VLC media player 0.9.2 ist erschienen

Diskutiere VLC media player 0.9.2 ist erschienen im IT-News Forum im Bereich News; Das Gratis Tool VLC media player steht ab sofort in der neuen Version 0.9.2 zum Download bereit. "Grishenko" löst die bisherige finale Version...

copy02

News Master
Threadstarter
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
6.493
Alter
44
Ort
Im Wilden Nordwesten an der Nordsee
Das Gratis Tool VLC media player steht ab sofort in der neuen Version 0.9.2 zum Download bereit. "Grishenko" löst die bisherige finale Version 0.8.6 ab.

VLC media player 0.9.2 wurde von den VideoLan-Entwicklern unter dem Code-Namen "Grishenko" entwickelt. Ein Nachname, der 007-Fans durchaus bekannt sein dürfte, hieß in GoldenEye der Bösewicht - ein Hacker - doch Boris Ivanovich Grishenko. Alle bisherigen Codenamen waren nach Charakteren aus GoldenEye benannt.
Die neue Version enthält ein neues Interface-Modul für Linux, Unix und Windows, das auf dem Qt-Toolkit basiert. Im Gegensatz zur bisherigen Oberfläche, soll die neue Oberfläche beispielsweise einfachere Menüs, die Integration der Medien-Bibliothek und Live-Aktivierung von Video- und Audio-Filtern ermöglichen. Die Medien-Bibliothek ist neu hinzugekommen, inklusive einer Schnittstelle zur Playlist. Im Bereich Playlist ist außerdem die Unterstützung für Alben-Cover-Bilder hinzugekommen und die Live-Suche in der Playlist.
Dem VLC media player wurden in der neuen Version außerdem viele neue Decoder, Demuxer und Protokolle hinzugefügt. Außerdem beherrscht der Player nunmehr neue Codecs, wie beispielsweise auch für die Wiedergabe von Flash-Vides, Camcorder-Codecs (M2TS), Direc, Atrax, H.264 PAFF, APE Audio, Real Video, VC-3 und Fraps. Außerdem wurde das Dekodieren und die Performance verbessert. Hinzu kommen auch noch Verbesserungen bei den Demuxers.
Der Liste der Neuerungen und Änderungen ist außerdem zu entnehmen, dass sowohl die Audio- als auch die Video-Filter verbessert wurden und auch jeweils neue Filter hinzugekommen sind. Außerdem ist ein neues, sicheres Auto-Update-System hinzugefügt worden. Daneben gab es auch unzählige Bugfixes und kleinere Verbesserungen.
Um die neue Version vorzustellen, haben die Entwickler auch ein Video gemacht, dass mit einer schmissigen Musik-Stücken unterlegt, alle Neuerungen von VLC media player 0.9.2 vorstellt.

Für die paar Leser, die vielleicht VLC media player noch nicht kennen: VLC Media Player spielt nahezu jede Audio- und Video-Datei ab. Der einfache Gratis-Player beherrscht MPEG-1, -2 und -4 sowie Divx, MP3 und diverse Streaming-Technologien für Web-TV. Geeignet ist die Software auch als einfache Abspielstation für DVDs.

Download: VLC media player 0.9.2

Powerd By PC-Welt.de
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.993
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Geil, endlich wurde auch die Bediehnung, insbesondere die Medienauswahl deutlich verbessert.

:up
 

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Endlich...Der beste Player gekommt endlich mal wieder ein fettes Update. :up

Hoffentlich kommt er auch bald in die Repos von Debian und Ubuntu. Aber bis dorthin kann man ja auch die normale Version verwenden.


BTW: Hoffe nur, die Tastenkombinationen sind noch die selben und das Webinterface funktioniert noch. :unsure
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.993
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit die Streaming-Fähigkeit von VLC zu unterbinden ?
 

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit die Streaming-Fähigkeit von VLC zu unterbinden ?
In den Streameinstellungen. Die werden aber nur sichtbar wenn du unten im Einstellungsdialog auswählst, dass alle Einstellungen angezeigt werden sollen. (Bei der vorherigen Version gab es dazu ein Häckchen "Erweiterte Einstellungen anzeigen" unten rechts)
 
Thema:

VLC media player 0.9.2 ist erschienen

VLC media player 0.9.2 ist erschienen - Ähnliche Themen

VLC Media Player Kurztipp - Ausschnitt aus Video abspeichern, z.B. um animiertes GIF zu erzeugen: Der VLC Media Player kann deutlich mehr als nur Videos abspielen. Wer sich zum Beispiel gern selbst ein persönliches GIF erstellen will, der kann...
Microsoft Media Player Medienbibliothek stürzt regelmäßig ab: Sehr geehrte Damen und Herren. Ich habe zwei Probleme mit meinem Windows Media Player Version 12.0.18363.657. Ich benutze Windows 10, habe meine...
Audio und Video über Micro und Webcam mit dem VLC Media Player aufnehmen - So geht es!: Ihr wollt an Eurem PC eine Sprachdatei oder ein Video mit der Webcam aufnehmen, habt aber keine passende Software zur Hand? Sofern der VLC Media...
YouTube Videos über VLC Media Player ansehen und so überall Bild im Bild Funktion nutzen: YouTube per Bild-in-Bild Funktion würden viele gern nutzen, aber nur der Chrome Browser bietet das direkt an. Ein Umweg dazu führ über einen...
VLC Media Player: YouTube-Videos abspielen - so geht es: Es kann durchaus Vorteile haben, sich Videos von YouTube nicht über den Browser, sondern über die Videosoftware VLC Media Player anzusehen. Das...
Oben