GELÖST Visual Studio 2008 Express Installation

Diskutiere Visual Studio 2008 Express Installation im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hi Hätte da mal ein Frage. Habe mir vor kurzrem Visual Studio 2008 Express downgeloadet. Brauch ich den MSSQL Server Express, wenn ich nur...
W

wsinformatik

Threadstarter
Standort
Weiden
Hi

Hätte da mal ein Frage.
Habe mir vor kurzrem Visual Studio 2008 Express downgeloadet. Brauch ich den MSSQL Server Express, wenn ich nur Programmieren will?

MFG

A

AlienJoker

Gast
Was programmieren? Ich programmiere auch "nur", aber ohne den Server ist meine Arbeit nicht denkbar.
Aber ich denke, den brauchst du wohl nicht.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Es kommt halt drauf an, WAS Du programmieren willst.
Du kannst ihn erst mal weglassen, und falls Du ihn dann irgendwann doch brauchst, kannst Du ihn nachinstallieren.
Zum "einfachen" Programmieren und Kennenlernen einer Sprache wird der nicht benötigt.

DiableNoir

DiableNoir

Brauch ich den MSSQL Server Express, wenn ich nur Programmieren will?
Das kommt darauf an, ob du die Microsoft SQL-Datenbank brauchst. Das ist zB bei ASP.NET und Datenbankprogrammierung der Fall.

Sollte dies nicht der Fall sein, dann installiere ihn lieber nicht. Der MSSQL-Server installiert mehrere Dienste, die jedesmal beim Starten von Windows geladen werden. (Andererseits ist der Ressourcenverbrauch bei der Express-Edition nicht besonders hoch.)

Du kannst die Express-Edition jedenfalls jederzeit nachinstallieren.

Thema:

Visual Studio 2008 Express Installation

Visual Studio 2008 Express Installation - Ähnliche Themen

• Suche für Visual Studio 2008 Professional Edition (90-Tage-Testversion) die "sha1sum"

Suche für Visual Studio 2008 Professional Edition (90-Tage-Testversion) die "sha1sum": Hi Unter http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=83C3A1EC-ED72-4A79-8961-25635DB0192B habe ich mir die die Datei...
  • Visual Studio 2008, Win64 Platform fehlt

Visual Studio 2008, Win64 Platform fehlt: Hi Ich habe meinen PC neu aufgesetzt mit Win7 x64. Danach habe ich auch VS 2008 installiert plus das SP1 und XNA. Leider fehlt bei mir die Win64...
  • GELÖST Visual Studio 2008

GELÖST Visual Studio 2008: Hallo, 1,Im Studio habe ich ein Programm geschrieben das ein paar dll- Dateien enthält. 2,Habe alles in eine Setup.exe im Studio verpackt und...
  • GELÖST M$ Visual Studio 2008 & 2010

GELÖST M$ Visual Studio 2008 & 2010: Hi Leute, ich habe mir vor 6 Monaten VS 08 gesaugt und auf mein lappi installiert! System: 2GB RAM 500GB Festplattenspeicher 480GB Frei Ging...
  • Visual Studio Prof. 2008 lässt sich nicht installieren

Visual Studio Prof. 2008 lässt sich nicht installieren: hallo, ich bin ein bißchen verzweifelt und versuch es jetzt mal über dieses Forum... ich versuche verzweifelt das Programm "Visual Studio 2008...