GELÖST VLC- und Mediaplayer tun's nicht mehr. Warum?

Diskutiere VLC- und Mediaplayer tun's nicht mehr. Warum? im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi! Auf meinem Rechner sind VLC-Player, Mediaplyer und Windows mediaplayer installiert. Aber nur (ausgerechnet) der Winplayer funktioniert, die...
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
2.210
Ort
Nähe Fürsty
Hi!
Auf meinem Rechner sind VLC-Player, Mediaplyer und Windows mediaplayer installiert. Aber nur (ausgerechnet) der Winplayer funktioniert, die anderen beiden nicht.
K-light codecpack ist installiert.
Wo drehen? Ich würde lieber mit dem VLC alleine arbeiten.
(Der Mediaplayer kam bloß dazu, als ich das codecpack installierte.)

Gruß

Uboot:D
 
S

seppjo

Gast
@uboot1,
der der codecpack die decoder eigentlich zetral installiert sollten alle Mediaplayer damit funktionieren. Also auch die Anderen. Was funktioniert denn nicht mehr?

Ansonsten einfach mal die neueste Version ziehen und installieren:
http://www.videolan.org/vlc/
 
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
10.092
Ort
Niedersachsen
Hi.

Aber nur (ausgerechnet) der Winplayer funktioniert, die anderen beiden nicht.

Wie äußert sich denn das ? Startet nicht ? Fehlermeldung ? Bild und kein Ton ? Ton und kein Bild ?

K-light codecpack ist installiert.

Der VLC bringt doch eigentlich alles selbst mit, oder ?

(Der Mediaplayer kam bloß dazu, als ich das codecpack installierte.)

Den hättest du bei der Installation abwählen können. ;)

Hier wäre noch ein weiterer brauchbarer Player.

Hast du den VLC installiert oder nutzt du den als portable Version ? Du könntest die jeweils andere Version mal ausprobieren.

Gruß Matze
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
2.210
Ort
Nähe Fürsty
@Seppjo u. Duke 7064.

also: es (ging) kein Bild, aber der Ton war da.
Ich werde noch verrückt: eben probiere ich das mit dem Ton, da funktioniert der VLC-player wieder ?????
Was läuft da instabil?

(Habe in der Zwischenzeit mit msconfig mal nachgeschaut, was denn so geladen wird und das Laden des touchpad-Treibers unterbunden, da ich nur die Maus nutze.) Aber das kann's doch nicht gewesen sein?
 
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
10.092
Ort
Niedersachsen
(Habe in der Zwischenzeit mit msconfig mal nachgeschaut, was denn so geladen wird und das Laden des touchpad-Treibers unterbunden, da ich nur die Maus nutze.) Aber das kann's doch nicht gewesen sein?

Das wäre mal eine interessante Lösung. VLC geht nicht wegen TouchPad. :D Schalte den Treiber doch mal wieder ein. Wenn der VLC wieder streikt dann hängt das zusammen (was ich aber eigentlich nicht glaube).

Gruß Matze
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
2.210
Ort
Nähe Fürsty
Das wäre mal eine interessante Lösung. VLC geht nicht wegen TouchPad. :D Schalte den Treiber doch mal wieder ein. Wenn der VLC wieder streikt dann hängt das zusammen (was ich aber eigentlich nicht glaube).

Gruß Matze

Ja so ist das;
Treiberabhängig . . .:wacko
 
L

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Sind eigentlich Dateien für das Touchpad...
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
2.210
Ort
Nähe Fürsty
Thema:

VLC- und Mediaplayer tun's nicht mehr. Warum?

VLC- und Mediaplayer tun's nicht mehr. Warum? - Ähnliche Themen

Probleme Wiedergabe MP4-Videos seit Update auf Windows 10 1903: Hallo! Seit dem Funktionsupdate auf Windows 10 1903 laufen einige meiner MP4-Videos (H.264) nicht mehr korrekt! Meist beginnt nur der Ton zu...
Videos über youtube, vimeo, VLC nicht mehr abspielbar (Windows 10): Hallo. Seit meinem letzten Windows-Update kann ich keine VIdeos von youtube, vimeo oder mit dem VLC-Player mehr abspielen. Die Videos haken und...
Windows10 friert ein. Was kann ich tun?: Servus, ich habe Windows10 Home auf einem HP Omen Laptop 17-w246ng Seit gestern (Installation von Skype; kann aber zufällig damit...
Windows 10 Pro 64Bit startet nur mit Unterstützung der DVD: Hallo, ich habe auf meinem "betagten" Rechner Windows 10 Pro 64 Bit neu von DVD installiert. Die Installation verlief fehlerfrei. Auch die...
Nach Update keine Laufwerke mehr im Explorer: Guten Morgen liebe Community! mein Kumpel hat Probleme mit seinem PC. Ich finde keine Lösung und brauche bitte eure Hilfe. Folgendes Problem liegt...
Oben