GELÖST Visual Basic Express Edition ?kein VB Editor?

Diskutiere Visual Basic Express Edition ?kein VB Editor? im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe schon vieles mit der Visual Basic Express Edition gemacht, doch jetzt steht da, wenn ich eine Form öffnen möchte, Für...
W

Windows4ever

Threadstarter
Hallo,

ich habe schon vieles mit der Visual Basic Express Edition gemacht, doch jetzt
steht da, wenn ich eine Form öffnen möchte, Für "C:\...\Form1.vb" ist kein Editor verfügbar. Stellen Sie sicher, dass die Anwendung für den Datein-Typ (.vb) installiert ist. Ich habe schon neuinstalliert, aber ohne Erfolg.
Was soll ich machen?

DiableNoir

DiableNoir

Hmmm....also das kann mehrere Ursachen haben.

Da du schon eine Neuinstallation gemacht hast gehe ich mal von einer korrekten Installation aus.

Oft liegt es an einer ungültigen Konfiguration. Die Neuinstallation bringt da nichts, da die Konfigurationsdatei ja auf der Platte bleibt.

Schließe Visual Studio und lösche dann in deinem Dokumenten-Ordner das Unterverzeichnis Visual Studio 20008\Settings. (Nicht den ganzen Visual Studio 2008-Ordner.)

Jetzt sollte es dann wieder funktionieren.

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Ich hatte mit meiner IDE (Prof.) vor einiger Zeit auch ein Problem. Da ging gar nichts mehr. Ich konnte nicht einmal eine Form öffnen. Da war eine Datei beschädigt.

Ein Festplattencheck brachte die Lösung und nun läuft alles wieder. :satisfied

Probiere doch einfach mal das aus:
http://wiki.winboard.org/index.php/Vista-Eingabeaufforderung_von_DVD_starten

bzw.
http://wiki.winboard.org/index.php/Windows_XP_Reparaturkonsole_erreichen

Dort dann chkdsk c: /p /r eingeben (für XP) oder chkdsk c: /p /r (für Vista).

W

Windows4ever

Threadstarter
DiableNoir ich finde den Ordner nicht.
Und ich habe keinen Visual Studio 2008 ordner nur: Microsoft Visual Studio, Microsoft Visual Studio 8.0, Microsoft Visual Studio 9.0.

DiableNoir

DiableNoir

@Windows4ever:

Die Ordner die du da aufzählst sind ja auch im Programmverzeichnis. Ich habe von deinem Dokumenten-Ordner (Früher Eigene Dateien) gesprochen. ;)

Es kann auch sein, dass er versteckt ist. Bei mir ist er es, allerdings kann es auch sein, dass ich das selber gemacht habe.

W

Windows4ever

Threadstarter
Nach dem löschen funktioniert es trotzdem nicht.

DiableNoir

DiableNoir

Hmpf....dann wird wohl wirklich ein Editor falsch registriert sein.

Dann solltest du folgendes machen:
1) Visual Studio deinstallieren
2) Computer neu starten (!!!!)
3) Mit einem Doppeklick die diesem Post angehängte Reg-Datei ausführen.
4) Visual Studio neu installieren.

Die von mir erstellte reg-Datei sorgt dafür, dass die Haupt-Regestry-Einträge gelöscht werden. Diese bleiben normalerweise großteils bei einer Neuinstallation zurück. Stelle sicher, dass du die Datei als Administrator startest.

Anhänge

W

Windows4ever

Threadstarter
Vielen Dank, funktioniert wieder.:D:up

DiableNoir

DiableNoir

Gern geschehen. :blush

B

Black_Passi0n

Hi! Können Sie mir bitte weiterhelfen? Wenn ich meine Form1.vb öffnen will kommt eine Meldung, es sei kein Editor installiert. Ich habe VisualBasic deinstalliert, Ihren RegistryKey ausgeführt und es wieder installiert. Es funktioniert immer noch nicht. Was soll ich tun?

Thema:

Visual Basic Express Edition ?kein VB Editor?

Sucheingaben

Form1 ist kein Editor verfügbar vb.net

Visual Basic Express Edition ?kein VB Editor? - Ähnliche Themen

• KB4512508 für Windows 10 (1903) führt zu massiven Problemen in Visual Basic / Access

KB4512508 für Windows 10 (1903) führt zu massiven Problemen in Visual Basic / Access: Durch das Windows-Update KB4512509 kommt es in einer von mir programmierten Access-Datenbank mit einer größeren Zahl von Nutzern (NGOs) zu...
  • Microsoft Visual Basic for Applications

Microsoft Visual Basic for Applications: Liebe Community, ich bräuchte eure Hilfe. Ich arbeite mit einer Leistungsdatenbank mit Microsoft Access, die funktioniert auf einem anderen...
  • visual basic 2010 Warum gibt es keine structur heap allocation zb.: mit shadowing

visual basic 2010 Warum gibt es keine structur heap allocation zb.: mit shadowing: Guten Abend, es ist gut möglich, dass diese meine Frage in der Development Seite geschrieben werden sollte. Ich kann mir leider keine Zeit...
  • Visual Basic 2008 Express, der Anfang

Visual Basic 2008 Express, der Anfang: während der Installation bekomme ich den Hinweise, dass diese Anwendungen geschlossen werden sollten, so dass die Installation fortgesetzt werden...
  • Visual Basic 2005 Express

Visual Basic 2005 Express: Ich habe seit gestern die Express Version von Visual Basic 2005 installiert. Jedoch hab ich ein Problem damit. Immer wenn ich mein Programm...