Visual Studio 2005 Professional

Diskutiere Visual Studio 2005 Professional im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo! Habe soeben versucht, von der DVD das Microsoft Visual Studio 2005 Professional zu installieren. Nachdem das Setup von der DVD gestartet...
NIWNFYC

NIWNFYC

Threadstarter
Hallo!

Habe soeben versucht, von der DVD das Microsoft Visual Studio 2005 Professional zu installieren. Nachdem das Setup von der DVD gestartet ist und bereits der Installationsvorgang von der DVD begonnen hat, meldet das Install-Programm plötzlich "Bitte Visual Studio 2005 DVD einlegen"...

:angry: Was soll das denn heissen????? Ich installiere ja sowieso gerade von eben dieser DVD...

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was ich tun soll, damit die Installation nicht jedes Mal an dieser Stelle abbricht??

DANKE!

compumanc

compumanc

Standort
Ulm & Lindau
versuch mal die gesamte dvd auf festplatte kopieren und dann noch mal versuchen von der platte zu installieren, wer weiß vielleicht gehts dann..

DiableNoir

DiableNoir

Das kann erscheinen wenn eine Setupdatei fehlt.

Handelt es sich den um eine Original-DVD? :deal

NIWNFYC

NIWNFYC

Threadstarter
ZITAT(DiableNoir @ 25.03.2006, 20:28) Quoted post
Das kann erscheinen wenn eine Setupdatei fehlt.

Handelt es sich den um eine Original-DVD? :deal
[/b]
Ja natürlich ist es eine Original-DVD! Aber :danke
Das Problem lag wohl daran, dass ich die Dateien nicht in ein Temporär-Verzeichnis auf die Festplatte kopiert hatte. Die Installation von der Platte verlief dann einwandfrei und ohne Fehler. Keine Ahnung, weshalb die Installation von der DVD nicht funktionierte!

Naja, Problem gelöst, danke für die Tipps! :aha

DiableNoir

DiableNoir

Sorry, dass ich gleich wieder mit dem Verdacht auf eine Kopie gekommen bin, aber da der Fehler normalerweise immer bei fehlenden Dateien auftritt, dachte ich eben gleich an eine Kopie. :unsure

Also bei mir scheint es einwandfrei mit DVD zu funktionieren. Hast du etwa noch eine Beta-Version?

NIWNFYC

NIWNFYC

Threadstarter
Nein, keine Beta... aber egal!
Danke nochmals für die Hilfe! :blush

E

eifelyeti

Welchen Buchstaben hat dein Install-CD/DVD-Laufwerk? Es kann vorkommen , dass ein Setup stur auf D: die DVD sucht. Meistens erfragt das Setup dann aber , in welchem Drive die Scheibe liegt. Wenn die Scheibe nicht lesbar ist , kann es natürlich auch zu solchen Meldungen kommen . Dann hilft es , wenn man, wie schon jemand empfahl , die Scheibe auf die HD kopiert (oder eine Sicherungskopie anfertigen , ist nicht verboten) , Dann sieht man schon , wenn es zu Lesefehlern kommt. Die Probleme mit dem Laufwerksbuchstaben hatte ich jedenfalls schon so oft ! :wut

DiableNoir

DiableNoir

Visual Studio 2005 verwendet den Windows-Installer. Der soltle eigentlich die richtigen Laufwerksbuchstaben verwenden.

Außerdem habe ich zB mein DVD-Laufwerk auf Laufwerk G:\ und da ist bei mir auch noch nie ein Problem aufgetreten.

Ich gehe mal davon aus, dass vorher eine Beta installiert war und das Setup dann irgend welche falschen Infos aufgeschnappt hat.

Thema:

Visual Studio 2005 Professional

Visual Studio 2005 Professional - Ähnliche Themen

• Support-Ende für Visual Studio 2005

Support-Ende für Visual Studio 2005: <p>Visual Studio 2005 ist bereits seit über zehn Jahren auf dem Markt. Am 12. April 2016 <a...
  • Visual Studio 2005: Visual Basic erscheint in der Projektmappe-Vorlagen ausgegraut

Visual Studio 2005: Visual Basic erscheint in der Projektmappe-Vorlagen ausgegraut: Ich hab einen Laptop mit Vista Ultimate im Büro. Gestern hab ich Visual Studio 2005 installiert. Wenn ich jetzt VS2005 starte und ein neues...
  • compiler in vb visual studio 2005 express??

compiler in vb visual studio 2005 express??: gibt es in vb visualstudio 2005 express irgendwo nen compiler und wenn ja wo? :confused :wut
  • Visual Studio 2005

Visual Studio 2005: hi, ich habe das installiert und will es immer starten, obwohl ich es das was gefehlt hat installiert habe. Was kann ich machen ?????
  • Visual Studio 2005 Schulversion

Visual Studio 2005 Schulversion: Wollte Frage ob die Visual Studio 2005 Schulversion auch MSDN beinhaltet