Visual Basic 6 oder .NET

Diskutiere Visual Basic 6 oder .NET im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Ich habe eine einfache Frage, kann ich getrost Visual Basic 6 weiter öernen und erst in ein paar monaten auf .NEt umsteigen oder soll ich gleich...
LordMax

LordMax

Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
334
Alter
35
Ich habe eine einfache Frage, kann ich getrost Visual Basic 6 weiter öernen und erst in ein paar monaten auf .NEt umsteigen oder soll ich gleich mit .NET anfangen. Ich hab mir zwar gerade erst ein buch über Visual Basic 6 gekauft und vor ein paar wochen angefangen.
Reicht Visual Basic aus um normale windows applikationen zu programmieren oder soll ich C++/# dazulernen. ich möchte nur zusatz programme für den täglichen gebrauch programmieren, aber auch mit web funktion. Reicht da Visual Basic 6 / .NET aus ?

Lord Max
 
BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Mitglied seit
17.09.2002
Beiträge
846
Alter
45
Standort
Affoltern am Albis
Ich persönlich programmiere seit Jahren mit VB6 meine persönlichen Proggies (Internet-Scanner, BuHa-Proggie, Bilder-Verwaltung ...).

Läuft auch prima unter XP, auch wenn sie unter W2k, NT oder 98 programmiert wurden.

Hab noch keine Erfahrungen mit VB.NET, aber viel mehr als VB6 wirds ja wohl nicht sein ... ;)
 
Matthias Meid

Matthias Meid

Mitglied seit
21.11.2002
Beiträge
11
Nee, bleib' lieber mal beim Alten. Das ist einfach nicht schlecht genug (oder .NET gut genug *anspiel*), um Geld für etwas neues auszugeben! :schrei
 
Thema:

Visual Basic 6 oder .NET

Visual Basic 6 oder .NET - Ähnliche Themen

  • KB4512508 für Windows 10 (1903) führt zu massiven Problemen in Visual Basic / Access

    KB4512508 für Windows 10 (1903) führt zu massiven Problemen in Visual Basic / Access: Durch das Windows-Update KB4512509 kommt es in einer von mir programmierten Access-Datenbank mit einer größeren Zahl von Nutzern (NGOs) zu...
  • Microsoft Visual Basic for Applications

    Microsoft Visual Basic for Applications: Liebe Community, ich bräuchte eure Hilfe. Ich arbeite mit einer Leistungsdatenbank mit Microsoft Access, die funktioniert auf einem anderen...
  • visual basic 2010 Warum gibt es keine structur heap allocation zb.: mit shadowing

    visual basic 2010 Warum gibt es keine structur heap allocation zb.: mit shadowing: Guten Abend, es ist gut möglich, dass diese meine Frage in der Development Seite geschrieben werden sollte. Ich kann mir leider keine Zeit...
  • Anzeige von Visual Basic

    Anzeige von Visual Basic: Hallo, seit langem krieg ich immer wieder das Fenster “Microsoft Visual c++ Runtime Library” auf meinen Desktop. Was soll ich damit. Englisch...
  • visual basic programm funktioniert nicht mehr

    visual basic programm funktioniert nicht mehr: Hallo, kann mir wer sagen was Visual Basic für ein Problem hat? Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: vbexpress.exe...
  • Ähnliche Themen

    Oben