GELÖST VLC spiet WMV nicht ab trotz Codecs

Diskutiere VLC spiet WMV nicht ab trotz Codecs im Win7 - Software Forum im Bereich Win7 - Software; hey Leute hab wieder nen neues problem... hab jetzt win7 codec installiert neuste version,,, wmv funzt net mit vlc danach deinstalled und wmv...
#1
S

Super Vegetto

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
88
hey Leute hab wieder nen neues problem... hab jetzt win7 codec installiert neuste version,,, wmv funzt net mit vlc danach deinstalled und wmv codec installiert funzt auch net... woran liegt es?
 
#2
C
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
1.687
Alter
46
Ort
Berlin
Also ich habe hier auch Win7 am laufen und der VLC Player (1.0.2) spielt WMV Files ohne Probleme ab.

Allerdings habe ich auch nicht irgend welche Codec Packs installiert.
Warum auch...dafür benutzt man ja den VLC Player.

Schmeiß den ganzen Codec Kram mal runter.
 
#3
Jann F

Jann F

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
3.347
Ort
BW
VLC braucht keine Codec Packs, bzw. kann diese nicht verwenden.
VLC sollte die Datei einfach per drag&drop öffnen können, trtzdem ist es mir bei manchen WMVs mal passiert, dass es nur im WMP ging.
 
#4
P

Pater Born

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.163
Schmeiß den ganzen Codec Kram mal runter.
Hallo Super Vegetto,

diesem Hinweis möchte ich mich anschließen. Wie schon gesagt, bringt der VLC seine Codecs ja bereits selber mit.

Versuche Dein Glück doch mal zusätzlich mit dem SMPlayer (siehe Tipp von Duke7064 hier und hier)

VLC und SMPlayer (bzw. natürlich auch die meisten anderen MPlayer-Derivate) ergänzen sich sehr gut. Was der eine nicht kann, kann oft der andere.

Viele Grüße

Pater Born
 
#5
A

AlienJoker

Gast
Kann es ein, dass das eine Datei mit DRM ist? Ich hatte nämlich auch keine Probleme
 
#6
M

mody

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
3.289
Ort
Heilbronn
Meine Erfahrung sagt mir, neben VLC besser immer den MPC haben, so hat man meistens keine Probleme mehr falls das Video nicht defekt/fake ist.
 
#7
S

Super Vegetto

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
88
danke leute :D hat mal wieder geholfen! Codec runtergeschmissen VLC neu installed und voila alles funzt prima!
 
Thema:

VLC spiet WMV nicht ab trotz Codecs

Sucheingaben

vlc spielt keine wmv-files ab

,

vlc spielt kein wmv ab

VLC spiet WMV nicht ab trotz Codecs - Ähnliche Themen

  • YouTube Videos über VLC Media Player ansehen und so überall Bild im Bild Funktion nutzen

    YouTube Videos über VLC Media Player ansehen und so überall Bild im Bild Funktion nutzen: YouTube per Bild-in-Bild Funktion würden viele gern nutzen, aber nur der Chrome Browser bietet das direkt an. Ein Umweg dazu führ über einen...
  • Fehlermeldung beim VLC Player - Streaming über Streamcloud (JW Player) funktioniert nicht -

    Fehlermeldung beim VLC Player - Streaming über Streamcloud (JW Player) funktioniert nicht -: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit dem Streaming über den VLC Player von Internet Filmen über Streamcloud (JWPlayer) . Mein BS ist Win 7...
  • VLC Media Player: Tipps, Tricks und Möglichkeiten im Überblick

    VLC Media Player: Tipps, Tricks und Möglichkeiten im Überblick: Die Videosoftware VLC Media Player bietet deutlich mehr, als das simple Abspielen von Videos, Filmen und Serien. Nachfolgend bieten wir eine...
  • VLC Media Player: Hotkeys - die wichtigsten Tastenkombinationen im Überblick

    VLC Media Player: Hotkeys - die wichtigsten Tastenkombinationen im Überblick: Die Verwendung der Videosoftware VLC Media Player ist für viele Nutzer auch deshalb so bequem, weil viele Funktionen ohne Maus und lästige...
  • VLC Media Player: YouTube-Videos abspielen - so geht es

    VLC Media Player: YouTube-Videos abspielen - so geht es: Es kann durchaus Vorteile haben, sich Videos von YouTube nicht über den Browser, sondern über die Videosoftware VLC Media Player anzusehen. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben