GELÖST visual c++ system pause

Diskutiere visual c++ system pause im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; hi wie kann ich in visual c++ eine system pause programmieren in c++ sieht das ja so aus system("PAUSE"); dachte eigntlich Visual c++ und c++...
R

Rumkugel

Threadstarter
hi
wie kann ich in visual c++ eine system pause programmieren

in c++ sieht das ja so aus
system("PAUSE");

dachte eigntlich Visual c++ und c++ sind gleich von der Sprache.

mfg

DiableNoir

DiableNoir

Ähm....jain...VC++ ist kein ANSI-C++...das stimmt.

Aber dieses system("Pause") ist auch extrem schlechter Code. Das hatten wir hier schon mal. Der Aufruf wird NUR funktionieren wenn das Programm unter Windows läuft UND der Befehl PAUSE diesem bekannt ist. Andernfalls stürtzt dein Programm ab oder, schlimmer, der Befehl PAUSE führt eine ganz andere Aktion aus.

Ich würde also generell davon Abraten eine Pause so zu implementieren. Das ist schlechter fehleranfälliger Code.

Du kannst das Programm zB anhalten, indem du einfach eine Zeile einliest..bzw. wenn es den eine beliebige Taste sein soll, dann einfach ein Zeichen. Das Programm hält an dieser Stelle dann auch sicher an und wartet darauf, dass der Benutzer etwas macht.

Als Hinweis kannst du ja noch eine Zeile vorher sowas wie "Beliebige Taste zum Fortfahren drücken..." ausgeben. Wenn du sowas öfter brauchst, dann schmeiß es einfach in eine Prozedur.

R

Rumkugel

Threadstarter
danke

mit scanf("%d"); hats hingehaun

Thema:

visual c++ system pause

Sucheingaben

C++ ""system"" ist mehrdeutig.

,

"system" ist mehrdeutig

,

system ist mehrdeutig

,
system("pause") ist nicht definiert c++
, c++ pause befehl

visual c++ system pause - Ähnliche Themen

• Alte oder scheinbar doppelte Visual C++ Redistributables in Windows 10 löschen oder behalten?

Alte oder scheinbar doppelte Visual C++ Redistributables in Windows 10 löschen oder behalten?: So mancher räumt sein Windows 10 sozusagen per Hand auf und löscht dabei Dateien die für ihn alt, doppelt oder einfach überflüssig erscheinen...
  • Installation Luminar 3 (Bildbearbeitung) schlägt wegen Visual C++ 2017 X64 MinimumRuntime fehl

Installation Luminar 3 (Bildbearbeitung) schlägt wegen Visual C++ 2017 X64 MinimumRuntime fehl: Bei der Installation von Luminar 3 startet eine C++ Installation und hält nach kurzer Zeit mit der Fehlermeldung "The feature you are trying to...
  • Microsoft Visual C++2017

Microsoft Visual C++2017: Guten Abend ich möchte Photoshop Elements 18 installieren, es kommt immer diese Meldung: 28.04.2019 Adobe Installationsfehler Please see...
  • Nach Update KB4489894 läuft mein Steuerprogramm nicht mehr, der Fehler liegt wohl in Microsoft Visual C++ 2013

Nach Update KB4489894 läuft mein Steuerprogramm nicht mehr, der Fehler liegt wohl in Microsoft Visual C++ 2013: Nach Reparatur von Visual C++ 2013 laufen entsprechende Programme wieder. Hat jemand ähnliche Probleme ? Betrifft Steuerprogramm "Steuer2015 bis...
  • Visual C++ 2015 lässt sich nicht installieren

Visual C++ 2015 lässt sich nicht installieren: Der Singularity Viewer ließ sich nicht unter Windows 8.1 installieren. Microsoft Visual C++ 2015 Redistributable (x64) blieb hängen. Habe dann...