Visual Studio: export makefile Problem

Diskutiere Visual Studio: export makefile Problem im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich möchte - wie der Titel schon sagt - aus einem Visual Studio Projekt (in C) ein makefile generieren lassen. Schau ich nun in der...
B

buggybunny

Threadstarter
Hallo,

ich möchte - wie der Titel schon sagt - aus einem Visual Studio Projekt (in C) ein makefile generieren lassen.

Schau ich nun in der online-Hilfe nach bzw. google sehe ich die ganze Zeit sowas wie

Create a makefile from the Projects > Export Makefile menu in Visual Studio.
Das Dumme ist nun:

Bei mir gibt es unter Projects diesen Menüpunkt nicht! Auch nicht in allen anderen Menüpunkten......

Ich habe Microsoft Visual Studio 2005 Professional Edition....

Stell ich mich gerade zu doof an oder liegt das an was anderem?

B

buggybunny

Threadstarter
OMFG,

jetzt weiss ich wieder warum Microsoft der letzte Drecksladen ist.

Laut online-Hilfe gibt es in dem sauteuren MS Visual Studio 2005 Professional Studio keine Möglichkeit ein makefile zu exportieren.

Das ist klasse, warum sollte man auch irgendwas unterstützen was nicht einen MS-Stempel trägt?

Irgendjemand ne Idee wie man - evtl. durch ein Makro - das doch noch bewerkstelligen kann?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Kann es sein, dass Du bei der Installation irgend ein Feature nicht mitinstalliert hast? Ich hab die Auswahl ja sogar in meinem Visual Studio 6.0 drin.

B

buggybunny

Threadstarter
Ja,

in Visual Studio 6.0 soll das auch noch möglich sein, ein Kollege von mir verwendet das noch (leider im Urlaub und natürlich haben wir auch keine Lizenzen dafür)..... aber halt in MS Visual Studio 2005 Professional Studio anscheinend eben nicht mehr.......

An der Installation dürfte es nicht hängen, da ich bei der Installation "Alles" als Typ ausgewählt habe und die Installation sauber durchgelaufen ist.

Da stellt sich mir mal wieder die - natürlich völlig rethorische - Frage wann MS endlich Produkte macht die mit anderen interoperabel sind.

Was sie in unserem Fall - nicht nur wegen diesem Post hier - erreicht haben, ist das bei uns ( > 10000 IT-Mitarbeiter) sowenig MS-Produkte wie möglich eingesetzt werden.

Und aufgrund solcher Geschichten wird das auch noch lange so bleiben.

Es ist echt zum Reihern, ich versuche mir aus dem was Visual Studio so macht ein makefile zusammenzubasteln......Klar stehen in den Projekt-Dateien ein paar "Hinweise" was da so benötigt wird, aber wirklich transparent ist das alles nicht.......

Wenn jemand noch eine Idee hat, wie ich VS ein funktionierendes makefile entlocken kann nur her damit......:-)

Thema:

Visual Studio: export makefile Problem

Visual Studio: export makefile Problem - Ähnliche Themen

• Visual Studio 2019 Lizenz Schlüssel mit meinem Microsoft Account assoziieren?

Visual Studio 2019 Lizenz Schlüssel mit meinem Microsoft Account assoziieren?: Ich habe einen Lizenz Schlüssel für Visual Studio (Prof. Edition) erhalten, welchen ich nun bereits in Visual Studio eingetippt habe. Die Lizenz...
  • Windows 10 - Update schlägt fehl - Fehler 0x800705aa & Visual Studio Installer läuft auf Fehler - Erste Versuche mit DISM erfolglos

Windows 10 - Update schlägt fehl - Fehler 0x800705aa & Visual Studio Installer läuft auf Fehler - Erste Versuche mit DISM erfolglos: Hallo Microsoft Community, mich hat die Visual Studio Developer Community an euch verwiesen. Ursprünglich hatte ich ein Problem mit dem Visual...
  • Visual Studio 2017 - In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten

Visual Studio 2017 - In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten: Hallo liebe Community, Ich bin absoluter Neuling in Sachen Visual Studio und war dabei mir eine einfache Forms Anwendung zum lernen zu...
  • Microsoft Visual C++ Redistributable for Visual Studio 2017 // x64: vc_redist.x64.exe >>Installation

Microsoft Visual C++ Redistributable for Visual Studio 2017 // x64: vc_redist.x64.exe >>Installation: Microsoft Visual C++ Redistributable for Visual Studio 2017 // x64: vc_redist.x64.exe >>Installation wie oben bereits erwähnt funktioniert die...
  • Visual Studio 2015

Visual Studio 2015: Nachdem ich Windows 10 zurückgesetzt habe steht mir Visual Studio 2015 für meine Visual Basic Entwicklung nicht mehr zur Verfügung. Meine...