Vistatreiber für Tv-karte Kworld Dvb-S 100

Diskutiere Vistatreiber für Tv-karte Kworld Dvb-S 100 im Vista - Treiber Forum im Bereich Windows Vista Forum; HI! ich suche einen treiber für die oben angegebene Tv karte für windows vista 32 bit. gibt es den schon, gibt es alternativtreiber?:confused

Simi1989

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
2.327
Ort
NRW
HI!
ich suche einen treiber für die oben angegebene Tv karte für windows vista 32 bit.
gibt es den schon, gibt es alternativtreiber?:confused
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
schon beim hersteller nach geschaut? sollte immer der erste weg sein ;)
 

Simi1989

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
2.327
Ort
NRW
ehm ja, die haben noch keinen, aber die website von denen ist auch nciht wirklich aktuell!
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
mmh dann schau mal auf die karte, was sie für einen chip drauf hat und google danach mal.. eventuell passt ein ähnlicher treiber zu dem chip. Obwohl ich immer dazu sagen muss, lieber warten bis der hersteller einen treiber bringt, da er ansich am besten weiß, was die karte bringen sollte.

das ist leider das schmerzvolle problem wie es immer bei einführung eines neuen BS aufkommt.
 

Simi1989

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
2.327
Ort
NRW
wo seh ich, welcher chip es ist? muss ich dafür auf die karte gucken oder finde ihc sowas auch im inet!?
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
solltest du in der hand haben das ding.. denn ohne treiber wird auch kein programm das auslesen können.

auf einer der chips die drauf liegen muss drauf stehen was es für einer ist. entweder BT-Chips oder ähnliches. sind meist größere chips auf der platine der karte.
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Hab schon für dich gegooglet. Sind keine Angaben über den verbauten Chip zu finden. Sollte mich aber nicht wundern, wenn du kompatible Treiber von Cinergy oder Hauppauge findest...
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
jepp denke ich auch @michel1980.. denke es ist auch ein BTxxx chip drauf und da dürften die treiber eventuell auch passen.
 

Simi1989

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
2.327
Ort
NRW
jo es is ein BTxx chip! weldcher treiber passt?
 

Simi1989

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
2.327
Ort
NRW
so, jetzt probier ichs nochmal ein paar Monate später bie der Website und siehe da: NEue Seite, kein Inhalt!!!! Nicht einmal XP Treiber kann man downloaden. KWorld ist eine KAtastrophe und der Support erstrecht! NAch 10 Mails hab ich's aufgegeben, sie antworten einfach nicht. Fettes MINUS!
 

Simi1989

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
2.327
Ort
NRW
da ich habs installiert, ging auch, nur im geräte manager sthet halt nciht mehr unbekanntes gerät sondern irgendsoein chinesischer ******, auf jedenfall nciht kworld dvb-s 100
 

das_opimon

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
251
Alter
46
Treiberauswahl?

Konntest Du einen Treiber auswählen oder hat er einen selbständig installiert?

Und hast Du die Funktionalität trotz eines undefinierbaren Treibers mit dem zugehörigen Programm probiert?
 

Simi1989

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
2.327
Ort
NRW
also, das ist eine setupdatei, die einen bda treiber installiert; automatisch. Ein zugehöriges Programm ahbe ich, allerdings auch nur für XP! Ausprobieren kann ich es erst wieder nächste Woche, wenn mein Pc nahe eines Sat anschlusses steht^^ abersolange ich kein Programm habe, brauch ich ja auch noch nciht zu testen.
 

das_opimon

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
251
Alter
46
Man liest sich dann...

... nächste Woche!

Vielleicht klappt es ja mit dem Treiber!
 

Simi1989

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
2.327
Ort
NRW
Hat inzwischen jemand nen Treiber gefunden? Die WEbsite ist total veraltet von denen.!
 

das_opimon

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
251
Alter
46
Augen auf beim Eierkauf

Schau doch nochmal auf den FTP-Link im vorherigen Post von mir!
Da ist eine gezippte Treiber-Datei vom 18.07.2007!

Die ist doch relativ aktuell und scheint auch für deine TV-Karte zu sein!
 
Thema:

Vistatreiber für Tv-karte Kworld Dvb-S 100

Vistatreiber für Tv-karte Kworld Dvb-S 100 - Ähnliche Themen

Miracast vom PC zum TV > schwarzer Bildschirm: Hallo, ich habe ein großes Problem mit der drahtlosen Anzeige von meinem PC zu meinem 2017er UHD Samsung TV. Wenn ich die drahtlose Anzeige...
TV-Karte TBS 8922 (DVB-S2) unter Windows 10: Hallo! Ich nutze seit Jahren o. g. TV-Karte unter Win 7 Home (64 bit) ohne Probleme. Ich habe 2 Installationen von Windows innerhalb eines...
Windows 10 Problem bei ts-Aufnahmen von TV-Karten: Hallo, das folgende Problem kennen wahrscheinlich nur die, die ts-Videodateien verarbeiten, die mit einer (DVB)-TV-Karte aufgenommen wurden...
Fire TV Stick mit Echo oder Echo Dot verbinden und Sprachsteuerung über Alexa nutzen - So klappt’s!: Wenn es schon ein Sprachassistent sein muss, dann nutzen auch Windows User doch eher Alexa als Cortana. Am Fire TV Cube kann man mit Alexa ohne...
Test der SD-Karte mit H2testw sehr langsam. Was ist normal bei dem Reader vom SP7?: Hallo, ich habe kürzlich ein SP7 i5/128 erworben. Alle Updates und Treiber vor 2 Tagen aktualisiert. Direkt dazu eine SanDisk Ultra 400GB. War...
Oben