMBox [Oracle] - einbinden von USB Festplattten auf WinXP-Pro funkt. nicht...

VMBox [Oracle] - einbinden von USB Festplattten auf WinXP-Pro funkt. nicht... - Ähnliche Themen

  • LAN Treiber für Windows XP in VM Oracle Box

    LAN Treiber für Windows XP in VM Oracle Box: Ich habe in einer VM Oracle Box ein Windows XP installiert wo aber mein LAN Ethernet Anschluß fehlt. Wie kann ich diesen nachinstallieren bzw. wo...
  • Oracle VirtualBox: "The folder path contains an invalid Character

    Oracle VirtualBox: "The folder path contains an invalid Character: Schönen guten Tag, ich versuche bereits seit Tagen die Oracle VirtualBox 5.1.26 zu installieren. Doch sobald ich das Setup öffne bekomme ich nur...
  • Oracle VM funktioniert nicht mehr nach dem Update

    Oracle VM funktioniert nicht mehr nach dem Update: Nach dem Creators Update von Windows 10 startet die VirtualBox nicht mehr. Nach ausführen erscheint der Prozess ca. eine Sekunde im Task Manager...
  • Windows Creators Update - Oracle VM Virtualbox 4.3.40 lässt sich nicht mehr starten

    Windows Creators Update - Oracle VM Virtualbox 4.3.40 lässt sich nicht mehr starten: Guten Tag, mit dem Windows Creators Update lässt sich Oracle VM Virtualbox 4.3.40 nicht mehr starten. Die Applikation stürzt sofort ab. Um...
  • VMBox und VMWare verwenden unter Win 10

    VMBox und VMWare verwenden unter Win 10: Hey :D Ich habe ein "kleines" Problem... Ich möchte VMBox auf meinem Win10 Home laufen lassen, leider kommt: Für die virtuelle Maschine Win 10...
  • Ähnliche Themen

    Oben