VLC player startet nicht auf externem Monitor/"Projektor"

Diskutiere VLC player startet nicht auf externem Monitor/"Projektor" im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Nach heftigem Trojaner Befall mußte ich das Win 7 neu aufsetzen und hab gleich eine größere HD genommen. Ich nutze VLC schon seit Jahren, aber so...
S

sundanceY

Threadstarter
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
6
Nach heftigem Trojaner Befall mußte ich das Win 7 neu aufsetzen und hab gleich eine größere HD genommen.
Ich nutze VLC schon seit Jahren, aber so was hab ich noch nicht erlebt, bin verzweifelt.

(An meinem Lenovo NB hängt ein Samsung 24" über HDMI)
Ein Doppelklick auf eine avi, wmv etc startete die Videodatei.
So war es immer. (Verbindung mit einem Projektor herstellen, dauereinstellung Hauptmonitor)
Jetzt geht bei Doppelklick auf eine Datei der VLC ein Mal an,
nach dem Schliessen nicht mehr an, auch nicht als vlc.exe (verknüpfung) Auch nicht als Admin.

Stelle ich um auf den NB Monitor läuft alles wie gewohnt.

Kein Problem, dann wieder auf externen Monitor und nix geht.
Bzw nur einmal.
Hab 1.1.7 oder 2.02 ausprobiert, daran liegt es nicht,
sondern diese verrückte intern/extern Sch...
Wie kann sich da was verstellen?
Bitte Bitte helft mir.
 
soulreeper

soulreeper

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
607
Alter
35
Wenn du den internen Monitor nicht brauchst (oder benutzt),dann stell einfach den externen Monitor als einziges oder primäres Anzeigegerät ein (muss man probieren). Bei mir auf Arbeit kann ich mit dem VLC 1.17 nur etwas auf einem externen Monitor wiedergeben,wenn dieser als primäres und einziges Anzeigegerät eingerichtet ist (interner Notebookmonitor also aus).
 
S

sundanceY

Threadstarter
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
6
Bei Win 7 kann ist unter -Systemsteuerung --Anzeige -- Verbindung mit einem Projektor herstellen-- nur Projektor eingeschaltet.
Was anderes hab ich nie gemacht, das NB ist zugeklappt. Noch mehr Hauptmonitor sagen, geht das?? Wie?
 
soulreeper

soulreeper

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
607
Alter
35
Mal die Einstellung nicht über Windows sondern über den Grafikkartentreiber probieren. Dort lässt sich meistens viel genauer einstellen,was wo angezeigt werden soll.
 
S

sundanceY

Threadstarter
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
6
hab ich als erstes gemacht, IntelExtremGrapics, einziger Monitor etc. Danach startet VLC auch 2-3 mal.
Und dann nicht mehr, auch nicht direkt. Hexerei?
 
soulreeper

soulreeper

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
607
Alter
35
Nicht unbedingt,auf jeden Fall aber komisch. Sind die aktuellsten Grafiktreiber drauf?
 
S

sundanceY

Threadstarter
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
6
na klar, frisch von der Lenovo seite.
 
soulreeper

soulreeper

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
607
Alter
35
na klar, frisch von der Lenovo seite.
Wobei das nicht immer die neuesten sein müssen. Einfach bei Intel auf der Seite schauen,ob es da noch was neueres gibt.
Ansonsten wäre die Frage,ob dieses Problem nur mit dem VLC besteht,oder aber auch mit jedem anderen Programm?
 
S

sundanceY

Threadstarter
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
6
Es ist das gleiche NB, nur größere HD. Wenn ichdie alte Platte wieder reinstecke läuft VLC wunderbar.
 
Thema:

VLC player startet nicht auf externem Monitor/"Projektor"

VLC player startet nicht auf externem Monitor/"Projektor" - Ähnliche Themen

HILFE, VLC player startet nicht auf externem Monitor: Nach heftigem Trojaner Befall mußte ich das Win 7 neu aufsetzen und hab gleich eine größere HD genommen. Ich nutze VLC schon seit Jahren, aber so...

Sucheingaben

vlc funktioniert nicht auf beamer

,

VLC auf Beamer anzeigen Windows

Oben