Visual Studio 2005, Fragen vor dem Kauf

Diskutiere Visual Studio 2005, Fragen vor dem Kauf im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Da ich bei MS nichts finde. an wen ich mich wenden kann, probiere ich es mal hier. Ich möchte mir gerne Visual Studio 2005 Standard oder evtl...
W

Walter_vdV

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
48
Da ich bei MS nichts finde. an wen ich mich wenden kann, probiere ich es mal hier. Ich möchte mir gerne Visual Studio 2005 Standard oder evtl. Prof. kaufen. Meine Fragen:

1. Ich habe gelesen, dass man auch mit anderen Produkten, z.B. Borland Delphi, Upgradeberechtigt ist. Ich habe dazu schon Kontakt mit Zoschke-Data aufgenommen. Die haben mir das bestätigt, konnten mir aber nicht mitteilen wie die Verfahrensweise ist. Also muss ich dann, bevor ich VS installiere immer Delphi installieren, was ich dann ja nicht mehr benutze und doch immer mit einem gewissen Aufwand verbunden ist, wenn man z.B. den PC neu aufsetzt (mache ich ca. halbjährlich). Oder hat sich da MS evtl was anderes einfallen lassen.
2. Da ich beruflich während der Woche woanders bin als am Wochenende und demnach auch 2 PC habe will ich VS natürlich auf beiden PCs installieren, gibt es da Möglichkeiten, da ja MS mit der Registrierung weitgehend restrektiv ist. Dazu kommt, dass ich demnächst für einige Wochen ins Krankenhaus muss, dafür würde mir jemand seinen Laptop leihen und im Krankenhaus hätte ich natürlich schön Zeit mich einzuarbeiten (ich will unbedingt C++ u. C# lernen).

Vielleicht kann mir jemand hier meine Fragen beantworten oder mir eine Supporttelefonnr. oder Emailadresse von MS geben, an die ich mich mit meinen Fragen wenden kann.

Vielen Dank im Voraus

PS. Hoffentlich habe ich jetzt im richtigen Forum gepostet.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.149
Wenn Du erst einmal reinschnuppern willst: Die VS Express Version kann man kostenlos runterladen bzw. die war neulich bei diversen Zeitschriften auf de Hedt-CD. Die Express-Version ist aber praktisch nur .NET, kein MFC oder Windows-Systemprogrammierung (wie bei Visual Studio 6).

Ansonsten guck mal , ob Du hier vielleicht noch Informationen findest:
http://www.microsoft.com/germany/msdn/vstudio/default.mspx

bzw. hier
http://www.microsoft.com/germany/siteservi...t/lizenzen.mspx
 
W

Walter_vdV

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
48
Danke der 2. Link hilft mir wahrscheinlich weiter. In die Express-Edition habe ich schon "reingeschnuppert", habe aber festgestellt, dass ich mind. die Standard-Edition benötige. Ich lerne eine Programmiersprache immer am besten, wenn ich mir eine Aufgabe stelle und das Ergebnis auch verwenden kann. Und die neue Aufgabe beinhaltet halt einen Programmteil für den PPC.
 
M

masta pete

Mitglied seit
07.04.2006
Beiträge
37
Ich kann noch immer nicht verstehen, wie jemand freiwillig c# lernen will?! ich muss es wegen der schule lernen, aber so viele schlechte eindrücke wie c# hat noch keine andere sprache bei mir hinterlassen. ich bin zwar begeisterter delphi/basica/c/c++/python/perl/php/bash schreiber, aber c# ist wirklich zu vergessen. das .net framework läuft dermaßen instabil, dass sich programme oft erst nach einem neustart compilieren/starten lassen.

die mysql anbindung funktioniert nur, wenn man glück hat. und wenn gerade ein schlechter tag ist, startet nicht einmal das visual studio. ich habe bis jetzt nur die pro version von 2003 && 2005 getestet, vielleicht läuft es ja bei anderen besser.

lg
pete
 
A

Aproxx

Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
24
Ich kann deine Erfahrungen nicht teilen, Peter. Ich finde das VS2005 ist ein wirklich gelungenes Produkt und jeden Euro wert. Bei C#/.NET bin ich geteilter Meinung. Einerseits mag ich die Sprache nicht sonderlich, was allerdings 0 mit dem Framework zu tun hat. Wenn du VS2005 Professional mit allen Finessen des Platform Builders (Windows CE) nutzt bist du mehr als dankbar für C#/.NET, einfach genial!
BTW. Beruflich setze ich vorrangig auf Qt, bei reinen Windows Lösungen oder Software bei der das .NET Framework seine ganze Macht entfalten kann, setze ich auf C#.

SG Alexander
 
F

Faule Socke

Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
275
Wenn Du erst einmal reinschnuppern willst: Die VS Express Version kann man kostenlos runterladen bzw. die war neulich bei diversen Zeitschriften auf de Hedt-CD. Die Express-Version ist aber praktisch nur .NET, kein MFC oder Windows-Systemprogrammierung (wie bei Visual Studio 6).

Ansonsten guck mal , ob Du hier vielleicht noch Informationen findest:
http://www.microsoft.com/germany/msdn/vstudio/default.mspx

bzw. hier
http://www.microsoft.com/germany/siteservi...t/lizenzen.mspx
Oh gott...

wenn ich das schon höre... kein MFC und Windows-Systemprogrammierung :wut :wut :wut :wut

Man muss nur wissen, wie man´s installiert.
Schau dir das mal an: http://www.spieleprogrammierer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4644

Tut gibts leider net, da diese Seite gerade aktualsiert wird!
Sollte aber bald wieder da sein!

mfg,

(Ver)Faul(t)e Socke
 
Thema:

Visual Studio 2005, Fragen vor dem Kauf

Visual Studio 2005, Fragen vor dem Kauf - Ähnliche Themen

  • Support-Ende für Visual Studio 2005

    Support-Ende für Visual Studio 2005: <p>Visual Studio 2005 ist bereits seit über zehn Jahren auf dem Markt. Am 12. April 2016 <a...
  • Visual Studio 2005: Visual Basic erscheint in der Projektmappe-Vorlagen ausgegraut

    Visual Studio 2005: Visual Basic erscheint in der Projektmappe-Vorlagen ausgegraut: Ich hab einen Laptop mit Vista Ultimate im Büro. Gestern hab ich Visual Studio 2005 installiert. Wenn ich jetzt VS2005 starte und ein neues...
  • compiler in vb visual studio 2005 express??

    compiler in vb visual studio 2005 express??: gibt es in vb visualstudio 2005 express irgendwo nen compiler und wenn ja wo? :confused :wut
  • Visual Studio 2005

    Visual Studio 2005: hi, ich habe das installiert und will es immer starten, obwohl ich es das was gefehlt hat installiert habe. Was kann ich machen ?????
  • Visual Studio 2005 Schulversion

    Visual Studio 2005 Schulversion: Wollte Frage ob die Visual Studio 2005 Schulversion auch MSDN beinhaltet
  • Ähnliche Themen

    Oben