GELÖST VM Maschine auf physische Maschine übertragen

Diskutiere VM Maschine auf physische Maschine übertragen im Virtualisierung Forum im Bereich Virtualisierung; Hallöle, ich hab mir in der VirtualBox ein Linux soweit eingerichtet und würde es gerne ohne großartiges Gedöns so wie sie nun ist auf einen...
#1
hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
1.030
Ort
Sachsen / Leipzig
Hallöle, ich hab mir in der VirtualBox ein Linux soweit eingerichtet und würde es gerne ohne großartiges Gedöns so wie sie nun ist auf einen realen Pc übertragen.
Geht das überhaupt? Und wenn ja wie wäre der Weg dahin.
Danke für die Aufmerksamkeit und eventuell zielführende Antworten.
 
#6
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.763
Ort
D-NRW
Wahrscheinlich geht die Neuinstallation auch schneller - selbst wann man mit dem Einrichten wieder von vorne anfangen muss.
Noch eine Lektüre.
 
#7
hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
1.030
Ort
Sachsen / Leipzig
@ Alfinator, ja - sollte man eigentlich vorher wissen. Naja man ist ja noch jung kann lernen.
Ist eben so gewesen, ich bekam letztens so einen mittelalten PC geschenkt und dachte in meinem jugendlichem Leichtsinn: "Kann man ja seine VM-Linux mal auf einen reale PC tun"

Aber da die Ausgangslage ja war "Ohne großes Gedöns", und es nach allem was ich so gelesen habe es damit nix wird, wird es wohl doch was für einen kalten Sonntagnachmittag.
Ich danke euch allen hier.
 
#8
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.361
Ort
Thüringen
Eine Möglichkeit wäre gewesen mit einem Live Linux zu arbeiten und alle Einstellungen auf dem Stick (CD ist schlecht) speichern zu lassen.DAS hätte man wahrscheinlich :unsure übertragen können aber jetzt biste ja schlauer....;)
 
#10
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.361
Ort
Thüringen
Ich meinte die Linux Einstellungen auf dem Bootmedium speichern also Stick etc....
 
#11
hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
1.030
Ort
Sachsen / Leipzig
Hab das Linux installiert und dann über Netzwerk die zuvor gesicherten Einstellungen eingespielt. Zu 90% hat alles funtioniert und der Rest - naja, es soll ja nicht langweilig werden.
 
#12
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.361
Ort
Thüringen
Schön :satisfied aber das hätteste auch gleich machen können....:weg
 
Thema:

VM Maschine auf physische Maschine übertragen

VM Maschine auf physische Maschine übertragen - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Lizenz von einen Notebook (UEFI) in einer Virtuelle Maschine benutzen.

    Windows 10 Lizenz von einen Notebook (UEFI) in einer Virtuelle Maschine benutzen.: Hallo, ich habe ein Notebook mit einer Windows 10 Pro Lizenz, die nur im UEFI steht. Ich möchte jetzt auf diesem Notebook ein Linux...
  • Windows 10 Pro - virtuelle Maschine - Aktivierung nach Hardwareänderung

    Windows 10 Pro - virtuelle Maschine - Aktivierung nach Hardwareänderung: Ich nutze Windows 10 Pro auf einer virtuellen Maschine (Mac/ Paralells). Ich habe direkt bei Microsoft eine Windows 10 Pro Lizenz gekauft und...
  • Windows 10 - virtuelle Maschine - Produktaktivierung

    Windows 10 - virtuelle Maschine - Produktaktivierung: Ich nutze Windows 10 auf einer virtuellen Maschine. Hierfür habe ich mir direkt bei Microsoft eine Windows 10 Home Lizenz gekauft. Nun erscheint...
  • Reduktion des Speicherbedarfs von Windows 10 Home (als virtuelle Maschine unter Parallels auf macOS)

    Reduktion des Speicherbedarfs von Windows 10 Home (als virtuelle Maschine unter Parallels auf macOS): Hallo. Ich verwende Windows 10 Home 64bit (alle Updates sind eingespielt) als virtuelle Maschine unter Parallels auf macOS. Hauptsächlich dient...
  • Offiziell verfügbar: Disaster Recovery auf Azure für VMware VMs und physische Maschin

    Offiziell verfügbar: Disaster Recovery auf Azure für VMware VMs und physische Maschin: Azure Site Recovery wurde um <a...
  • Ähnliche Themen

    Oben