GELÖST Visual Studio 2008

Diskutiere Visual Studio 2008 im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, 1,Im Studio habe ich ein Programm geschrieben das ein paar dll- Dateien enthält. 2,Habe alles in eine Setup.exe im Studio verpackt und...
D

danijelhr

Threadstarter
Hallo,

1,Im Studio habe ich ein Programm geschrieben das ein paar dll- Dateien enthält.

2,Habe alles in eine Setup.exe im Studio verpackt und auf einem PC installiert, funkt. SUPER.

3, Mein Problem: ich möchte diese dll- Dateien über VBS ansprechen, das geht nicht, ich weiß man muß die dll-Dateien Registrieren, im Studio gibt es einen Punkt wen ich eine Setup.exe erstelle Register: vsdrpCOM das er mir die dll Registriert wenn ich die Setup Datei ausführe, trotzdem wenn ich es so mache kann ich wieder nicht über VBS auf die dll-Dateien zugreifen.

Hat wer eine Ahnung wie das richtig geht, ich weiß nicht wo ich einen Fehler mache.

DANKE!

T

thecaptain

Standort
Nordthüringen
hast du mal versucht per kommandozeile zu registrieren. der befehl dazu lautet regsvr32.

und die kommandozeile lässt sich ja per vbs prima ansteuern.

mfg

D

danijelhr

Threadstarter
jaja, das funktioniert eh das ist kein problem, nur ich will wenn ich die Setup.exe ausführe das die dll-dateien automatisch registriert werden.

mfg

T

thecaptain

Standort
Nordthüringen
bei mir geht das alles automatisch.

wenn du die zu installierenden dateien zum bereitstellungsprojekt hinzufügst, machst du das über die inhaltsausgabe des betreffenden projekts? das sollte bei installation die dlls automatisch registrieren.

ansonsten schreibst du halt ein vb-script, das nach kopieren der dateien in das richtige verzeichnis, die dlls per regsvr32 registriert.

habe beide wege schon eingesetzt, funktionieren beide gut. wobei natürlich der erste der elegantere von beiden ist.

mfg

D

danijelhr

Threadstarter
Ja genau ich mache es genau wie du es sagst...(inhaltsausgabe des betreffenden projekts)
Das ist ja dies, der erst Punkt ist der Elegante!!

Hast du, wie du das Setup ausgefüht hast, gleich im vbs ein Objkekt erstellen können von der einen dll die du Installiert hast...??

T

thecaptain

Standort
Nordthüringen
ich fürchte ich verstehe deine frage jetzt nicht ganz.
normalerweise benötigst du vbs nicht. wieso willst du denn die dlls per vbs ansprechen?

um was für ein programm handelt es sich denn? gib mir bitte ein paar mehr infos, da ich sonst wirklich im trüben fische ;)

mfg

D

danijelhr

Threadstarter
Einfach gesagt, ich erzeuge eine dll im Studio verpacke das alles und mach aus dem ganzem eine Setup-Datei.
Die dll macht eine Datenbank abfrage mit LINQ (SQL2005), und liefert mir einen String Array zurück, also ich habe eine Funktion geschrieben.

Natürlich kann ich auch über vbs eine Datenbankabfrage machen usw...aber die Menge ist so groß das dies lange braucht, mit einer dll aus Studio geht das viel schneller.

Da wo ich diese dll brauche, da kann ich nur mit vbs Programmieren, also ich erzeuge einfach ein Objekt von der dll und führe die Funktion in der dll aus und bekomme mein Array, das funktioniert eh alles!

Mein Problem ist NUR das die schei.... dll sich nicht automatisch Registriert wird wenn ich das Setup ausführe...!!! :D:D

Die Setup.exe muss ich auf mehrere Rechner Installieren, und Voraussetzung ist das die DLL automatisch Registriert wird.

Ich hoffe das du jetzt einen besseren Blick hast...

Grüße

D

danijelhr

Threadstarter
Das Problem habe ich gelöst;)

Thema:

Visual Studio 2008

Visual Studio 2008 - Ähnliche Themen

• Suche für Visual Studio 2008 Professional Edition (90-Tage-Testversion) die "sha1sum"

Suche für Visual Studio 2008 Professional Edition (90-Tage-Testversion) die "sha1sum": Hi Unter http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=83C3A1EC-ED72-4A79-8961-25635DB0192B habe ich mir die die Datei...
  • Visual Studio 2008, Win64 Platform fehlt

Visual Studio 2008, Win64 Platform fehlt: Hi Ich habe meinen PC neu aufgesetzt mit Win7 x64. Danach habe ich auch VS 2008 installiert plus das SP1 und XNA. Leider fehlt bei mir die Win64...
  • GELÖST M$ Visual Studio 2008 & 2010

GELÖST M$ Visual Studio 2008 & 2010: Hi Leute, ich habe mir vor 6 Monaten VS 08 gesaugt und auf mein lappi installiert! System: 2GB RAM 500GB Festplattenspeicher 480GB Frei Ging...
  • Visual Studio Prof. 2008 lässt sich nicht installieren

Visual Studio Prof. 2008 lässt sich nicht installieren: hallo, ich bin ein bißchen verzweifelt und versuch es jetzt mal über dieses Forum... ich versuche verzweifelt das Programm "Visual Studio 2008...
  • Service Packs für .Net Framework 3.5 & Visual Studio 2008

Service Packs für .Net Framework 3.5 & Visual Studio 2008: Microsoft hat die Service Packs 1 (SP1) von .NET Framework 3.5 und Visual Studio 2008 freigegeben. Sie enthalten laut Microsoft zahlreiche neue...