GELÖST visueller wecker für windows

Diskutiere visueller wecker für windows im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; hallo, ich schreibe diesen thread bewusst nicht in die kategorie "Software", weil es hier um eine eigene software geht. das teil ist auch nicht in...
T

Think different

Gast
hallo,
ich schreibe diesen thread bewusst nicht in die kategorie "Software", weil es hier um eine eigene software geht. das teil ist auch nicht in "Programmierung" drin, weil es eigentlich fertig ist und ich auch keine spezifische hilfe benötige.
ich hab mir aus ein paar basis-befehle, die ich aus der schule und dem internet kenne für visual basic 2005 einen wecker zusammengezimmert (ich sage extra nicht programmiert, ich bin ja kein programmierer).
ich würde gerne mal wissen, was ihr davon haltet und was ich verbessern kann.
ich kann mir gut vorstellen, das einigen die oberfläche zu kitschig ist!
ich hoffe ich darf hier so etwas vorstellen und tips erfragen :blink
wer die quelldateien haben möchte kann mich gerne kontaktieren
der wecker ist ausschließlich visuell. man wird beim arbeiten bei zeitablauf aufgehalten, da das "weck"fenster sich über alles legt.
 

Anhänge

  • wecker.zip
    290,4 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
ch würde gerne mal wissen, was ihr davon haltet und was ich verbessern kann.

Das Logo ist schon mal schön, aber der LINK funktioniert nicht. (EXE)
The requested URL /fuer_anderes/wecker/wecker.exe was not found on this server.
Könntest du
a) das ganze Zippen und direkt auf WinBoard stellen (so groß kann die EXE ja nicht sein)
b) keine EXE verlinken, dass mögen einige PFW nicht :)
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Nett gemacht - und optisch auch sehr schön :up

Zusätze die (mir persönlich) fehlen:
- Option statt Countdown eine Uhrzeit einzustellen wäre sehr wichtig
- Eine Texteingabemöglichkeit , welche dann beim Ablauf der Zeit zusätzlich in dem Fenster "Sie haben ein Wecksignal erhalten" angezeigt wird

vG
Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Think different

Gast
ja, an der textmöglichkeit bin ich zur zeit schon dran :)
das mit der uhr ist auch eine gute idee!
die überlegung hatte ich noch nicht, weil ich den wecker für mich persönlich erstellt habe. nach dem motto "in 10 minuten gibts essen" :D
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
nach dem motto "in 10 minuten gibts essen"

:D siehst du, das wollte ich auch, aber damit ich nicht rechnen muss, wäre es toll, wenn man sagen könnte um 12:15 gibt es Essen. Sonst muss man sich immer die Differenz von Jetzt zu Soll ausrechnen ;)

*edit*
Wieso braucht der Start des Programmes eigentlich so lange (5-7 Sekunden) ??
 
T

Think different

Gast
xp. kann natürlich an vista liegen.... oder eben an dem .net-framework von vista!
 
T

Think different

Gast
hast du denn mal versucht etwas zu warten und es erst mal ausgeführt, wenn avast! mit seinen dingen fertig ist?
ich habe den wecker jetzt auch etwas verändert, startet jetzt sogar im "debug-modus" passabel.
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
hast du denn mal versucht etwas zu warten und es erst mal ausgeführt, wenn avast! mit seinen dingen fertig ist?
Hat sich erledigt. War wirklich nur in dem Moment als Avast mit seinem Speichercheck noch nicht fertig war :D
Kann ja nicht an deiner Software liegen - die ist echt o.k.!
 
T

Think different

Gast
so, habe jetzt ein grund-textfeld eingefügt. wenn der timer läuft und das programm beendet wird, wir der grund genauso angezeigt, wie bei der erinnerung selber. extra für dich, mike40, habe ich auch eine uhr-erinnerung eingebaut :D
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
extra für dich, mike40, habe ich auch eine uhr-erinnerung eingebaut

:D funktioniert super :up - nur die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig. Man darf anscheinend nicht "durcheinander" auf "nach Zeit" und "nach Uhr" klicken - dann kommt eine ziemlich komische Sekundenanzeige bzw. zwei Countdowns ??.

Ist aber schon echt toll geworden !! :repect:
 
T

Think different

Gast
ja, die hebeln sich dann irgendwie aus. wenn man auf Stop/Reset drückt, funktioniert das aber wieder ;)
ich muss den beiden buttons noch "sagen", dass der jeweils andere timer erst mal beendet werden soll.
und die bedienung ist wahrscheinlich gewöhnungsbedürftig, weil die so ist, wie ich sie haben möchte :D
 

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.368
Ort
GB
Hab´s auch gerade getestet bzw. bin noch am Testen.
Bei der Zeit Eingabe nimmt er z.B. 18:00 Uhr unten wo die Aktuelle Zeit läuft zeigt er zum beispiel 5:53 Uhr.
Ist das Absicht? und funktionierts trotzdem? Oder muß ich amerikanisches Zeitformat verwenden?

Sieht übrigens Sehr Gut aus und funktioniert auch einwandfrei :up :repect:

Erli :cool
 
T

Think different

Gast
@Erli:
hab leider nicht herausgefunden, wie ich die stunden im 24-stunden format anzeigen lassen kann. man muss leider alles im 12-stunden format angeben.

der fehler, dass beide timer gleichzeitig laufen ist übrigens behoben :)

danke für die blumen an euch :D
 
Thema:

visueller wecker für windows

Oben