GELÖST visual c++ kann den Pfad nicht finden

Diskutiere visual c++ kann den Pfad nicht finden im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; hi hab mir microsoft visual c++ 2008 express runtergeladen. Hat am anfang auch alles geklappt. Debuggen und starten kein Problem. Nun hab ich den...
R

Rumkugel

Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2008
Beiträge
64
Alter
30
hi
hab mir microsoft visual c++ 2008 express runtergeladen.
Hat am anfang auch alles geklappt. Debuggen und starten
kein Problem. Nun hab ich den Speicherpfad geändert und er
sagt mir das er das Programm nicht mehr findet. Auch wenn
ich auf den alten Pfad gehe, nichts.
Wollte es neu installieren doch das klappt auch nicht.
Was mach ich falsch?

mfg
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Sorry, aber mit "Speicherpfad" könntest du vieles meinen. Was hast du genau gemacht?
 
R

Rumkugel

Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2008
Beiträge
64
Alter
30
Denke ich hab den Fehler gefunden. Visual c++ muß muß das programm erst erstellen. Da ich entweder auf nein geklickt habe
,oder auf ja (aber ich hatte einen Fehler im Programm [system("PAUSE"); sollte doch eigentlich funktionieren,hats aber nich])
wurde beidemale nichts erstellt. Deshalb konnte visual c++ auch nichts finden.
Hatte das bei visual Basic ewas anders in erinnerung.

Ich öffne visual c++, gehe auf neues Projekt,
Projekttypen--> win32
Vorlagen --> Win32-Konsolenanwendung
Name--> Alf1
Speicherort--> C:\Users\don\Documents\Visual Studio 2008\Projects
OK
fertig stellen

// alf1.cpp : Definiert den Einstiegspunkt für die Konsolenanwendung.
//

#include "stdafx.h"


int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[])
{
printf("hallo");
return 0;
}

Debuggen--> Debugging starten
Es öffnet sich ein Fenster in dem steht:

Dieses Projekt ist veraltet:
Alf1 - Debug Win32
Erstellen?
Ja, Nein, Abbrechen

Nein

Es öffnet sich ein Fenster in dem steht:
Das Programm "C:\Users\don\Documents\Visual Studio 2008\Projects\Alf1\Debug\alf3.exe" kann nicht gestartet werden.
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

mfg
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Ja, natürlich....Das Projekt muss mindestens einmal erfolgreich erstellt worden sein, um es trotzdem starten zu könnnen. Das ist logischerweise bei allen Sprachen bzw. IDEs so. ;)

Aber das Starten von veralteten Binaries hat ja auch wenig Sinn, weil ja darin nicht der aktuelle Code läuft.

Hast du eigentlich schon mal auf Ja geklickt? Andernfalls versucht VS ja nicht einmal es zu kompilieren.
 
R

Rumkugel

Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2008
Beiträge
64
Alter
30
ja

hatte ich schon mal angeklickt doch ich hatte immer den fehler mit system pause drin.hab auch nicht bemerkt das es nicht erstellt wurde.

in meinem alten programm ist es mir angezeigt worden wo der fehler aufgetreten ist, ist das bei visual c++ auch möglich?
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.053
ja
in meinem alten programm ist es mir angezeigt worden wo der fehler aufgetreten ist, ist das bei visual c++ auch möglich?
Zunächst einmal: mit Menü Erstellen--> <meinProgramm> erstellen
wird das Programm kompiliert (wobei <meinProgramm> der von Dir gewählte Projektname ist.

Und unten gibt es das Fenster "Ausgabe", da steht genau drin, wo Du einen Fehler gemacht hast, und das wird meistens sogar sehr ausführlich beschrieben.
(Es gibt mehrere Ausgabefenster; in diesem Fall musst da stehen "Ausgabe von [Erstellen]")

s. Bild
 

Anhänge

R

Rumkugel

Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2008
Beiträge
64
Alter
30
Danke für eure hilfe

Und unten gibt es das Fenster "Ausgabe", da steht genau drin, wo Du einen Fehler gemacht hast, und das wird meistens sogar sehr ausführlich beschrieben.
(Es gibt mehrere Ausgabefenster; in diesem Fall musst da stehen "Ausgabe von [Erstellen]")
wer lesen kann ist klar im Vorteil
Jetzt komm ich hier schon eindeutig besser zurecht.
Dennoch muß ich sagen das visual Basic von der online hilfe
besser und reibungsloser war. Auch beispielprogramme sind ohne Probleme gelaufen.

mfg
 
Thema:

visual c++ kann den Pfad nicht finden

Sucheingaben

Microsoft Visual C speicherort

,

c das system kann die angegebene datei nicht finden

,

VS 2015 Di3eses Projekt ist veraltet

,
visual studio das system kann die angegebene datei nicht finden
, visual studio debug falsche datei, visual studio das system kann den angegebenen pfad nicht finden, "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden." Visual Studio

visual c++ kann den Pfad nicht finden - Ähnliche Themen

  • Alte oder scheinbar doppelte Visual C++ Redistributables in Windows 10 löschen oder behalten?

    Alte oder scheinbar doppelte Visual C++ Redistributables in Windows 10 löschen oder behalten?: So mancher räumt sein Windows 10 sozusagen per Hand auf und löscht dabei Dateien die für ihn alt, doppelt oder einfach überflüssig erscheinen...
  • Installation Luminar 3 (Bildbearbeitung) schlägt wegen Visual C++ 2017 X64 MinimumRuntime fehl

    Installation Luminar 3 (Bildbearbeitung) schlägt wegen Visual C++ 2017 X64 MinimumRuntime fehl: Bei der Installation von Luminar 3 startet eine C++ Installation und hält nach kurzer Zeit mit der Fehlermeldung "The feature you are trying to...
  • Microsoft Visual C++2017

    Microsoft Visual C++2017: Guten Abend ich möchte Photoshop Elements 18 installieren, es kommt immer diese Meldung: 28.04.2019 Adobe Installationsfehler Please see...
  • Nach Update KB4489894 läuft mein Steuerprogramm nicht mehr, der Fehler liegt wohl in Microsoft Visual C++ 2013

    Nach Update KB4489894 läuft mein Steuerprogramm nicht mehr, der Fehler liegt wohl in Microsoft Visual C++ 2013: Nach Reparatur von Visual C++ 2013 laufen entsprechende Programme wieder. Hat jemand ähnliche Probleme ? Betrifft Steuerprogramm "Steuer2015 bis...
  • Visual C++ 2015 lässt sich nicht installieren

    Visual C++ 2015 lässt sich nicht installieren: Der Singularity Viewer ließ sich nicht unter Windows 8.1 installieren. Microsoft Visual C++ 2015 Redistributable (x64) blieb hängen. Habe dann...
  • Ähnliche Themen

    Oben