VLC u. MPC Bildbreite oder Audiospur einstellen ?

Diskutiere VLC u. MPC Bildbreite oder Audiospur einstellen ? im Multimedia Forum Forum im Bereich Multimedia Forum; Ich benutze eigentlich lieber den mPlayer (MPC), da ich da ohne großen Aufwand mit den Pfeiltasten im Nummernblock die Bildgrösse und Höhe während...
W

wbecker53

Threadstarter
Ich benutze eigentlich lieber den mPlayer (MPC), da ich da ohne großen Aufwand mit den Pfeiltasten im Nummernblock die Bildgrösse und Höhe während der Wiedergabe einstellen kann. Leider klappt beim vorliegenden Film der Ton nicht, da Englisch und Deutsch gemischt sind. Ich finde da keine Einstellmöglichkeit.

Als Alternative benutzte ich den VLC. Der Ton ist rein deutsch, aber die Bildbreite ist 4:3 und die Personen zu schmal. Ich habe unter "Erweiterte Einstellungen" versucht Bildbreite von -1 auf ?? einstellen. Bin ich da richtig ? Ich versuche verschiedene werte, aber es tut sich nix.

Wer kann mir da helfen, vielleicht auch mit einem anderen Player der divX kann und eine einfache Bildbreiteneinstellung ?

mfg
Wolfgang

W

wbecker53

Threadstarter
Im Reiter Video finde ich:
Videospur, Vollbild, Zoomen, Deinterlace, Immer im Vordergrund, Wallpaper, Schnappschuss, Postprocessing

Seitenverhältnis ? Wo soll das sein ?

** ich hatte eine alten VLC-Version. Nach dem Download hab ichs gefunden, Danke !! ***

mfg Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

VLC u. MPC Bildbreite oder Audiospur einstellen ?

VLC u. MPC Bildbreite oder Audiospur einstellen ? - Ähnliche Themen

• Videos über youtube, vimeo, VLC nicht mehr abspielbar (Windows 10)

Videos über youtube, vimeo, VLC nicht mehr abspielbar (Windows 10): Hallo. Seit meinem letzten Windows-Update kann ich keine VIdeos von youtube, vimeo oder mit dem VLC-Player mehr abspielen. Die Videos haken und...
  • VLC Media Player Einstellungen zurücksetzen und so VLC Media Player schneller starten

VLC Media Player Einstellungen zurücksetzen und so VLC Media Player schneller starten: Der VLC Media Player ist nicht umsonst sehr beliebt, was aber auch kein Wunder ist. Schließlich ist er kostenfrei, beherrscht viele Format...
  • Video-Wiedergabeprobleme bei angeheftetem Fenster (Firefox, Chrome, VLC-Media Player)

Video-Wiedergabeprobleme bei angeheftetem Fenster (Firefox, Chrome, VLC-Media Player): Moin, Um es kurz zu schilder. Seit dem Update auf 1809 habe ich Probleme beim Anzeigen im Vollbildmodus, wenn das Fenster zuvor rechts oder links...
  • YouTube Videos über VLC Media Player ansehen und so überall Bild im Bild Funktion nutzen

YouTube Videos über VLC Media Player ansehen und so überall Bild im Bild Funktion nutzen: YouTube per Bild-in-Bild Funktion würden viele gern nutzen, aber nur der Chrome Browser bietet das direkt an. Ein Umweg dazu führ über einen...
  • Fehlermeldung beim VLC Player - Streaming über Streamcloud (JW Player) funktioniert nicht -

Fehlermeldung beim VLC Player - Streaming über Streamcloud (JW Player) funktioniert nicht -: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit dem Streaming über den VLC Player von Internet Filmen über Streamcloud (JWPlayer) . Mein BS ist Win 7...