VLC 1.0 veröffentlicht

Diskutiere VLC 1.0 veröffentlicht im IT-News Forum im Bereich IT-News; Der freie Mediaplayer VLC steht ab sofort in der Version 1.0.0 zum Download bereit. Die GPL-Software kann mit zahlreichen Video- und Audioformaten...
copy02

copy02

News Master
Team
Der freie Mediaplayer VLC steht ab sofort in der Version 1.0.0 zum Download bereit. Die GPL-Software kann mit zahlreichen Video- und Audioformaten umgehen und wartet in der Version 1.0.0 unter anderem mit Live-Recording sowie Timeshifting auf.
Rund zehn Jahre arbeitete das Videolan-Projekt am VLC Media Player, bevor jetzt die Version 1.0.0 zum Download bereitgestellt wurde. Der Mediaplayer läuft unter verschiedenen Betriebssystemen, einschließlich Windows, Linux, MacOS X und diversen BSD-Varianten. Auch wenn erst jetzt die Version 1.0.0 erschien, wird die Software seit Jahren von vielen Nutzern eingesetzt.

Quelle und ganzer Bericht bei Golem.de

Download

Zuletzt bearbeitet:
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Und eine Menge weniger Bugs als bei jedem mir sonst bekanntem Programm.
Das einzige, was mich an den Vorgängern genervt hat, war das "Einfrieren" des Bildes, wenn man im Play an eine andere Stelle geklickt hat.
Ton ging aber, ich vermute DivX oder soetwas wurde nicht richtig implementiert.
Aber genug der Worte, testen ist angesagt
€: Perfekt!

A

AlienJoker

Gast
Sorry, aber ein Release wie viele andere. 0.9 war das deutlich sichtbare Update. Die Versionsphilosophie der VLC-Entwickler spricht dafür, dass 1.0 wirklich nur der Nachfolger für 0.9 ist. Nicht jeder Entwickler nennt erst das fertige Produkt 1.0
Das ist nur eben in unserem Denken stark verankert, dass 1 die erste ist und nicht 0. Als Softwareentwickler denkt man da häufig anders ;)
Nichtsdestotrotz gibts n ganzen Haufen wichtige Änderungen/Neuerungen. Schon die RCs waren da echt gut.

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Mir reicht es ja super, dass das Bild nicht friert, das war immer zu nervig, zu der Stelle klicken, leertaste (pause) doppelt klicken und dann gings wieder...

VLC ist einfach toll :up

lanius

lanius

Wenn ich es jetzt noch hin bekäme das er 1080p Files ohne ruckeln abspielt wäre ich glücklich.
Der Zoom Player macht es ohne murren und meckern.

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Macht VLC bei mir auch, was hast für HW?
bei meinem X2 3800+ und HD2600XT ohne Probleme...
Unter XP und 7

lanius

lanius

Ich habe einAthlon64 X2 Dual 4200+ (2GB RAM)
Nutze Windows XP

Wenn ich das mit dem VLC nicht hinbekomme fliegt der wieder vom Rechner ;) da Zoom Player die Arbeit sauber macht.

Würde es aber gerne mit dem VLC hinbekommen.

A

AlienJoker

Gast
Wenn du ne lizenz für den zoom hast, würde ich die auch nutzen ;) Der kostet schließlich teuer Geld.

derandi

derandi

SPONSOREN
Und funktionieren endlich die Multimediatasten der G15?
Oder muss ich weiterhin beim WMP bleiben?

Thema:

VLC 1.0 veröffentlicht

VLC 1.0 veröffentlicht - Ähnliche Themen

• VLC 360° Technical Preview veröffentlicht

VLC 360° Technical Preview veröffentlicht: In Zeiten von Virtual Reality möchte natürlich auch die VideoLAN Organization auch mit ganz vorn dabei sein, wenn es darum geht, mit dem...
  • VLC Player: Windows 10 Universal App jetzt veröffentlicht

VLC Player: Windows 10 Universal App jetzt veröffentlicht: Konkrete Terminangaben für den VLC Player sollten stets mit größter Vorsicht betrachtet werden. Das zeigt sich wieder einmal bei der Universal App...
  • VLC für Windows Phone: Update mit diversen Verbesserungen veröffentlicht - UPDATE

VLC für Windows Phone: Update mit diversen Verbesserungen veröffentlicht - UPDATE: 27.04.2015, 11:59 Uhr: Auf vielen PCs ist der kostenlose VLC Player von VideoLAN sie erste Wahl, wenn es um die Wiedergabe von Videos, Filmen und...
  • Freier Media-Player - VLC 1.1.2 veröffentlicht

Freier Media-Player - VLC 1.1.2 veröffentlicht: Das Videolan-Team hat weitere Fehler im freien Media-Player VLC korrigiert und die Version 1.1.2 veröffentlicht. Download: VLC Media Player...
  • VLC media player 1.1.0 veröffentlicht - ohne Shoutcast-Unterstützung

VLC media player 1.1.0 veröffentlicht - ohne Shoutcast-Unterstützung: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de Download